Windows 10: Sehr langsamer Systemstart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sehr langsamer Systemstart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von freexfly06, 14. Mai 2018.

  1. freexfly06
    freexfly06 Gast

    Hallo,

    irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas ausführen kann) vergehen 2-3 Minuten, was glaube ich zu lange ist?! Es hängt schon ewig im "Willkommen" fest..

    Mein System: AMD Ryzen 5 1600X , 16 GB Arbeitsspeicher, GTX 1070

    Ich weiß echt nicht was ich machen kann und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht gut genug aus.

    free
     
    #1 freexfly06, 14. Mai 2018
  2. John_Doe
    John_Doe Gast

    Windows 10 Systemstart plötzlich extrem langsam (bis 4min)

    Hi,

    Nachlieferung:


    169514d1506361735t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-diskinfo.jpg



    169515d1506361758t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-ereignis1.jpg



    169516d1506361773t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-ereignis2.jpg


    J_D
     
  3. Pura Vida
    Pura Vida Gast
    Firefox startet langsam nach Systemstart

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nach einem Systemstart mein Firefox sehr langsam startet. Das Fenster geht zwar auf, aber bis die Seite dann geladen wird, dauert bis zu einer Minute. Wenn ich dann noch versuche, einen 2. Modus zu öffnen, kommt die Meldung "Keine Rückmeldung".
    Wenn dann die Fenster geöffnet werden, so ist alles wieder normal. Wenn ich dann den Browser schliesse und z.B. nach 10 Minuten wieder öffne, so habe ich dieses Problem nicht.
    Leider kann ich nicht mehr genau sagen, seit wann ich dieses Phänomen habe.
     
  4. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Windows 10 startet langsam

    Hallo Werner,

    wenn du von Seiten sprichst, geht es wahrscheinlich um das globale Netz, ja?

    Ist dies der Fall, so will ich dir ein paar Fragen stellen:

    • Öffnen sich diese auch mit anderen Endgeräten langsam?
    • Besteht das Problem mit einem oder mehreren Programmen?
    • Bist du per Funk oder Kabel mit dem Netz verbunden?
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  5. star_sMS
    star_sMS Gast

    langsamer Systemstart win10

    Hallo,

    nach der Installation von win10 startet Windows sehr langsam.

    HP dv6-6108sg

    -SSHD 500GB

    i7

    6GB RAM

    nach dem Windows Bootlogo wird der Bildschirm schwarz und es dauert ca. 1min bevor es weitergeht und der Anmeldescreen zu sehen ist. Auf meinem 2. PC wesentlich weniger Leistung startet Windows viel schneller.

    Habe auch schon mal den Grafiktreiber neu installiert, leider ohne Verbesserung.

    Bitte um Hilfe
     
Thema:

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart - Similar Threads - Windows langsamer Systemstart

Forum Datum

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem...
Prozessoren 9. Dezember 2023

WLAN langsam Windows 10?

WLAN langsam Windows 10?: Hallo Leute, ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme an meinem Computer mit der WLAN Verbindung. Als erstes ist es mir bei Steam aufgefallen, da habe ich nur max. 8 Mb/s beim Download gehabt....
Software & Treiber 28. September 2023

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Mein PC ist extrem langsam geworden und startet jetzt seit 3 Minuten Windows?

Mein PC ist extrem langsam geworden und startet jetzt seit 3 Minuten Windows?: Hey. Mein PC war eigentlich schnell, habe eine SSD mit Windows 10 und 2 1TB HDDs. Die HDDs sind fast voll aber die SSD hat ca. 15 von 256gb frei, doch mein PC braucht extrem lange zum starten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2022

Windows 11 hängt sich langsam auf?

Windows 11 hängt sich langsam auf?: Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded. Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle 2 Tage auf. Allerdings passiert das ganz...
Grafikkarten 27. November 2022

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?: Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre ich so fiepen im 4 sekunden takt. Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2022

Windows 11 schiebt sich langsam nach vorne

Windows 11 schiebt sich langsam nach vorne: Windows 11 schiebt sich langsam nach vorne Darunter natürlich auch die, die über die Verbreitung von Windows sprechen. Windows 11 ist mittlerweile für alle kompatiblen Rechner verfügbar, da...
User-Neuigkeiten 5. September 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die AMD Radeon 6900XT. Eingebaut und jetzt bootet er extrem langsam ins Bios sowie ins Windows. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dauert es 1...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Windows Kopiergeschwindigkeit sehr langsam?

Windows Kopiergeschwindigkeit sehr langsam?: [ATTACH] Hi, Ich habe ein ThinkPad t430s Laptop mit einer SanDisk SSD. Doch öfter, wenn ich etwas hin und her kopieren will, passiert dieses Phänomen ⬇️ Diesmal geht es von der SSD auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Bootet windows langsamer beim ersten Startvorgang nach dem Festplattenaustausch?

Bootet windows langsamer beim ersten Startvorgang nach dem Festplattenaustausch?: Ich habe mein System geklont nun ist da das Logo des Herstellers, mehr passiert nicht. War ich erfolgreich? Immerhin hatte der klonvorgang die 100%...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2021

Windows lagt alles langsam problem?

Windows lagt alles langsam problem?: Hallo mein windows lagt komplett kein plan warum ich wollte gerade einen virus scann machen der scann soll 24 stunden dauern was ist das bitte um hilfe...
Software & Treiber 13. April 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021
Windows 10: Sehr langsamer Systemstart solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programme starten langsam windows 10

    ,
  2. diagnosedatenebene

    ,
  3. diagnosedatenebene windows 10

    ,
  4. windows 10 start programme werden sehr langsam geladen descmoder
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden