Windows 10: win 10 "no bootdevice accessible", bluescreen-schleife

Diskutiere und helfe bei Windows 10: win 10 "no bootdevice accessible", bluescreen-schleife im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von edoni, 24. Februar 2017.

  1. edoni
    edoni Gast

    Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich keinen zwingenden Zusammenhang behaupten möchte): Der Rechner erkennt plötzlich die Bootfestplatte nicht mehr. Habe sowohl mit den Reparaturkonsolen onboard wie auch von einer externen Win10-Iso-CD a l l e Reparaturoptionen m e h r f a c h durchexerziert - nichts greift, sogar eine Neuinstallation scheitert an dieser merkwürdigen Neustartschleife. BIOS-Einstellungren mehrfach überprüft, die einschlägigen cmd-Optionen über DISM, Diskpart, boorec-Reparatur durchgezogen, PC hängt beim Start. Habe die Boot SSD ausgebaut und in einem anderen Rechner überprüft, das Samsung Check-Tool sagt alles in Ordnung, auch UEFI/MBR okay. Habe von zweiter Festplatte mit gespiegeltem System zu starten versucht: alles bleibt in der Postboot Windows-Start-Schleife hängen. Verfkixterweise (hatte ich selbst noch nie) geht auch abgesicherter Modus nicht, um weitere Anhaltspunkte für Geräte-, Treiber oder Software Fehler zu finden. Bin etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Daten zwar komplett gesichert, aber wenn ich jetzt neue SSD einbaue und es liegt möglicherweise an irgendeinem Motherboard-Controller oder SATA-Kabel, habe ich auch nichts gewonnen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann es unter diesen Umständen überhaupt ein Softwarefehler sein?
     
  2. User
    User Gast

    WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

    Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich keinen zwingenden Zusammenhang behaupten möchte): Der Rechner erkennt plötzlich die Bootfestplatte nicht
    mehr. Habe sowohl mit den Reparaturkonsolen onboard wie auch von einer externen Win10-Iso-CD a l l e Reparaturoptionen m e h r f a c h durchexerziert - nichts greift, sogar eine Neuinstallation scheitert an dieser merkwürdigen Neustartschleife bzw. das Setup
    führt in diese zurück. Habe die BIOS-Einstellungen mehrfach überprüft, die einschlägigen cmd-Optionen über DISM, Diskpart, bootrec-Reparatur vergeblich versucht, PC hängt beim Starten. Habe die Boot SSD ausgebaut und in einem anderen Rechner überprüft, das
    Samsung Check-Tool sagt alles in Ordnung, auch UEFI/MBR und Partitionstabelle okay. Habe von zweiter Festplatte mit gespiegeltem System zu starten versucht: alles bleibt in der Postboot Windows-Start-Schleife hängen. Verflixterweise (hatte ich selbst noch
    nie) geht auch abgesicherter Modus nicht, um weitere Anhaltspunkte für Geräte-, Treiber oder Software Fehler zu finden. Es scheint so als sei das Bootlaufwerk schlicht nicht existent, dafür spricht auch, dass in der Reparaturkonsole (onboard wie auch ISO CD)
    kein Image und kein Wiederherstellungspunkt angezeigt wird, obwohl beides auf dem Laufwerk vorhanden ist. Kann es sein, dass ein Konflikt zwischen dem Sicherheitsupdate und dem eingebauten Bitdefender AV-Bootschutz zu dem Verhalten geführt hat - und was kann
    ich da tun? Bin etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Daten der Bootfestplatte zwar inzwischen komplett gesichert, aber wenn ich jetzt eine neue SSD einbaue und es liegt möglicherweise an irgendeinem Motherboard-Controller oder SATA-Kabel? Gibt
    es ähnliche Erfahrungen? Kann es unter diesen Umständen überhaupt ein Softwarefehler sein?

    P.S. Habe inzwischen das Problem-Bootlaufwerk in einem ähnlich konfigurierten zweiten Rechner, ebenfalls als Bootlaufwerk, versuchsweise reingehängt: dasselbe Ergebnis, Rechner startet nicht und hängt in RK-Schleife. Daraus schließe ich: (1) mit der Festplatte
    stimmt etwas nicht (trotz positivem Samsung Magician-Test) und (2) an SATA-Anschluß, Motherboard, Kabel, Bios etc. liegt es wahrscheinlich nicht. Kann ich die Festplatte reparieren - oder soll ich besser eine neue SSD mit neuem OS 10 installieren und anschließend
    meine Daten aus einem Backup integrieren (oder ist letzteres zu riskant hinsichtlich des aktuellen Fehlers?)
     
  3. User
    User Gast
    WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

    Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich keinen zwingenden Zusammenhang behaupten möchte): Der Rechner erkennt plötzlich die Bootfestplatte nicht
    mehr. Habe sowohl mit den Reparaturkonsolen onboard wie auch von einer externen Win10-Iso-CD a l l e Reparaturoptionen m e h r f a c h durchexerziert - nichts greift, sogar eine Neuinstallation scheitert an dieser merkwürdigen Neustartschleife bzw. das Setup
    führt in diese zurück. Habe die BIOS-Einstellungen mehrfach überprüft, die einschlägigen cmd-Optionen über DISM, Diskpart, bootrec-Reparatur vergeblich versucht, PC hängt beim Starten. Habe die Boot SSD ausgebaut und in einem anderen Rechner überprüft, das
    Samsung Check-Tool sagt alles in Ordnung, auch UEFI/MBR und Partitionstabelle okay. Habe von zweiter Festplatte mit gespiegeltem System zu starten versucht: alles bleibt in der Postboot Windows-Start-Schleife hängen. Verflixterweise (hatte ich selbst noch
    nie) geht auch abgesicherter Modus nicht, um weitere Anhaltspunkte für Geräte-, Treiber oder Software Fehler zu finden. Es scheint so als sei das Bootlaufwerk schlicht nicht existent, dafür spricht auch, dass in der Reparaturkonsole (onboard wie auch ISO CD)
    kein Image und kein Wiederherstellungspunkt angezeigt wird, obwohl beides auf dem Laufwerk vorhanden ist. Kann es sein, dass ein Konflikt zwischen dem Sicherheitsupdate und dem eingebauten Bitdefender AV-Bootschutz zu dem Verhalten geführt hat - und was kann
    ich da tun? Bin etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Daten der Bootfestplatte zwar inzwischen komplett gesichert, aber wenn ich jetzt eine neue SSD einbaue und es liegt möglicherweise an irgendeinem Motherboard-Controller oder SATA-Kabel? Gibt
    es ähnliche Erfahrungen? Kann es unter diesen Umständen überhaupt ein Softwarefehler sein?

    P.S. Habe inzwischen das Problem-Bootlaufwerk in einem ähnlich konfigurierten zweiten Rechner, ebenfalls als Bootlaufwerk, versuchsweise reingehängt: dasselbe Ergebnis, Rechner startet nicht und hängt in RK-Schleife. Daraus schließe ich: (1) mit der Festplatte
    stimmt etwas nicht (trotz positivem Samsung Magician-Test) und (2) an SATA-Anschluß, Motherboard, Kabel, Bios etc. liegt es wahrscheinlich nicht. Kann ich die Festplatte reparieren - oder soll ich besser eine neue SSD mit neuem OS 10 installieren und anschließend
    meine Daten aus einem Backup integrieren (oder ist letzteres zu riskant hinsichtlich des aktuellen Fehlers?)

    Hallo HansJÜNGER,

    du hast dein Problem sehr präzise und detailliert dargestellt, vielen Dank dafür.

    An deiner Stelle würde ich den Hersteller deiner Festplatte kontaktieren, und ihm fragen was man mit der womöglich defekten Festplatte machen kann.

    Antiviren-Softwares von Drittanbietern können schon Störungen im System verursachen, das könnte selbstverständlich auch mit dem Problem zusammenhängen.

    Eine neue Festplattemüsste an dieser Stelle die Lösung zu deinem Problem sein, frag dennoch beim Hersteller nach, vielleicht kann man diesen Schritt ja vermeiden.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlichzu Verfügung.

    MfG
     
  4. User
    User Gast
    WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

    Hallo Da das Update das Windows tool zum entfernen bösartiger Software enthält, könnte es gut sein das Windows deinen Bit Defender ( Der nichts auf einem W10 PC zu suchen hat Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog.)
    als bösartige Software ansieht . Das wäre meine evtl. logische Erklärung . Liebe grüße UWE
     
  5. Promeier
    Promeier Gast

    Windows 10 Installation nicht möglich ?

    Hallo Forum !

    Und zwar habe ich das Problem gehabt, dass mein PC sich in einer automatischen Reparatur Schleife befunden hatte. Da ich meine SSD und Festplatte sowieso von meinen Daten säubern wollte, dachte ich mir, dass ich mit Parted Magic alle Daten löschen könnte, um dann wieder mit meiner Windows 10 DVD ,Windows 10 ganz einfach neu aufsetze. Mein Problem ist nun, dass ich nach Einlage der Windows DVD und nach einem kurzen Ladebildschirm mit dem Windows 10 Logo immer einen Bluescreen mit den Fehlern: "pfn list corrupt" und "kmode_exception_not_handled" erhalte und Windows 10 nicht mehr installieren kann. Gibt's dazu vielleicht eine Lösung? MfG
     
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