Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen & schönes Wochenende...... Ich hab gestern einen vorher mit NTFS formatierten und einwandfei benutzbaren USB-Stick (32 GB) mit FAT32... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 14. Januar 2017.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Hi zusammen &
    schönes Wochenende......

    Ich hab gestern einen vorher mit NTFS formatierten und einwandfei benutzbaren USB-Stick (32 GB) mit FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung) - hat funktioniert.

    Dann habe ich auf diesen Stick von einer ebenfalls mit FAT32 formatierten Festplatte Daten kopiert - hat funktioniert

    Dann habe ich von diesem Stick Daten herunterkopiert - hat funktioniert -

    Dann wollte ich die Daten auf dem Stick löschen um diesen wieder auf NTFS zu formatieren

    Jetzt kommt der Hinweis, dass dieser Stick "schreibgeschützt" - ist.

    Der Stick wurde jeweils mit "Hardware sicher entfernen und auswerfen" abgemeldet.

    Kapsersky meldet keinen Fehler

    So sieht der Stickinhalt aus:

    11287d1484404636t-usb-stick-ploetzlich-schreibgeschuetzt-tun-stickproblem.jpg


    dann habe ich cmd den command modus aufgerufen und versucht mit Attrib -h -s den Schreibschutz aufzuheben - pustekuchen


    11288d1484405065t-usb-stick-ploetzlich-schreibgeschuetzt-tun-stickproblem-2.jpg


    Diverse andere Versuche bringen ebenfalls nur den Hinweis, dass das Teil schreibgeschützt sei.

    Gibt's da irgendeinen Tipp, wie ich das Teil wieder nutzbar machen kann, oder gehört das jetzt in die Tonne?

    Watt nu (wie der Chinese sagen würde) ?
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 14. Januar 2017
  2. User Advert

  3. topgundcp
    topgundcp Gast

    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Hallo, OK ! dann wandle den Stick mal um in NTFS-Format .

    nach select disk # list partition select partition # set id=07 OVERRIDE

    danach mal versuchen zu formatieren.

    Gruß
    Ps. es könnte auch sein das das Volume schreibgeschützt ist ?

    nach select partition # list volume select volume # ( Stick) detail volume ( wenn bei Nur lesen: Ja steht = Schreibgeschützt ) dann atributes volume clear readonly ausführen !
     
  4. User
    User Gast
    USB Stick schreibgeschützt, System Windows 10

    Aus unerklärlichen Gründen ist mein USB Stick schreibgeschützt, in der Daterträgerverwaltung wird er mit schreibgeschützt,fehlerfrei und RAW formatiert angezeigt . Auch die Größe passt.

    Wie bekomme ich den Schreibschutz entfern ?
     
  5. Atti
    Atti Gast
    Peripherie: USB Stick nicht mehr schreibgeschützt

    moin leute,

    habe da ein kleines problem.. habe meinen usb stick (cnmemory) mit diskpart für eine windows 7 installation ausgerüstet.. lief alles gut.. hab ich jetzt ncohmal neu gemacht da ich den stick für was anderes brauchte.. nur ist jetzt leider der usb stick schreibgeschützt.. aber es ist keine partition vorhanden.. kann mir da einer helfen? der ust stick hat KEINEN schreibschutz schalter

    danke im vorraus
     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt - was tun?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb stick ist schreibgeschützt was tun

    ,
  2. usb stick schreibgeschützt was tun

    ,
  3. Ich möchte meinen USB Stick Formatieren aber er ist Schreibgeschützt was tun?

    ,
  4. fehlermeldung windows 10 usb stick ist schreibgeschützt,
  5. was tun wenn ein usb stick schreib geschützt ist,
  6. win 10 usb schreibgeschützt,
  7. wie mache ich das mein usb stick nichtmehr schrewibgeschützt ist,
  8. windows 10 usb ist immer schreibgeschützt,
  9. hilfe zu windows 10 usb stift ist schreibgeschützt,
  10. windows 10 usb immer wieder schreibgeschützt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden