Windows 10: WHEA unkorrigierbarer Fehler

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WHEA unkorrigierbarer Fehler im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; mit dieser Meldung startet mein Acer E 17 fast täglich einmal neu, bisweilen auch mehrfach am Tag Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. Dezember 2018.

1. Gast
    Gast Gast

mit dieser Meldung startet mein Acer E 17 fast täglich einmal neu, bisweilen auch mehrfach am Tag

2. User Advert

3. Olli204
    Olli204 Gast

April Update: WHEA UNCORRECTABLE ERROR

Hi,

bei der Installation des April Updates 1803 an meinem PC kommt es nach dem Reboot (etwas über 30% fortschritt) zu einem Bluescreen mit der Meldung WHEA UNCORRECTABLE ERROR. Es werden keine Daten zu dem Fehler gesammelt, das Bild friert
    einfach ein. Nach einem Reset wird dann die vorherige Version 1709 wiederherstellt.

Nach der Wiederherstellung der alten Version wird folgernde Fehler angezeigt:

0xC1900101 - 0x30018

Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.

Meine Hardware:

• Intel Core i 7-5820K 3300MHz
    • ASUS X99-A Mainboard
    • 64 GB DDR4 RAM Corsair PC4-19200
    • NVIDIA Geforce GTX 970
    • Zudem habe ich noch 2PCI Erweiterungskarte für SATA, USB3.0 und LAN eingebaut.

Das BIOS ist aktuell und auch den Grafiktreiber habe ich aktualisiert.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Grüße

Olli

4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    April Update: WHEA UNCORRECTABLE ERROR

Der WHEA Fehler deutet auf Hardware- oder Treiberprobleme hin. Wirf also zuerst mal alle nicht benötigten Treiber raus und aktualisiere den Rest. Wiederhole die Installation dann.

#3 Ingo Böttcher, 13. Dezember 2018
  5. weely
    weely Gast
    [gelöst] Unkorrigierbare Sektoren

Hallo zusammen

Ich glaube da bahnt sich was an *Boah ey!

oder was haltet ihr davon ?

51928d1323877068t-geloest-unkorrigierbare-sektoren-disk-info.jpg

muss ich eine neue HDD kaufen *BUÄÄÄH!!!

habe ja kürzlich eine Reparaturinstallation durchgeführt
    und jetzt sowas *Wand

6. Rene-gad
    Rene-gad Gast
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    WHEA-Logger überschwemmt Ereignissanzeige

Hallo Berlon,

treten Probleme auf wie z.B. Abbrüche in Spielen?

• Werden die Fehler unter Last generiert oder im Desktop-Modus?
    • Sind alle Komponenten (inklusive Firmware) auf dem neuesten Stand?
    • Werden C- oder GPU evtl. zu heiß?
    • Liefert ein Diagnose-Tool negative SMART-Werte?
    Prüfe deinen Hauptspeicher folgendermaßen auf Fehler:

1. Entferne einen Speicherriegel und prüfe auf Persistenz.
    2. Tritt das Problem weiterhin auf, ersetze diesen mit dem entfernten.
    3. Im nächsten Schritt wechsel den Steckplatz des Moduls.
    Lade dir Memtest86 (nicht 86+) herunter und führe einen Test deines Hauptspeichers übers Wochenende durch; stelle sicher, dass auf Row-Hammer-Fehler
    geprüft wird.

Sollte das Problem fortbestehen, ist es nötig die Festplatte auf Fehler zu überprüfen.

1. Tasten Windows + X > Eingabeaufforderung (Administrator) >

chkdsk /x /r C:

eingeben und Enter drücken
    2. Drücke Y auf deiner Tastatur das nächste Mal wenn du gebeten wirst die Festplatte zu überprüfen
    3. Starte den Computer neu.
    Wichtig: Wenn die Festplatte überprüft wird kann es zu Datenverlusten kommen, deshalb kann eine Datensicherung ratsam sein.

Ich freue mich auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.

8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    WHEA-Logger überschwemmt Ereignissanzeige

WHEA Meldungen sind Meldungen, die von der Hardware generiert werden.

Ich würde mir also schon Gedanken machen - um die Hardware. BIOS Update wäre der erste Schritt. Ansonsten eine Supportanfrage bei Acer der zweite Schritt.

#7 Ingo Böttcher, 14. Dezember 2018
  9. paulsalter
    paulsalter Gast

[gelöst] Unkorrigierbare Sektoren

Damit hast du wohl recht. Mit Proggis, wie dem HDD-Regenerator oder HDAT könntest du die Platte einem Reparatur-Versuch unterziehen.. aber wenn jetzt schon "Unkorrigierbare Sektoren" angezeigt werden, hast du schlechte Karten.
    Also bring deine Daten in Sicherheit und warte ab, was weiter passiert. Derweil kannst du dich noch in aller Ruhe nach einer neuen Platte umsehen..

Thema:

Windows 10: WHEA unkorrigierbarer Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 10: WHEA unkorrigierbarer Fehler - Similar Threads - Windows WHEA unkorrigierbarer

Forum Datum

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese Installation brach ab, mit der dann ueblichen...
Windows 7 Sonntag um 21:52 Uhr

Windows Updat

Windows Updat: WindowsUpdate_8024200D" "WindowUpdate_dt00 wer kann mir diesen Fehler Code in Deutsch übersetzen
Windows 7 Sonntag um 17:12 Uhr

Windows 7 Netzwerkfirewall lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 Netzwerkfirewall lässt sich nicht aktivieren: Hallo ich habe vor kurzem ein Upgrade von meinem Laptop auf Windows 7 Pro gemacht. Im Wartungscenter soll ich nun die Firewall aktivieren weil sie noch ausgeschaltet sei. Wenn ich auf "Jetzt...
Windows 7 Sonntag um 17:12 Uhr

Windows 7 Netzwerkfirewall läst sich nicht aktivieren

Windows 7 Netzwerkfirewall läst sich nicht aktivieren: Hallo ich habe vor kurzem ein Upgrade von meinem Laptop auf Windows 7 Pro gemacht. Im Wartungscenter soll ich nun die Firewall aktivieren weil sie noch ausgeschaltet sei. Wenn ich auf "Jetzt...
Windows 7 Sonntag um 15:32 Uhr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung? Danke!
Windows 7 Sonntag um 14:22 Uhr

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 Sonntag um 14:02 Uhr

Windows Update Error Code: 8050800C

Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele Updates in den Systemsteuerungen ausgeführt doch bei...
Windows 7 Sonntag um 08:26 Uhr

Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Hallo! Ich musste gestern mein Windows 7 neuinstallieren und wollte dann den Key eingeben, leider wurde dieser deaktiviert. Die Hardware ist gleich geblieben, der Rechner auch, vllt. hätte ich...
Windows 7 Samstag um 14:02 Uhr

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 Samstag um 11:33 Uhr

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:32 Uhr

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
Windows 7 Freitag um 10:03 Uhr

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 Donnerstag um 17:32 Uhr

End of Life Windows 7

End of Life Windows 7: Liebe Community, ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung. Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir, aufgrund der alten Hardware, rund 200 durch...
Windows 7 Donnerstag um 15:53 Uhr
Windows 10: WHEA unkorrigierbarer Fehler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer whea-logger 17

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden