Windows 10: Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal mit meinem XBox Profil in der XBox App angemeldet. Jetzt soll ich jedes mal wenn ich den Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Molmo, 6. Mai 2017.

1. Molmo
    Molmo Gast

Hallo,

Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal mit meinem XBox Profil in der XBox App angemeldet. Jetzt soll ich jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre mein XBox Passwort eingeben. Vorher hatte ich garkein Passwort für Windows und ich will eigentlich auch keins haben.
    Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen?
    Auf die XBox App kann ich auch verzichten. Wollte eigentlich nur mal etwas probieren. Ansonsten brauche ich die nicht.

2. -Roy-
    -Roy- Gast

Windows 10 Spiele Apps erlauben keine Anmeldung über Xbox Account

Ich habe auch dieses Problem auf meinem TrekStor Wintron 7, frisch mit aktuellstem Windows 10 (November-Update 1511) installiert. Es ist natürlich kein Gamingtablet, aber so kleine Spiele wie MS Solitaire, Minesweeper oder auch Angry Birds Star Wars laufen darauf problemlos, zumindest bis auf den Xbox-Login. Es erscheint beim ersten Start eines der genannten Spiels nicht einmal die Info, dass das Spiel Zugriff auf den Account haben möchte.

Mit meinem Xbox Account ist alles in Ordnung, Login auf Xbox 360 funktioniert beispielsweise. Auch kann ich die getesteten Spiele auf meinem Laptop (ThinkPad T520) nutzen und dort funktioniert der Xbox-Login anstandslos.

Ich bin allerdings "erleichtert", dass ich nicht ganz alleine mit dem Problem dastehe und bin dankbar für jede Idee.

UPDATE: Ich habe eine Lösung gefunden. Es ist entscheidend, wo die App liegt. Also im meinem Fall im internen Speicher oder auf der SD-Karte. Bei dem vorinstalliertem MS Solitaire, was im internen Speicher liegt, funktionierte die Xbox-Anmeldung nämlich immer. Das vergaß ich vorhin. Nun habe ich es also mit Angry Birds und Tiny Troopers getestet.

Verschiebt man die Apps auf die SD-Karte, funktioniert die Xbox-Anmeldung nicht, zurück im internen Speicher auf Anhieb.

3. Sören17
    Sören17 Gast
    Windows 10 Kontakte App und Xbox App

Hallo,

ich habe folgendes Problem, in der Kontakte Live Tile auf meinem Lumia 930 mit Windows Mobile 10 werden auch die Kontaktbilder von Facebook und Twitter angezeigt. Nach dem Upgrade auf Win10 war in der App eingestellt unter Kontakte filtern das auch Facebook und Twitter verknüpft sind, die Hacken hab ich davor entfernt und auch das Kontakte ohne Telefonnummern angezeigt werden. Zumindest in der App sind diese Kontakte von Facebook und Twitter nicht mehr angezeigt aber von der Live Tile wollen sie irgendwie nicht mehr verschwinden. Hat jemand ähnliche Probleme ?

Bei der einen App wird zu viel angezeigt, bei der Xbox App auf meinen Windows 10 Geräten werden alle meine Xbox One Spiele unter "Meine Spiele" nicht aufgelistet sondern nur die spezifischen Spielen von den einzelnen Geräten (PC und WP). Mit der Verknüpfung von Xbox und der App dürfte es keine Probleme geben da ich auch schon gestreamt habe auf meinem PC. Tritt das Problem auch bei euch auf oder wisst ihr wie man es hinbekommt das die Spiele aufgelistet werden ? Falls das Problem in Zukunft weiter auftritt hoffe ich das die Xbox SmartGlass App auch in Zukunft unter Windows 10 von Microsoft gepflegt wird als Alternative zur Xbox App.

4. Spenc3R
    Spenc3R Gast
    Windows 10 Xbox App

Ich habe das Problem das ich in der Xbox App am PC keiner Party beitreten kann, da kommt immer der Fehler 0x89234013.

Das die Serververbindung blockiert ist. Als Hilfe wird mir die Serververbindung der Xbox App unter Windows 10 ist blockiert angezeigt.

Ich hab auf der Seite nach einer Lösung geschaut aber nichts hat was gebracht. Die App ist auf aktuellen Stand.

Vorher hatte ich noch den Fehler 0x406, da ging die App gar nicht mehr auf. Da hab ich dann das gemacht: XBOX APP lässt sich nicht öffnen – Fehler 0x406 und danach ging die App wieder aber dann kam der Fehler 0x89234013.

Habt ihr noch ein Tipp?

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start - Similar Threads - Windows Anmeldung XBox

Forum Datum

Anmeldung zur Sammelklage gegen Amazon Prime: Register ist geöffnet

Anmeldung zur Sammelklage gegen Amazon Prime: Register ist geöffnet: Anmeldung zur Sammelklage gegen Amazon Prime: Register ist geöffnet Wer damals betroffen war, erinnert sich sicher: Amazon hatte die Preise für das Prime-Abo angezogen. Die Verbraucherzentrale...
User-Neuigkeiten Heute um 12:13 Uhr

Xbox Developer Direct kehrt am 22. Januar zurück

Xbox Developer Direct kehrt am 22. Januar zurück: Xbox Developer Direct kehrt am 22. Januar zurück Am 22. Januar findet die mittlerweile vierte Ausgabe der Veranstaltung statt, bei der traditionell kommende Spiele genauer unter die Lupe genommen...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:52 Uhr

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt: 8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt Das Unternehmen hat den Ultimate 3E Controller für die Xbox enthüllt. Man zielt damit ganz klar auf das Segment der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Xbox Game Pass: Neuzugänge im Januar mit Star Wars und Resident Evil

Xbox Game Pass: Neuzugänge im Januar mit Star Wars und Resident Evil: Xbox Game Pass: Neuzugänge im Januar mit Star Wars und Resident Evil Ab sofort können sich Abonnenten in den Twin-Stick-Shooter Brews & Bastards stürzen oder die Little Nightmares Enhanced...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense

Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense: Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense In einer frischen Partnerschaft mit V, ehemals bekannt unter dem Namen VIDAA, bringt der Konzern die Xbox-App auf ausgewählte Smart TVs von...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Windows 10: Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. xbox app windows 10 automatisch angemeldet

,
  2. jedesmalanmelden bei der xbox-app

,
  3. anmelden mit verschiedenen Profilen bei der xbox-app

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden