Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sidesurfer, 10. Oktober 2018.

  1. sidesurfer
    sidesurfer Gast

    guten abend,

    habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so).

    ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner funktioniert.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen? für das sollte doch ein win forum sein.

    vielen herzlichen dank und hoffentlich wird mein problem bald gelöst.


    vielen dank


    freundliche grüsse
     
  2. AntJac
    AntJac Gast

    Dektop Icons Blau-Gelbes Schild entfernen

    desktop icons blau-gelbes schild entfernen (Link anklicken)

    Da hast Du schon Antworten...
     
  3. sidesurfer
    sidesurfer Gast
    Dektop Icons Blau-Gelbes Schild entfernen

    guten abend,

    habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so).

    ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner funktioniert.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen? für das sollte doch ein win forum sein.

    vielen herzlichen dank und hoffentlich wird mein problem bald gelöst.


    vielen dank


    freundliche grüsse
     
  4. Konrad Gutlederer
    Konrad Gutlederer Gast
    Gelb Blaues Schild blinkt in der Menüleiste ganz unten

    Grüß Gott!

    Gelbe Blaues Schild blinkt in der Menüleiste ganz unten. Die ganze Leiste ist wie eingefroren und reagiert auf nichts. Das dauert schon 2 Tage. Wie kann ich das entfernen ? Windows 10 und habe aber auch den Virensacanner AVG Vollversion der aber keinen
    Fehler findet. Bitte um einfache Erklärung weil ein Profi bin ich nicht. Danke VIELMALS FÜR EURE HILFE
     
    #4 Konrad Gutlederer, 5. November 2018
  5. H.DieterQuaiser
    H.DieterQuaiser Gast
    Outlook 2016 Windows 10 Pro

    Hallo Guten Morgen ,

    ich meine Du hast mich nicht richtig verstanden. Nochmal ich hatte zuvor Office 2013 da hatte ich das Icon von Outlook /Blau) über den Weg ,Programme Microsoft Office Outlook eine Desktop Verknüpfung angelegt und das Blaue Icon in ein Gelbes geändert und
    dann ins Startmenü geheftet und siehe da es war in Gelb .

    Jetzt habe ich meinen PC Clean installiert und Office 2016 gekauft,hier ist das Outlook Icon auch wieder Blau,ich möchte es aber wieder in Gelb im Startmenü.

    Desktop Verknüpfung von Microsoft Outlook angelegt hier war es in Root, Icon von Blau in Gelb geändert und ins Startmenü geheftet. Das Icon blieb Blau nur in Taskleiste ist es Gelb ,wie kann ich das ändern das es auch in Gelb im Startmenü erscheint ?

    Ich finde Microsoft hätte das in Gelb lassen sollen war echt besser !
     
    #5 H.DieterQuaiser, 6. November 2018
  6. goooly
    goooly Gast
    Win 10 schiebt ein Schwarzes Loch über meine Icons.

    1. Das original Icon ist auf ein .ico das wird auf der Taskleiste angezeigt - ich kann aber mit 5 gleichen Icons auf der Taskleiste nichts anfangen!!!
    2. Im Verzeichnis und auf dem Desktop zeigt das Shortcut kein Schwarze Loch!


      45ba613e-fef9-4032-9932-f79c886a5c11?upload=true.png

      Der gelbe Ring ist das Shortcut von der Kugel mit der 1.
    3. Auf Windows 7(64) funktioniert das ohne Problem seit ~10 Jahren, mit Avira!
    4. Zwischenzeitlich hatte ich mal Avira abgeschaltet - das Schwarze Loch ist nicht verschwunden, aber ich werde es noch einmal deinstallieren.
    5. Ich habe (ich schrieb es schon) ein Icon aus shell32.dll genommen (einen Pfeil auf Blau), der wurde angezeigt.
     
  7. Elementsucheri
    Elementsucheri Gast
    AW: Neues Notebook ohne Betriebssystem - wie Windows 10 installieren

    Im Vordergrund des MCT-Icons ist so eine Art Schild bzw. Wappen, auf dem vier Farbblöcke in blau bzw. gelb zu sehen sind. Kann das etwas damit zu tun haben?

    Ausführung als Admin brachte keine Änderung.
     
    #7 Elementsucheri, 6. November 2018
  8. WindowsUser2013
    WindowsUser2013 Gast

    Komische blaue Pfeile in Icon

    Hallo,

    ich hatte mal ein Problem mit Icon und ihrem Standardprogramm. (.ico verhalten im Explorer wiederherstellen)

    Naja die Icons funktionieren nach wie vor super. Aber die blauen Pfeile sind wieder aufgetaucht (ich habe wirklich nichts gemacht)


    67778526-7078-434e-8e6e-8c13ae25e0aa.png


    Und vor allem bin ich mir sicher, dass es nichts mit meinem vorherigen Problem zu tun hat, weil bei einem anderem PC (von einem anderen User, der ganz andere Dinge mit dem PC macht) diese blauen Pfeile auch auf einmal aus dem nichts aufgetaucht sind. Allerdings
    nicht bei Adobe, sondern bei Skype und Office.

    Daher meine frage, kennt wer die Pfeile, wo sie her kommen, ihre Bedeutung und vor allem, was sie im Schilde führen??
     
    #8 WindowsUser2013, 6. November 2018
Thema:

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gelb blaues schild icon windows 10

    ,
  2. blaue icons auf Bilddateien unter windows 10

    ,
  3. Windows 10 gleb blaues wappen über Desktop Anwendungsdatei Be

    ,
  4. schild neben desktop icon,
  5. taskleiste blaugelber kreis,
  6. Windows wenn icon berührer werden sie blau markiert win10,
  7. windows 10 admin symbole entfernen,
  8. windows gelbe mülltonee ico gelb,
  9. blau gelbes schild windows 10,
  10. outlook gelbe uhr an Profilbild bedeutung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden