Windows 10: VPN mit VMware nutzen - sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: VPN mit VMware nutzen - sinnvoll? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in WMware ein System aufgesetzt und eine VPN Software installiert. Bringt das überhaupt was? Letztendlich geht der Traffic ja sowieso über... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von XMayhem, 31. März 2017.

  1. XMayhem
    XMayhem Gast

    Ich habe in WMware ein System aufgesetzt und eine VPN Software installiert. Bringt das überhaupt was? Letztendlich geht der Traffic ja sowieso über meinen normalen PC ohne VPN. Oder ist meine IP dann trotzdem verschlüsselt?
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 unter VMware

    Momentan verwende ich Windows 7 mit dem VMware Player um meine persönlichen Dokumente zu verwalten.

    Das Windows 10 Update wird mir angeboten.

    Da Windows 10 in irgend einer Weise an die Hardware gebunden wird stellt ich mir die Frage welche Auswirkungen das auf diese Konfiguration haben wird.

    Grundsätzlich will man mit VMware ja plattformunabhängig sein. Mein Ziel ist es schon diese VMware auf verschieden Hardwareplattformen laufen zu lassen. Da sich die Plattformhardware in die VMware repliziert (z.B. der CPU Typ), welche Auswirkungen wird das
    dann auf die Aktivierung von Windows 10 haben?

    Außerdem wird sich der VMware Player mit den VMware Tools weiterentwickeln was grundsätzlich zumindest einem Treiberupdate gleichkommen wird.

    Ist der Windows 10 Update in dieser Konstellation überhaupt machbar und sinnvoll?

    Bei Windows 7 funktioniert das einwandfrei.

    Falls ich dann feststelle das sich das System so nicht betreiben lässt (und das wird mit Sicherheit länger als 30 Tage dauern) ist nach meinen Informationen der Einsatz von Windows 7 auch nicht mehr möglich, da dann ein zurückrüsten nicht mehr erlaubt/möglich
    ist.

    Ist der Windows 7 Key dann gesperrt und kann nicht mehr verwendet werden?
     
  3. unawave
    unawave Gast
    Hinweis: VMware - erste virtuelle Maschine mit AERO Glass

    • Die neue Version 7 von VMware unterstützt erstmals jetzt auch AERO Glass in der virtuellen Maschine.
    • Mit der neuen Freeware Version 3 des VMware-Players lassen sich jetzt auch virtuelle Maschinen erstellen.
    • Auch unter 32 bit kann nun ein 64 bit Betriebssystem in einer virtuellen Maschine installiert werden.
    Details siehe hier.


    [​IMG]
     
  4. 3dgamer
    3dgamer Gast
    950XL - VPN Button

    Hallo,

    habe gerade ein 950XL für die Firma eingerichtet, soweit alles i.O. Auch VPN funktioniert, ABER ich schaffe es nicht (wie bei 8.1) einen VPN Button (so einen Schnellstart-Button oben) einzurichten. Geht das nicht mehr?

    Ich habe heute einen Anleitung für die Einrichtung eines VPN-Zuganges gefunden (für WM10), dort wurde am Ende der Button hinzugefügt. Leider finde ich den Link nicht mehr...

    In den Einstellungen finde ich zwar das Menü in dem ich die Buttons auswählen kann. Aber es fehlt VPN (oder der Name der VPN Verbindung), die Liste hat zudem am Ende oder Anfang leere Einträge (so 5-6) und stürzt dann ab, wenn ich weiter scrolle bzw. über diese Lücke...
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 unter VMware

    Karsten123:

    Ist der Windows 10 Update in dieser Konstellation überhaupt machbar und sinnvoll?

    Das dürfte mit VMware keine Probleme machen, läuft so wie bei allen anderen

    Windows-Versionen zuvor.

    Falls ich dann feststelle das sich das System so nicht betreiben lässt (und das wird mit Sicherheit länger als 30 Tage dauern) ist nach meinen Informationen der Einsatz von Windows 7 auch nicht mehr möglich, da dann ein zurückrüsten nicht mehr erlaubt/möglich
    ist.

    Ist der Windows 7 Key dann gesperrt und kann nicht mehr verwendet werden?

    Da liegst du falsch. Die Lizenz für das alte System verfällt nicht. Du sicherst Win 7 als

    Image und wenn dir später mal in den Sinn kommen sollte, Win 7 wieder nutzen zu wollen,

    schreibst du das Image zurück, fertig. Win 10 ist damit ja wieder weg, somit kannst du das

    alte System wieder nutzen.
     
Thema:

Windows 10: VPN mit VMware nutzen - sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: VPN mit VMware nutzen - sinnvoll? - Similar Threads - Windows VPN VMware

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows

VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows: VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows Im Februar 2022 folgte dann auch die Variante für Apple iOS. Blicken wir noch weiter zurück, dann kündigte Google aber schon 2020, beim...
User-Neuigkeiten 9. November 2022

Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac

Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac: Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac Bisher war das Ganze nur den Android-Nutzern vorbehalten, jetzt kommt das Abo auch auf Windows und den Mac.. . Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Windows: KB5009543 und KB5009566 machen Probleme bei L2TP VPN

Windows: KB5009543 und KB5009566 machen Probleme bei L2TP VPN: Windows: KB5009543 und KB5009566 machen Probleme bei L2TP VPN Darunter KB5009543. Das macht nun bei Nutzern Probleme, die L2TP VPN einsetzen, um sich von A nach B sicher zu verbinden. Windows:...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10: Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10 Für das Desktop-Betriebssystem Windows hat Microsoft nun einen Patch veröffentlicht, konkret für die Versionen Windows 10 1909, 1903,...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Opera Reborn 3 für Windows, Mac und Linux ist da: Crypto-Wallet, kostenloses VPN und mehr

Opera Reborn 3 für Windows, Mac und Linux ist da: Crypto-Wallet, kostenloses VPN und mehr: Opera Reborn 3 für Windows, Mac und Linux ist da: Crypto-Wallet, kostenloses VPN und mehr Sowohl an der Optik als auch an der Funktionalität wurde geschraubt, es gibt einige Neuerungen zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

F-Secure: VPN-Dienst Freedome expandiert auf die Windows-Plattform

F-Secure: VPN-Dienst Freedome expandiert auf die Windows-Plattform: F-Secure: VPN-Dienst Freedome expandiert auf die Windows-Plattform 20.01.2015 18:30 - Bislang nur für Android und iOS zu haben, macht man es sich nun auf den Windows-Rechnern der Welt gemütlich....
User-Neuigkeiten 20. Januar 2015
Windows 10: VPN mit VMware nutzen - sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden