Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von cadi, 16. Dezember 2018.

  1. cadi
    cadi Gast

    Hallo Gemeinde,

    mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen.

    Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd).

    Es kommt immer die Meldung Zugriff verweigert.

    Wie funktioniert das?

    DANKE
     
  2. User Advert

  3. HighFive
    HighFive Gast

    Installations-Pfad ändern

    Hi
    Ich habe Dreamweaver MX als EXE Datei zum testen heruntergeladen, leider will sich das Programm auf C: installieren, ich möchte aber auf eine andere Partition installieren.

    Wie kann ich den Installations-Pfad ändern? Geht das überhaupt?
     
  4. hajosch
    hajosch Gast
    Die Pfade aller Link-Dateien ändern

    Hallo,

    ein umfangreicher, verknüpfter Dateibestand wurde in einen anderen Ordner verschoben.
    Ich möchte in einem Rutsch die Pfade aller Link-Dateien mit dem neuen Verzeichnis des Verknüpfungszieles versehen.

    Gruß
     
  5. hummelmm
    hummelmm Gast
    Problem mit dem Pfad der Playlisten

    Hi,ich hab auf D:\ einige playlisten, denke mal so 100 stck. ich will die im startmenü haben, sodass ich sie alle direkt mit einem klick öffnen kann. wenn ich ins startmenü eine verknüpfung auf den ordner lege,der die playlisten enthält, öffnet er mir den ordner mit den listen. ich will aber, dass er so einen netten pfeil dahinter setzt wo ich dann einfach die liste auswählen kann mit einem klick (hoffentlich drück ich mich verständlich aus)

    Lösung: einfach den kompletten ordner ins startmenü kopieren, dann habe ich genau die struktur die ich haben will

    Problem: Die Pfade werden entsprechen geändert. BSP: Die datei gesamtliste.m3u muss auf die lieder in D:\mp3s verweisen,sobald ich sie ins startmenü kopiere verweist er plötzlich auf c:\mp3s, ändert also das D in ein C, weil da Windoof drin ist. Gibts ne Möglichkeit meine Struktur anders hinzukriegen oder zumindest alle playlisten auf einen schlag zu editieren, so dass wieder au den original pad verwiesen wird?

    mfg
     
  6. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast
    Win 10 Xbox App pfad ändern

    Ich vermute mal das wird der Default Pfad der Videobibliothek sein. Probier den mal zu ändern.
     
    #5 M@rsupil@mi, 14. Dezember 2018
  7. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast
    Speicherpfad (wieder) ändern

    Im Explorer Rechtsklick z.B. Bilder unter Biblotheken.
    Dann Eigenschaften anklicken.
    Dann mit Ordner hinzufügen den korrekten Pfad einfügen.
    Dann den "falschen" Pfad (also wo man noch ins Unterverzecihnis muß) aus der Liste der löschen.
     
  8. yogiman
    yogiman Gast
    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
  9. Yosha
    Yosha Gast
Thema:

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern - Similar Threads - Windows Pfad benutzereigene

Forum Datum

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten Heute um 07:53 Uhr

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:23 Uhr

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar: Hallo nach Windows-update geht nichts mehr. Ich sehe den Dektop mit Papierkorb und Taskleiste und die Meldung „der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar...Falls...
Windows 10 17. Mai 2018

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit einem Neustart einherging. Danach konnte und kann...
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit einem Neustart einherging. Danach konnte und kann...
Windows 7 23. September 2018

Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad

Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad: Bei win 7 unproblematisch - bei Win 10 aber ein ärgerliches Problem: Man bekommt für ein neues Projekt Unterlagen - legt den Anhang sauber ab, legt viellsicht auch einen neuen Ordner an (der...
Windows 10 8. Mai 2017

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe für eine Freundin, welche den Reiter "Pfad" nicht in den Eigenschaften des Download-Ordners sehen kann. Das Betriebssystem ist Windows 7 und sie verfügt über...
Windows 7 3. September 2018

[Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen

[Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen: [Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen Hallo Community, ich würde gerne über eine Verknüpfung, also letztendlich über eine CMD-.bat-Datei ein Programm und einen Dateipfad...
Computerfragen 13. Juni 2014

Der Pfad ist nicht verfügbar Windows 8

Der Pfad ist nicht verfügbar Windows 8: Der Pfad ist nicht verfügbar Windows 8 und dazu eine ewig lange Meldung Wie lautet diese Meldung? Das solte man hier schon wissen, um helfen zu können.
Computerfragen 17. Januar 2013

Windows 7 Pfad für Systembackups ändern

Windows 7 Pfad für Systembackups ändern: Windows 7 Pfad für Systembackups ändern Hallo und guten Abend liebe Freunde der Technik, ich habe mir einen neuen PC bestellt, der folgende Komponenten in der Hardware aufweist: 256 GB...
Computerfragen 9. August 2012
Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 eigene dateien pfad ändern

    ,
  2. windows 10 pfad für eigene dateien ändern

    ,
  3. windows 10 pfad für dieser pc ändern

    ,
  4. windows pfad benutzerdateien ändern,
  5. windows 10 pfad dokumente ändern,
  6. benutzernaen und pfad ändern windows 10,
  7. windows 10 benutzer windowspfad,
  8. windows 10 benutzer pfad ändern,
  9. pfad ändern bei windows 10,
  10. X benutzerpfad windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden