Windows 10: Weißer Balken über Menüleiste in einigen Programmen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Weißer Balken über Menüleiste in einigen Programmen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Acer-Desktop PC mit Win 10 (April Update) verschwindet die Menüleiste einiger Programme seit Kurzem immer wieder einem weißen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Keeper01de, 4. Juni 2018.

  1. Keeper01de
    Keeper01de Gast

    Hallo,

    bei meinem Acer-Desktop PC mit Win 10 (April Update) verschwindet die Menüleiste einiger Programme seit Kurzem immer wieder einem weißen Balken. Die Programme funktionieren dann nicht mehr (z. B. Firefox, Thunderbird, Instagram-App, Word hatte ich auch schon mal). Man sieht die Menüleiste nicht mehr, klickt man in den weißen Bereich "klickt man quasi durch die laufende App durch auf den Desktop". Ich habe einige Screenshots gemacht, damit man sich das bessere vorstellen kann. Der obere Bereich ist dann jeweils weiß.
    Neustart des betreffenden Programms bringt nichts, ich muss jedes Mal den Rechner neu starten. Dieser ist aber vor allem seit dem April-Update sehr langsam bei Startvorgang, bricht diesen auch oft ab und startet zweimal.

    Habt Ihr eine Idee, was dieser "weiße Balken" sein kann und was ich dagegen tun kann?
    Sollte ich etwas unzureichende erklärt haben, bitte melden, dann versuche ich es so gut es geht zu definieren.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Keeper
     
    #1 Keeper01de, 4. Juni 2018
  2. St0ina
    St0ina Gast

    Menüleiste erscheint immer in weiß

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem nach dem Umstieg auf Windows10 :-(((.

    Die Menüleiste erscheint immer in weiß und leider werden auch die Menüeinträge in weißer Schrift angezeigt (ziemlich doof)!

    Unter Windows 8 und auch 8.1 hat das noch wunderbar funktioniert. Liegt also definitiv an Windows 10 und nicht Corel!!

    Auch die häufig beschriebene Behelfslösung sich im Corel eigene Menüleisten zu erstellen und diese dann statt den Standard-Menüleisten anzuzeigen kann doch nicht die Lösung sein.

    Windows 10 wird doch mit den enormen Personaliserungsmöglichkeiten beworben - aber die Farbe der Menüleiste hat man scheinbar bei MS vergessen (ist ja auch nicht so wichtig :-((( ).

    Mit der Umstellung des Kontrast werden die Menüs tatsächlich wieder angezeigt, aber ansonsten sieht das ganze Windows dann ziemlich sch....e aus!

    Warte also immer noch eine Lösung von Microsoft - bis dahin kann ich nur allen, die Corel-Produkte im Einsatz haben, dringend von einem Umstieg auf Windows 10 abraten!

    Gruß
     
  3. Jørg
    Jørg Gast
    Windows Fenster Menüleiste ist weiß mit weißer Schrift

    Hallo Dieter,

    Ein Corel Problem!

    meine Lösung:

    Ich habe eine neue Menüleiste erstellt.

    Dann alle Befehle von der Standart-Menüleiste in die neue reinkopiert / gezogen.

    Danach die Standart-Menüleiste mit rechts-klick wieder hergestellt. (die wird für Vollbild etc. benötigt.

    Die neue Menüleiste wird korrekt angezeigt.

    70bc5c0f-5dc4-4e66-ac8d-acf38fe50008.png

    Gruß
     
  4. Dieter_57
    Dieter_57 Gast
    Windows Fenster Menüleiste ist weiß mit weißer Schrift

    Hallo,

    bei Windows 10 ist der Windows Fenster Rahmen weiß und die Menüleiste auch in weiß mit weißer Schrift,

    wenn man nun z. B. Corel Draw startet ist ein Arbeiten mit denn Menüs aus der Menüzeile unmöglich weil

    weiß auf weiß ist nicht zu lesen !

    Somit ist ein arbeiten nicht möglich !

    Wenn man ein Design mit starkem Kontrast einstellt sieht man zwar was aber man bekommt dann schon

    von der Darstellung Augenkrebs und fühlt sich im Computerzeitalter um 20 Jahre zurück versetzt !

    Die Einstellungs Möglichkeiten wie bei Windows 7 das man Fenster Farbe und Menü einstellen kann sind

    in Windows 10 NICHT gegeben so das man mit bestimmten Programmen NICHT mehr arbeiten kann !

    Schlicht und einfach gefragt was sind das für Endwickler die So etwas freigeben ?

    In meinen Augen sind das Stümper !!!!!!! und sollten gefeuert werden !

    Diese Windows Version ist somit unbrauchbar für Anwender die Professionell Arbeiten müssen

    und damit Ihr Geld verdienen müssen !

    Ein verärgerter Kunde

    Dieter
     
  5. MathiasS.
    MathiasS. Gast
    Weißer Strich/Balken auf dem Akku

    Hallo,

    ich habe vor kurzem die Akkus bei meinen Lumias 950 XL gewechelt und mir ist der weiße Strich bzw Balken an der Kante des Akkus aufgefallen.

    Welche Bedeutung hat dieser?

    Heißt es vielleicht, dass diese original verbaute Akkus sind?
     
  6. FynnMeier
    FynnMeier Gast
    Weißer Balken über der Taskleiste


    d02a1448-1245-4e1f-aaa9-5708a28ed78f.png
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Über meiner Taskleiste befindet sich hin und wieder mal ein weißer Balken und die geöffneten Fenster wollen nicht richtig an die Taskleiste anbinden, nun die Frage: Was ist das, wo kommt das her und wie kriege Ich das weg?

    Danke schon mal im Voraus

    - Fynn
     
  7. GertraudZollner
    GertraudZollner Gast
    #7 GertraudZollner, 18. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Weißer Balken über Menüleiste in einigen Programmen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. chrome obere leiste weiß

    ,
  2. windows 10 weißer balken

    ,
  3. firefox menüleiste weiß

    ,
  4. firefox obere leiste weiß,
  5. windows menüleiste weiß,
  6. Corel Menüleiste weiß,
  7. firefox weisser balken oben,
  8. weisser balken firefox,
  9. chrome menüleiste weisser balken,
  10. edge weißer balken oben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden