Windows 10: Sehr langsamer Systemstart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sehr langsamer Systemstart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von freexfly06, 14. Mai 2018.

  1. freexfly06
    freexfly06 Gast

    Hallo,

    irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas ausführen kann) vergehen 2-3 Minuten, was glaube ich zu lange ist?! Es hängt schon ewig im "Willkommen" fest..

    Mein System: AMD Ryzen 5 1600X , 16 GB Arbeitsspeicher, GTX 1070

    Ich weiß echt nicht was ich machen kann und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht gut genug aus.

    free
     
    #1 freexfly06, 14. Mai 2018
  2. John_Doe
    John_Doe Gast

    Windows 10 Systemstart plötzlich extrem langsam (bis 4min)

    Hi,

    Nachlieferung:


    169514d1506361735t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-diskinfo.jpg



    169515d1506361758t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-ereignis1.jpg



    169516d1506361773t-windows-10-systemstart-ploetzlich-extrem-langsam-4min-ereignis2.jpg


    J_D
     
  3. Pura Vida
    Pura Vida Gast
    Firefox startet langsam nach Systemstart

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nach einem Systemstart mein Firefox sehr langsam startet. Das Fenster geht zwar auf, aber bis die Seite dann geladen wird, dauert bis zu einer Minute. Wenn ich dann noch versuche, einen 2. Modus zu öffnen, kommt die Meldung "Keine Rückmeldung".
    Wenn dann die Fenster geöffnet werden, so ist alles wieder normal. Wenn ich dann den Browser schliesse und z.B. nach 10 Minuten wieder öffne, so habe ich dieses Problem nicht.
    Leider kann ich nicht mehr genau sagen, seit wann ich dieses Phänomen habe.
     
  4. Tobias  B