Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von cadi, 16. Dezember 2018.

  1. cadi
    cadi Gast

    Hallo Gemeinde,

    mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen.

    Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd).

    Es kommt immer die Meldung Zugriff verweigert.

    Wie funktioniert das?

    DANKE
     
  2. HighFive
    HighFive Gast

    Installations-Pfad ändern

    Hi
    Ich habe Dreamweaver MX als EXE Datei zum testen heruntergeladen, leider will sich das Programm auf C: installieren, ich möchte aber auf eine andere Partition installieren.

    Wie kann ich den Installations-Pfad ändern? Geht das überhaupt?
     
  3. hajosch
    hajosch Gast
    Die Pfade aller Link-Dateien ändern

    Hallo,

    ein umfangreicher, verknüpfter Dateibestand wurde in einen anderen Ordner verschoben.
    Ich möchte in einem Rutsch die Pfade aller Link-Dateien mit dem neuen Verzeichnis des Verknüpfungszieles versehen.

    Gruß
     
  4. hummelmm
    hummelmm Gast
    Problem mit dem Pfad der Playlisten

    Hi,ich hab auf D:\ einige playlisten, denke mal so 100 stck. ich will die im startmenü haben, sodass ich sie alle direkt mit einem klick öffnen kann. wenn ich ins startmenü eine verknüpfung auf den ordner lege,der die playlisten enthält, öffnet er mir den ordner mit den listen. ich will aber, dass er so einen netten pfeil dahinter setzt wo ich dann einfach die liste auswählen kann mit einem klick (hoffentlich drück ich mich verständlich aus)

    Lösung: einfach den kompletten ordner ins startmenü kopieren, dann habe ich genau die struktur die ich haben will

    Problem: Die Pfade werden entsprechen geändert. BSP: Die datei gesamtliste.m3u muss auf die lieder in D:\mp3s verweisen,sobald ich sie ins startmenü kopiere verweist er plötzlich auf c:\mp3s, ändert also das D in ein C, weil da Windoof drin ist. Gibts ne Möglichkeit meine Struktur anders hinzukriegen oder zumindest alle playlisten auf einen schlag zu editieren, so dass wieder au den original pad verwiesen wird?

    mfg
     
  5. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast
    Win 10 Xbox App pfad ändern

    Ich vermute mal das wird der Default Pfad der Videobibliothek sein. Probier den mal zu ändern.
     
    #5 M@rsupil@mi, 14. Dezember 2018
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast
    Speicherpfad (wieder) ändern

    Im Explorer Rechtsklick z.B. Bilder unter Biblotheken.
    Dann Eigenschaften anklicken.
    Dann mit Ordner hinzufügen den korrekten Pfad einfügen.
    Dann den "falschen" Pfad (also wo man noch ins Unterverzecihnis muß) aus der Liste der löschen.
     
  7. yogiman
    yogiman Gast
    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
  8. Yosha
    Yosha Gast
Thema:

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern - Similar Threads - Windows Pfad benutzereigene

Forum Datum

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 Heute um 17:42 Uhr

Guter Windows Xp Rechner?

Guter Windows Xp Rechner?: Ich bin ein old school gamer und will meine alten Spiele von früher wieder zocken ich hätte ne frage ich suche gute Teile für einen Windows XP Rechner wollte fragen was sind so die besten Teile...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Alternativer Soundtreiber für Windows 11?

Alternativer Soundtreiber für Windows 11?: Hallou C: Ich habe nun schon seit einigen tagen Windows 11 Installiert und mir wurde ein Treiber Empfohlen für mein Mainboard (Asus Prime B-360m-c) nämlich dieser hier:...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?: Die Windows Aktivierung nach Mainboard Tausch. Wenn die Hauptplatine also das Mainboard kaputt. Dann kann man doch ganz einfach Windows wieder neu aktivieren solange man seine Win10 Version mit...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Windows 10: Vorabversion für Herbst-Update 21H2 sowie KB5006746 für Windows 11

Windows 10: Vorabversion für Herbst-Update 21H2 sowie KB5006746 für Windows 11: Windows 10: Vorabversion für Herbst-Update 21H2 sowie KB5006746 für Windows 11 Dementsprechend gibt’s auch mehr Updates. Das Herbst-Update 21H2 für Windows 10 kann ab sofort manuell installiert...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:33 Uhr

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar: Hallo nach Windows-update geht nichts mehr. Ich sehe den Dektop mit Papierkorb und Taskleiste und die Meldung „der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar...Falls...
Windows 10 17. Mai 2018

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit einem Neustart einherging. Danach konnte und kann...
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit einem Neustart einherging. Danach konnte und kann...
Windows 7 23. September 2018

Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad

Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad: Bei win 7 unproblematisch - bei Win 10 aber ein ärgerliches Problem: Man bekommt für ein neues Projekt Unterlagen - legt den Anhang sauber ab, legt viellsicht auch einen neuen Ordner an (der...
Windows 10 8. Mai 2017

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe für eine Freundin, welche den Reiter "Pfad" nicht in den Eigenschaften des Download-Ordners sehen kann. Das Betriebssystem ist Windows 7 und sie verfügt über...
Windows 7 3. September 2018

[Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen

[Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen: [Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen Hallo Community, ich würde gerne über eine Verknüpfung, also letztendlich über eine CMD-.bat-Datei ein Programm und einen Dateipfad...
Computerfragen 13. Juni 2014

Der Pfad ist nicht verfügbar Windows 8

Der Pfad ist nicht verfügbar Windows 8: Der Pfad ist nicht verfügbar Windows 8 und dazu eine ewig lange Meldung Wie lautet diese Meldung? Das solte man hier schon wissen, um helfen zu können.
Computerfragen 17. Januar 2013
Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 eigene dateien pfad ändern

    ,
  2. dateipfad verändert passwort

    ,
  3. pfad ändern bei windows 10

    ,
  4. windows 10 pfad für eigene dateien ändern,
  5. pfad für benutzer daten ändern,
  6. windows 10 benutzer pfad ändern,
  7. windows 10 pfad für dieser pc ändern,
  8. benutzerpfad ändern win 10 bei neuem pc,
  9. eigene dateien pfad ändern alle,
  10. windowspfad eigene dateien verändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden