Windows 10: Welchen Bootmanager für Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Welchen Bootmanager für Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,welchen Bootmanager für Win 10 Partitionen soll man wählen? Ich habe jetzt 2 Partitionen auf meinem PC einzeln installiert (jeweils die 1.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 25. Juli 2017.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,welchen Bootmanager für Win 10 Partitionen soll man wählen?

    Ich habe jetzt 2 Partitionen auf meinem PC einzeln installiert (jeweils die 1. Partition ausgeschaltet durch Stecker ziehen). Daher kann ich z. Zt. nur auf der letzten Installion booten.

    Bisher habe ich Erfahrung mit der kostenlosen Version von EasyBCD.

    Gruß HPN
     
    #1 hpnolting, 25. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor

    Hallo Paul,

    danke für die Rückmeldung.

    Naja, eigentlich ist das doch eher ein Workaround als eine echte Lösung für mein WIN 10 Bootmanager Problem.

    Zudem fällt das System sobald ich einmal in WIN 10 boote automatisch wieder auf den WIN 10 Bootmanager zurück. Und damit komme ich ohne externen Monitor nicht mehr ins System.

    Ich hätte am Ende halt gerne einen WIN 10 Bootmanager, der egal ob mit oder ohne externem Monitor ohne Fehler bootet.

    Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus für die Mühe!

    Michael Hitzler
     
  3. magla
    magla Gast
    [gelöst] Windows 10 Bootmanager

    Hallo zusammen,

    habe Win 10 nach Problemen und SSD neukauf von DVD installiert.

    Seitdem Bootet es immer ins BIOS. (UEFI ASUS P9X79)
    Wo ich dann im Bootmanager die SSD, mit dem Windows drauf, auswählen muss.

    Kann mir da jemand weiterhelfen das es wieder normal hochfährt?

    Danke Euch
     
  4. User
    User Gast
    Bootmanager

    Hallo Community, ich habe dank Eure Hilfe Win10 neu installiert d.h ich habe zwei SSD auf der kleinere war schon Win 10 drauf (Upgrade) aber die wurde zu klein, jetzt habe ich beide SSD neu formatiert und auf der größeren Win 10 neu installiert, klappt bestens,
    aber jetzt zeigt mir der Bootmanager auf einmal 2 Win 10 an, Win 10 Volumen 6 und Win10 Volumen 8 jetzt kann ich natürlich die Anzeige des Bootmanager auf null setzen, aber vielleicht weiß jemand warum die Anzeige überhaupt erfolgt?

    Danke für Eure Hilfe
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Welchen Bootmanager für Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden