Windows 10: Was sind "jpg.files"?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Was sind "jpg.files"? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Bilder in "JPG" werden von alleine zu "jpg.files" und lassen sich nicht mehr öffnen. Wie kann man das verhindern?? BG Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 1. August 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Guten Abend

    Bilder in "JPG" werden von alleine zu "jpg.files" und lassen sich nicht mehr öffnen. Wie kann man das verhindern??

    BG
     
  2. Samuria
    Samuria Gast

    [gelöst] Internet Explorer 10 zeigt keine jpg Bilder an.

    Die Seiten werden ja angezeigt, nur keine JPG Bilder darin!

    Hab jetzt mal den Tracking Schutz wieder aktiviert.
    Die Listen gelöscht und angelassen.
    Die Bilder werden wieder angezeigt., warum .... weiß der Geier.
    Sobald ich den Tracking ausschalte geht es wieder nicht.
    Also lass ich Ihn mal an!
     
  3. User
    User Gast
    Kann mich nicht Anmelden (Windows 10)

    Ohne DVD oder wenn Windows nicht startet in den abgesicherten Modus


    300px-Abgesicherter_modus_win8_5.jpg


    Sollte Windows weder starten noch bis zum Login kommen, um den abgesicherten Modus zu starten, dann hilft nur die Holzhammermethode:

    • Windows 10 ca.3x hintereinanderstarten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.
    Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus.

    Laptop-Benutzer müssen es etwas anders machen:

    • Netzkabel anschliessen
    • Batterie entfernen
    • Windows 10 ca.3x hintereinanderstarten und Netzkabel ziehen.
    Beim vierten mal sollte auch hier Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus starten.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Start APPS Cortana Statusleiste Updates immer wie Deaktiviert unbrauchbar 2X

    Ich hab mich selbst auf die Suche gemacht !

    Problem damit behoben (

    WICHTIG:Bei der Aktion darf der Taskmanager bis zum Schlussnichtgeschlossen werden.


    300px-Startmenue-reparieren-windows-10-1.jpg


    • Rechtsklick in die Taskleiste und den Task-Manager aufrufen.
    • Die explorer.exe mit einem Rechtsklick anklicken und auf Task beenden drücken.
    Wird jetzt ein bisschen Dunkel, da der Desktop verschwindet. Aber wie oben geschrieben: Den Task-Managernichtbeenden.


    300px-Startmenue-reparieren-windows-10-2.jpg


    • Datei / Neuen Task ausführen anklicken
    • Powershell eintippen und einen Haken setzen als Administrator ausführen. Dann auf OK drücken.


    300px-Startmenue-reparieren-windows-10-3.jpg


    • Hier den Befehl kopieren und mit einem Rechtsklick in PowerShell einfügen:
      • Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}
    Ein weiterer Befehl wäre:

    • Get-AppxPackage |% { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }
    Und noch ein Befehl, der gerade dann interessant ist, wenn Cortana, das Info Center und auch das Startmenü nicht reagieren.

    Auch hier PowerShell als Administrator öffnen und den Befehl

    • Get-AppXPackage | foreach {add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode tab "$ ($ _ Install Location.) \ AppXManifest.xml"}hineinkopieren und starten lassen.
    )

    Das erst brachte erfolg mit Powershell (

    • Get-AppxPackage |% { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }
    Und noch ein Befehl, der gerade dann interessant ist, wenn Cortana, das Info Center und auch das Startmenü nicht reagieren.)
     
  5. User
    User Gast

    Windows10 Explorer - File wird nicht angezeigt

    hallo Jana,

    Danke, aber hab ich da ein anderes Win10.

    Alle im o.g. Link genannten Pfade gibt es bei meiner Systemsteuerung nicht.

    • Systemsteuerung,Erweitert,Indexeinstellungen,
      Indizierungsoptionen -> gibt es nicht.
    • Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente >
      Wiederherstellung > Problembehandlung >
      System und Sicherheit, Suche und Indizierung -> gibt es nicht.
    Cortana ist nicht aktiviert.

    Inzwischen habe ich bemerkt, dass es nicht an TWINUI liegt. Auch aus anderen Anwendungen (Acrobat...) sind Files im Explorer nicht sichtbar und teilweise sind sie auch für andere Anwendungen nicht sichtbar. Nur wenn ich den Umweg über Downloads zum Zielordner
    mache, kann ich die Files anschließend im Explorer sehen.
     
Thema:

Windows 10: Was sind "jpg.files"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden