Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ohne besonderen Anlass, also rein prophylaktisch habe ich über das Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 von Alex die Dism... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 7. November 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    ohne besonderen Anlass, also rein prophylaktisch habe ich über das Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 von Alex die Dism Reparatur durchgeführt und dabei folgende Warnungen erhalten:
    Code:
    Code:
    2018-11-07 08:34:46, Warning  DISM   DISM Provider Store: PID=3456 TID=4080 Failed to load the provider: C:\WINDOWS\system32\Dism\SiloedPackageProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)  2018-11-07 08:34:46, Warning  DISM   DISM Provider Store: PID=3456 TID=4080 Failed to load the provider: C:\WINDOWS\system32\Dism\MetaDeployProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)  2018-11-07 08:34:46, Warning  DISM   DISM OS Provider: PID=1352 TID=7148 Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder. - CDISMOSServiceManager::Final_OnConnect  2018-11-07 08:34:46, Warning  DISM   DISM Provider Store: PID=1352 TID=7148 Failed to load the provider: C:\WINDOWS\TEMP\CD1E87B1-F030-415D-B8FC-204D2E1D7618\PEProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)  2018-11-07 11:49:09, Warning  DISM   DISM OS Provider: PID=384 TID=5184 Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder. - CDISMOSServiceManager::Final_OnConnect  2018-11-07 11:49:09, Warning  DISM   DISM Provider Store: PID=384 TID=5184 Failed to load the provider: C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\88E973C3-91CC-47BA-A169-3EC412F9117E\PEProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)  2018-11-07 11:49:09, Warning  DISM   DISM Provider Store: PID=384 TID=5184 Failed to load the provider: C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\88E973C3-91CC-47BA-A169-3EC412F9117E\EmbeddedProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)
    Leider reicht mein Wissen nicht aus, um diese Warnungen zu verstehen. Deshalb meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

    MfG,
     
  2. WernerNeudeck
    WernerNeudeck Gast

    DISM - Parameter

    Hallo,

    habe den Befehl genauso angegeben wie in dem von Dir genannten Link, nämlich

    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Dennoch kommt dieselbe Meldung
     
    #2 WernerNeudeck, 9. November 2018
  3. Jules87
    Jules87 Gast
    Reparatur mit DISM nicht möglich, "blaue Konsole gesucht"

    Hey,
    bekomme leider beim dism befehl den code 0x800f081f. Ich bin leider auch bei meiner freundin, hab daher kein installationsmedium (und wlan über hotspot) zur hand, sodass ich die quelle nicht aufn andres medium ändern kann.
    Mir ist aber eingefallen, dass ich mal irgendwo ein kleines programm eines users gesehen habe wo man ohne nen andres medium (glaub ich zumindest) eine reparatur einleiten konnte, damit der dism befehl wieder funktioniert. Sah nen bissl wie ne dos-konsole aus und war blau.. jemand eine idee oder nen link?
    Dankeschön
    gruß Jules
     
  4. BernhardMalota
    BernhardMalota Gast
    DISM findet provider nicht.

    Habe die DVD erfolgreich brennen können.

    Nun bitte ich um Hilfe bei der Auswahl der Sourcen-Quelle im D-Laufwerk

    Nach Descmodder versucht, aber die Rechtschreibung des Pfades habe ich wohl vertan.

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:D:\sources /install.wim:1 /limitaccess geht nicht.

    Descmodder:
    d6e55458-3342-4e59-b8c9-572c92acb522.png


    • install.wim
    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten und diesen Befehl hineinkopieren
    • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:C:\install.wim:1 /limitaccess
      • Der Pfad C:\ muss an die Quelle der ISO angepasst werden.
    Frage: Wie lautet die Befehlszeile?
     
    #4 BernhardMalota, 9. November 2018
  5. Alfiator
    Alfiator Gast
    Windows Update klemmt fest

    Standard wäre Softwaredistribution und Cattroot löschen (abgesicherter Modus) wobei ich denke das es hier nicht hilft aber es geht normal nichts kaputt dabei.Ansonsten hilft oft folgendes:

    Windows Update Reset


    Eingabeaufforderung:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    • Problembehandlung WU aufrufen
     
  6. fdegrove
    fdegrove Gast
  7. brummyfan
    brummyfan Gast
    DISM findet die eingebundene Quelle nicht zur Reparatur

    @wetterauer
    öffne nun mal dem Ordner C:\Windows\Logs\DISM und kopiere das LOG dism.log und dism.log.bak auf deinen Desktop. Markiere bitte Beide mit mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Nach Druck der Entertaste sollte das Archiv dism.zip auf deinem Desktop liegen. Füge Letzteres mal an deine nächste Antwort an.

    Hast du zufällig die inoffizielle Version des Windows Media Center für Windows 10 installiert?
     
  8. Wiley Coyoteboy99
    Wiley Coyoteboy99 Gast
    #8 Wiley Coyoteboy99, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur - Similar Threads - Windows Warnungen DISM

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 2 Minuten

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Windows 11 zukünftig mit Warnung, wenn ein inkompatibler PC verwendet wird

Windows 11 zukünftig mit Warnung, wenn ein inkompatibler PC verwendet wird: Windows 11 zukünftig mit Warnung, wenn ein inkompatibler PC verwendet wird Es ist aber durchaus möglich, Windows 11 auf einem System zu installieren, das offiziell nicht unterstützt wird. Das...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2022

Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen deaktivierbar

Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen deaktivierbar: Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen deaktivierbar Generell empfiehlt es sich, bei Möglichkeit auf Windows 10 zu aktualisieren.. . Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support: Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support Die im Jahr 2009 vorgestellte Version wird aber nächstes Jahr aus dem Support laufen und Microsoft hat aus diesem Grund...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?: Hallo, habe die win10 Laptops meiner Kinder auf getaktete Verbindung eingestellt, um die ständigen Updates zeitlich besser steuern zu können (dann kommen nur wichtige Updates drauf). Ein...
Windows 10 9. Dezember 2017

Wie kann man bei Windows 7 wieder die Warnung bei geringem Akkustand aktivieren?

Wie kann man bei Windows 7 wieder die Warnung bei geringem Akkustand aktivieren?: Wie kann man bei Windows 7 wieder die Warnung bei geringem Akkustand aktivieren? Seit ein paar Tagen erscheint bei mir keine Warnung mehr, wenn sich der Akku meines Laptops...
Computerfragen 20. Juni 2010
Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Failed to load the provider: C:\Windows\system32\Dism\MetaDeployProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)

    ,
  2. warnung dism.log

    ,
  3. wim erx updaite warnung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden