Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vivien, 28. Oktober 2018.

  1. Vivien
    Vivien Gast

    Hi,
    Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt.
    Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin
    Auf Festplatte D habe ich Windows Pro 32 Bit installiert und das ist mein Arbeitssystem.
    Kann ich jetzt gleich beim booten auswählen ob von C oder D gestartet werden soll.
    Mich nervt es das erst das Menü kommt wo ich dann wählen kann zwischen Volume 2 oder Volume 3
    Namen habe ich mit EasyBCD geändert. Klicke ich dann z.B C an, fährt der PC erst wieder runter und startet dann
    das BS, genauso wenn ich D starten möchte. So was ist ja lästig.
    Gibt es da ein Möglichkeit gleich beim booten auszuwählen welches ich starten möchte.
    Wenn nicht muss ich eines wieder entfernen. Denn so geht das nicht damit PC bootet, dann wieder runterfährt
    und dann erst das gewählte BS startet.
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  3. Zeppelin
    Zeppelin Gast
    Probleme mit dem BIOS

    Das gilt zwar für's AMI-BIOS, aber wir wissen ja noch nicht, welches BIOS der TE hat (die Liste im Link geht noch weiter - für andere BIOS-Hersteller).
     
  4. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  5. naujo
    naujo Gast
    PC automatisch starten lassen

    Hi,

    such mal nach so einer Option: Power Again

    könnte je nach Bios auch anders heißen, hier könnten sich die folgenden Werte einstellen lassen:

    • Power Off
    • Power On
    • Last State

    Dann nimmst du Power On und schon wird dein PC gestartet. *:D

    MfG
     
  6. sgage
    sgage Gast
    BIOS-Einstellungen um von DVD zu booten

    Dazu in den PC-Einstellungen mal schauen (in der Liste runterscrollen!) :


    81623d1358074713t-bios-einstellungen-um-dvd-booten-screenshot-13-.png


    mfg
     
  7. Piak
    Piak Gast
    PC braucht ewig bevor er bootet...

    entweder
    a) netzteilproblem
    b) mainboard

    hatte früher ein gigabyte board, das hat 20s gebraucht für bios initialisierung.

    Aber liste doch mal auf, was du für einen pc hast.
     
  8. davehc
    davehc Gast
Thema:

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc startet immer ins bios 5

    ,
  2. windows 10 startet ins bios

    ,
  3. pc startet im bios ist aber ansonsten ok

    ,
  4. Windows10 startet nur durch Bios,
  5. windows 10 pc startet immer im bios,
  6. windows 10 vorinstalliert pc startet ins bios,
  7. bios modus pc verlassn,
  8. pc startet windows 10 oft im AmiBios,
  9. windows 10 pc startet immer erst ins bios,
  10. pc läuft immer ins bios
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden