Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen & schönes Wochenende...... Ich hab gestern einen vorher mit NTFS formatierten und einwandfei benutzbaren USB-Stick (32 GB) mit FAT32... Discussion in 'Windows 10' started by fred-feuerstein, Jan 14, 2017.

1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

Hi zusammen &
    schönes Wochenende......

Ich hab gestern einen vorher mit NTFS formatierten und einwandfei benutzbaren USB-Stick (32 GB) mit FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung) - hat funktioniert.

Dann habe ich auf diesen Stick von einer ebenfalls mit FAT32 formatierten Festplatte Daten kopiert - hat funktioniert

Dann habe ich von diesem Stick Daten herunterkopiert - hat funktioniert -

Dann wollte ich die Daten auf dem Stick löschen um diesen wieder auf NTFS zu formatieren

Jetzt kommt der Hinweis, dass dieser Stick "schreibgeschützt" - ist.

Der Stick wurde jeweils mit "Hardware sicher entfernen und auswerfen" abgemeldet.

Kapsersky meldet keinen Fehler

So sieht der Stickinhalt aus:

11287d1484404636t-usb-stick-ploetzlich-schreibgeschuetzt-tun-stickproblem.jpg

dann habe ich cmd den command modus aufgerufen und versucht mit Attrib -h -s den Schreibschutz aufzuheben - pustekuchen

11288d1484405065t-usb-stick-ploetzlich-schreibgeschuetzt-tun-stickproblem-2.jpg

Diverse andere Versuche bringen ebenfalls nur den Hinweis, dass das Teil schreibgeschützt sei.

Gibt's da irgendeinen Tipp, wie ich das Teil wieder nutzbar machen kann, oder gehört das jetzt in die Tonne?

Watt nu (wie der Chinese sagen würde) ?
    Hat jemand einen Tipp?

Danke Fred

#1 fred-feuerstein, Jan 14, 2017
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

Hallo, OK ! dann wandle den Stick mal um in NTFS-Format .

nach select disk # list partition select partition # set id=07 OVERRIDE

danach mal versuchen zu formatieren.

Gruß
    Ps. es könnte auch sein das das Volume schreibgeschützt ist ?

nach select partition # list volume select volume # ( Stick) detail volume ( wenn bei Nur lesen: Ja steht = Schreibgeschützt ) dann atributes volume clear readonly ausführen !

#2 topgundcp, Aug 25, 2018
  3. User
    User Gast
    USB Stick schreibgeschützt, System Windows 10

Aus unerklärlichen Gründen ist mein USB Stick schreibgeschützt, in der Daterträgerverwaltung wird er mit schreibgeschützt,fehlerfrei und RAW formatiert angezeigt . Auch die Größe passt.

Wie bekomme ich den Schreibschutz entfern ?

4. Atti
    Atti Gast
    Peripherie: USB Stick nicht mehr schreibgeschützt

moin leute,

habe da ein kleines problem.. habe meinen usb stick (cnmemory) mit diskpart für eine windows 7 installation ausgerüstet.. lief alles gut.. hab ich jetzt ncohmal neu gemacht da ich den stick für was anderes brauchte.. nur ist jetzt leider der usb stick schreibgeschützt.. aber es ist keine partition vorhanden.. kann mir da einer helfen? der ust stick hat KEINEN schreibschutz schalter

danke im vorraus

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun?

Loading...

Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun? - Similar Threads - Windows USB Stick

Forum Date

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar: WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar Ab sofort können Nutzer der Windows-App direkt vom Rechner aus Status-Updates hochladen, ihre abonnierten Channels...
User-Neuigkeiten Today at 5:42 PM

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr: Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr Build 28020.1362, auch bekannt unter KB 5073095, bringt diverse Anpassungen mit, die sich über verschiedene Bereiche...
User-Neuigkeiten Today at 10:22 AM

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:43 AM

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten Dec 8, 2025

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Dec 4, 2025

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Dec 3, 2025

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Dec 2, 2025

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025
Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun? solved

Users found this page by searching for:

1. usb stick ist schreibgeschützt was tun

,
  2. usb ist schreibgeschützt was tun

,
  3. usb stick ist schreibgeschützt

,
  4. stick ist schreibgeschützt,
  5. usb stick schreibgeschützt was tun,
  6. windows 10 usb-stick schreibgeschützt,
  7. usb ist schreibgeschützt windows 10,
  8. usb stick schreibgeschuetzt was tun,
  9. usb stick plötzlich schreibgeschützt,
  10. Dann Versuch den Speck zu formatieren kommt immer die Fehlermeldung Stick ist schreibgeschützt
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice