Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von brume, 10. Oktober 2018.

  1. brume
    brume Gast

    Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die eigentliche Installation beginnt, artet das für mich dann immer zu einen ziemlichen Stress aus.

    Frage:
    Wann beginnt bei WindowsUpdate die eigentliche Installation? Mit dem ersten Mal herunterfahren, oder schon vorher? Bis jetzt habe ich immer angenommen, dass die Installation mit dem (ersten) Herunterfahren beginnt und vorher nur heruntergeladen wird. Richtig so?

    Schönen Tag euch!
    Bruno
     
  2. User Advert

  3. jds63
    jds63 Gast

    Von 1809 zurück auf 1803

    Der Updateverlauf ist ein Protokoll und keine Liste aller installierten Updates. Auch wenn der Verlauf normalerweise bei einem Upgrade gelöscht wird, muß das bei einem Rollback nicht unbedingt sein. Der Rollback stellt einfach die Dateien aus Windows.old wieder her. Der Verlauf wird dabei eben übernommen. Natürlich wäre es korrekt, wenn dort auch das Rollback vermerkt wäre.

    Relevant ist der Verlauf sowieso nicht. Entscheidend ist, was in der Liste der installierten Update - zu erreichen über den Link Updates deinstallieren - oder in Winver bzw. Einstellungen/System/Info steht.
     
  4. Screamdad
    Screamdad Gast
    1809 Clean install

    Entweder 1803 installieren/updaten oder warten auf den offiziellen Startschuss von 1809.
     
  5. Fuggi
    Fuggi Gast
    Windows 10 clean installieren

    eine Frage: ich möchte Windows 10 clean auf einen Laptop installieren, habe die Iso auf Stick und auf DVD und zwar die 1803 aber auch die 1809, bei mir läuft die 1809 wie es aussieht problemlos. Wenn eine aktualisierte ISO Version von 1809 rauskommt werde ich wohl die bei mir installieren, habe zweiten Laptop hier der neu installiert werden muss und wollte jetzt wissen ob ich besser die 1803 nehme und das Upgrade mache wenn die 1809 wieder freigegeben wird???
    Auf dem Asus X751L läuft die 1809 wie gesagt zur Zeit ohne Fehler. Installieren möchte ich auf Lenovo ideapad 300-15IBR, Treiber hab ich extern gesichert sollte also gehen, die Frage ist nur riskiere ich die 1809 oder gehe ich gleich sicher mit der 1803? Was würdet Ihr mir raten?
     
  6. Fuggi
    Fuggi Gast
    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    mein Laptop läuft auch mit 1809 ohne Probleme bis jetzt und meine Defender Updates zeigen die richtige Zeit an, hab gerade nachgesehen
    Übrigens ich habe die alte WindowsFotoAnzeige schon vor 1803 aktiviert und die hat auch das Upgrade auf 1809 überlebt und funktioniert immer noch. (Ich weiss man braucht sie nicht wirklich aber ich mag die so).
     
  7. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast
    Windows Funktionsupdate 1809 zurückgesetzt auf 1803!

    Habe über automatische Updatefunktion, dass Funktionsupdate Windows 10 Version 1809 installiert. Das Update wurde als "erfolgreich registriert.

    Nach dem Neustart funktionierte die Windows Sicherung nicht ,ich bekam bei der Datensicherung die Fehlermeldung 0x80070057. Habe daraufhin den Rechner über Widerherstellen auf Windows 10 Version 1803 (vorherige Version) erfolgreich zurückgesetzt.

    Jedoch wurde mir unter Windows 10 Version 1803 der gleiche Fehler wieder angezeigt. Mittlerweile habe ich den Fehler in der Registry behoben, sodass die Datensicherung funktioniert.

    Nun habe ich im Updateverlauf jedoch 2 Funktionsupdates, nämlich Windows 10 Version 1803 mit (24 Qualitätsupdates von Version 1803), sowie Windows 10 Version 1809 als erfolgreich registriert stehen, obwohl ich den Rechner auf Version 1803 zurückgesetzt habe.

    Wie kann ich meinen Rechner wieder auf Windows 10 Version 1809 setzen?
     
    #6 Reinhard S., 6. November 2018
  8. klasch12
    klasch12 Gast
    Upgrade Windows 10

    Hallo dem Forum,
    ich bekomme langsam die Krise. Mein BS ist Windows 8.1. Ich muss unbedingt Updates installieren, doch die Installation beginnt immer mit Upgrade Windows 10-Installation, die ich dann abbreche, da ich kein Win 10 haben will.
    Ich habe kb3035583 deinstalliert, auch habe ich wie nach Vorgabe bei SHIP "So werden Sie die Windows-10-Dateien los" in der Registry unter "COMPUTER/HKEY_LOKAL_MASCHINE/SOFTWARE/Police/Microsoft/Windows/WSDAPI" einen neuen Ordner angelegt (Windowsupdate). hier dann folgendes eingegeben: DisableOSUpgrade und den Wert auf 1 gesetzt und den PC neu gestartet.
    Wenn ich danach auf Updates suche gehe, dann erscheint zwar in der Liste "Wichtige" sowie "Optional" auch nicht mehr das Upgrade Windows 10. Es stehen jedoch 3 Upgrades in der Liste "ausgeblendete Updates"
    Wenn ich dann die wichtigen Updates installieren will, beginnt es trotzdem wieder mit Upgrade auf Win 10.
    Ich habe jetzt versucht die GWX-Ordner in folgenden Verzeichnungen zu löschen
    C:\Users\Klaus\AppData\Local und C:\Windows\Logs ist mir gelungen
    C:\Windows\System32 und C:\Windows\SysWOW64 nicht gelungen keine Rechte
    Desweiteren habe ich in System 32 die GMX-Datei in GMX_deaktiviert umbenannt und die beiden Aufgaben in der Aufgabenplanung deaktiviert.
    Der einzige Erfolg ist, dass der Icon aus der Taskleiste verschwunden ist. Es hat sich bei der Installation nichts geändert.
    Was kann ich noch tun?
    Ich muss dazu sagen, das ich kein Computerfreak bin, wenig Kenntnis.
    Für eine Lösung wäre ich dankbar.
     
  9. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Windows Funktionsupdate 1809 zurückgesetzt auf 1803!

    Hallo Reinhard

    Im Moment gar nicht denn das 1809 Update wurde von MS gestoppt

    Das heißt also jeder Versuch wird mit einem Fehler quittiert werden weil keine UUP Dateien für das Update von den Servern zur Verfügung stehen

    Einfach warten bis sich wieder was tut

    Es wird ja dann auch in den Medien mitgeteilt wann es soweit ist

    Wenn du jetzt das MCT Tool nutzt bekommst du die 1803 wieder und keine 1809

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi, 6. November 2018
Thema:

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809? - Similar Threads - Windows beginnt installieren

Forum Datum

Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt

Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt: Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt Bisher hatte der japanische Hersteller Crossplay in Verbindung mit anderen Plattformen stets eine Absage erteilt. Für...
User-Neuigkeiten 26. September 2018

Windows 10 Mobile: Verteilung beginnt

Windows 10 Mobile: Verteilung beginnt: Windows 10 Mobile: Verteilung beginnt Microsoft beginnt mit der Verteilung von Windows 10 Mobile auf ausgewählte Geräte. Microsoft selber nennt in der Ankündigung beispielsweise die Geräte Lumia...
User-Neuigkeiten 17. März 2016

Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt: Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt 12.11.2015 11:15 - Microsoft hat die Update-Schlacht für den November begonnen. Auf Windows 10 werden die ersten Universal-Apps...
PCGH-Neuigkeiten 12. November 2015

Microsoft: Rollout von Windows 10 Mobile beginnt im Dezember, aber…

Microsoft: Rollout von Windows 10 Mobile beginnt im Dezember, aber…: Microsoft: Rollout von Windows 10 Mobile beginnt im Dezember, aber… 07.10.2015 14:00 - Zwar starten die neuen Flagschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL natürlich mit dem neuen mobilen Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2015

Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt

Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt: Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt 17.02.2011 11:29 - Microsoft hat mit der Auslieferung des Service Pack 1 für Windows 7 begonnen. Zunächst werden MSDN- und Technet-Abonnenten...
PCGH-Neuigkeiten 17. Februar 2011

Microsoft: Auslieferung von Windows Phone 7 beginnt

Microsoft: Auslieferung von Windows Phone 7 beginnt: Microsoft: Auslieferung von Windows Phone 7 beginnt 02.09.2010 10:59 - Ab sofort werden Partner und Hersteller von Smartphones mit dem neuen Windows Phone 7 beliefert. Zu den Neuerungen zählt...
PCGH-Neuigkeiten 2. September 2010

Windows Update: Microsoft beginnt mit Überarbeitung des Dienstes

Windows Update: Microsoft beginnt mit Überarbeitung des Dienstes: Windows Update: Microsoft beginnt mit Überarbeitung des Dienstes 22.08.2009 15:00 - Wie bereits im Juli angekündigt, beginnt Microsoft nun mit der Überarbeitung der...
PCGH-Neuigkeiten 22. August 2009

Windows 7 Beta: Ab heute beginnt die Auslaufphase

Windows 7 Beta: Ab heute beginnt die Auslaufphase: Windows 7 Beta: Ab heute beginnt die Auslaufphase 01.07.2009 16:28 - Ab heute beginnt die Auslaufphase des Beta-Clients von Windows 7: Alle zwei Stunden führt das System einen automatischen...
PCGH-Neuigkeiten 1. Juli 2009
Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wann 1809 installieren

    ,
  2. windows 1809 wann

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden