Windows 10: Warum PDF öffnet sich nicht in Microsoft Edge? (Software)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Warum PDF öffnet sich nicht in Microsoft Edge? (Software) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach meinem letzten Update auf 1709 habe ich bei einem Windows 10 Rechner nun folgende Probleme: Ich kann keine Bilder mehr mit der rechten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 9. Januar 2018.

  1. haiflosse
    haiflosse Gast

    Nach meinem letzten Update auf 1709 habe ich bei einem Windows 10 Rechner nun folgende Probleme:

    Ich kann keine Bilder mehr mit der rechten Maustaste Senden an E-Mail Empfänger. D.h. nachdem ich die Bildgröße auswähle stürzt das Fenster ab und ich bekomme kein neues E-Mail.

    Wenn ich auf das Windows Icon (links unten) + rechte Maustaste klicke öffnet sich kein Fenster bzw. Menü -> keine Funktion

    Wenn man Microsoft Edge öffnet dann schließt sich das Programm nach wenigen Sekunden von selbst.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
    #1 haiflosse, 9. Januar 2018
  2. mrgeek
    mrgeek Gast

    Öffnet PDF-Dokumente mit unerwünschtem Edge

    IE11 als Standard definieren oder gewünschte Seite mit dem PDF im IE Aufrufen. Auf dem Ideapad 500-ISK sollte ein PDF Programm installiert sein das als Standard definiert ist und auch den IE unterstützt.

    Beispiel Windows 10 mit IE11 und Adobe Acrobat.

    184554d1533955417t-offnet-pdf-dokumente-unerwuenschtem-edge-unbenannt.jpg

    184555d1533956135t-offnet-pdf-dokumente-unerwuenschtem-edge-screenshot-9-.png

    184556d1533956158t-offnet-pdf-dokumente-unerwuenschtem-edge-screenshot-10-.png
     
  3. Michael B.28
    Michael B.28 Gast
    #3 Michael B.28, 19. September 2018
  4. Galaxie
    Galaxie Gast
    Öffnet PDF-Dokumente mit unerwünschtem Edge

    Guten Abend, Dr. Windows Freunde !

    Ich weiß nicht weshalb, aber seit Neuestem öffnet Win-10 eine gespeicherte PDF mit einem Edge-Tool > siehe BS-Copy.

    Da ich, solange dies möglich ist, den IE11 verwende, möchte ich auch wie bisher PDF mit der gewohnt komfortablen Maske öffnen / bearbeiten / speichern. Zum Beispiel ist auf dieser Mske kein "Speichern" Symbol zu finden.
    Ich habe für die vorherige Ansicht leider keine BS-Copy mehr.

    Weshalb diese Maske sich nun verändert hat, weiß ich nicht. Außer den regelmäßigen Win-10 Updates sind auf diesem Lenovo Ideapad-500 ISK Notebook ( es gehört meiner Gattin ) bewusst keine Änderungen gemacht worden.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich wieder auf den früheren Stand komme ?

    Herzlichen Dank im Voraus für eine evtl. Lösung.

    Gruß vom Rudolf


    184540d1533920686t-offnet-pdf-dokumente-unerwuenschtem-edge-screenshot-43-.png

    184541d1533922859t-offnet-pdf-dokumente-unerwuenschtem-edge-screenshot-46-.png

    184542d1533922874t-offnet-pdf-dokumente-unerwuenschtem-edge-screenshot-47-.png

    184543d1533923161t-offnet-pdf-dokumente-unerwuenschtem-edge-screenshot-44-.png
     
  5. automatthias
    automatthias Gast
    #5 automatthias, 20. September 2018
Thema:

Windows 10: Warum PDF öffnet sich nicht in Microsoft Edge? (Software)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. edge pdf öffnen nicht

    ,
  2. edge öffnet pdf nicht

    ,
  3. microsoft edge pdf öffnet nicht

    ,
  4. warum öffnet sich nach speichern einer pdf microsoft edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden