Windows 10: Wer weckt meinen Laptop laufend auf?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wer weckt meinen Laptop laufend auf? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, schon seit uralten XP-Zeiten habe ich meine diversen Lappis so eingestellt, dass sie beim Zuklappen in den Energiesparmodus gehen. D. h.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lupus-w10, 13. Juni 2017.

  1. lupus-w10
    lupus-w10 Gast

    Hallo,

    schon seit uralten XP-Zeiten habe ich meine diversen Lappis so eingestellt, dass sie beim Zuklappen in den Energiesparmodus gehen. D. h. Bildschirm dunkel, Lüfter aus.

    Seit Windows 10 PRO weckt irgend etwas meinen einen Lappi immer wieder auf. Die anderen beiden "schlafen" bis ich sie wecke.

    D.h. ich klappe ihn einfach zu und gehe weg. Komme am nächsten Tag ins Zimmer, klappe ihn auf und er steht aktiv im Lockscreen. Dadurch, dass er geschlossen war, ist er ziemlich warm im Tastaturbereich.

    Ich komme nicht dahinter, welches Programm ihn aufweckt und warum. Und vor allem warum er trotz geschlossenem Deckel nicht wieder einschläft.

    In der Ereignissanzeige finde ich unheimlich viele Einträge. Kann damit aber nichts anfangen weil ich gar nicht weiß wo und nach was ich suchen soll.

    Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen. Zunächst mal erst allgemein: Nach was muss ich wo in der Ereignisanzeige suchen?
     
    #1 lupus-w10, 13. Juni 2017
  2. patriot877
    patriot877 Gast

    Mit Windows 10 auf neuen Laptop installieren

    Hallo,

    hab mal ne Frage. Ich habe auf meinem aktuellen Laptop Windows 10 am laufen. Dies wurde über die kostenlose Upgradefunktion von Microsoft ausgeführt. Das Upgrade wurde über Win 8.1 Pro (keine OEM) eingespielt. Nun möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen der ohne Betriebssystem geliefert wird. Einfacher Grund - ich möchte die aktuelle Lizene auf dem neuen Gerät weiter nutzen. Wie gehe ich da vor?

    • Muss ich das Betriebssystem auf dem alten Laptop deaktivieren? Wenn ja, wie?
    • Ist die Neuinstallation auf dem neuen Gerät nur auf dem "umständlichen" Weg möglich (Windows 8 - Windows 8.1 - Windows 10)

    Mir ist aufgefallen das sich nach dem Upgrade auf Windows auf Windows 10 der Lizenzschlüssel geändert hat. Welchen Key muss ich bei der Neuinstallation angeben. Den alten aus der W8-Lizenz oder den Neuen ?
     
    #2 patriot877, 29. August 2018
  3. User
    User Gast
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] Windows 10 November Update bleibt bei 40% hängen

    Ja, jetzt hab' auch ich es verstanden. Windows 10 Build 10240 ist die Ausgangsbasis und befindet sich auf dem Trekstor 10.1 "Volkstablet" und ist seit je her aktiviert.

    Der Upgradeversuch von W10TH1 auf TH2 erfolgte wie?

    • per online Windows-Update als kumulatives Update 1511
    • aus dem laufenden Betrieb von W10TH1 via > ISO > Bereitstellen > Setup.exe
    • per booting via W10TH2-Installationsmedium
    • (???)
     
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Laptop

    Hallo,

    das wissen wir auch nicht - wir kennen Deinen Laptop nicht.

    Gib uns bitte weitere Informationen:

    • Typ und Geräteausstattung
    • welches Windows 10
    • welche Antimalware-Programme / Reinigungs-/Tuning-Tools haben ihr Unwesen getrieben?
    • Was läuft so alles im Autostart (Taskmanager -> Autostart)
    • wie voll sind die Partitionen der Festplatten (ab ca. 20% freier Speicherplatz kann der Zugriff sehr langsam werden).
    Viele Grüße

     
    #5 Holger Schulz, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Wer weckt meinen Laptop laufend auf?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden