Windows 10 von HDD auf SSD?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 von HDD auf SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 0IQente, 2. Februar 2023.

1. 0IQente
    0IQente Gast

Hallo,

meine 1. Frage :

1. Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine Daten komplett aus meinem Pc entfernen)
    2. Dort steht, dass er der Administrator ist und mit Microsoft verbunden ist + Windows 10 Key damals auf seinem Konto eingelöst.
    Meine 2. Frage :

Ich möchte Windows 10 von der HDD auf die SSD formatieren. Was benötige ich dafür ? Reicht Windows Key aus oder benötige ich einen Windows 10 Stick ?

Was ist der unterschied zwischen Windows 10 Klonen und formatieren?

MfG

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf...

AW: Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf der HDD?

Nicola111 schrieb: Aber wenn ich dann die HDD wieder anschließe ist dann nicht immer noch die windows version auf der HDD? könnte ich denn die HDD ohne die SSD immer noch alleine laufen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist sie. Einfach die HDD formatieren und fertig. Vorher natürlich die Daten sichern, die du behalten willst.

#3 Threshold
  3. colormix
    colormix Gast

Brandneue Festplatte schon defekt?

ZeroKey @
    Reines Netzteil Gequatsche und Unwissenheit lass ich nicht irre machen die Ursache ist vielleicht ganz wo anders ,

Meine Vermutung war Bord/Bios und vielleicht auch Windows selber >> das letztere wird es wohl sein ?
    Du hast selber dein eigenes Post vergessen .?

Gib mal ein : Google suche :
    "Windows 10 max Festplattengröße"
    Windows 10 2TB-Grenze und der Grund..muss,

Quelle Wie kann man einfach Windows 10 Festplattenlimit ueberwinden?
    kannst mal sehen wie schlecht dein Windows 10 ist.

Wenn das Bord,Bios die HDD richtig erkennt es nur am OS liegt Lösung ist:
    Eine Linux Sever Version vielleicht oder die
    HDD bei Windoof Aufteilen in mehren 2 TB LW,
    dazu braucht man aber einen HDD Manager der auch mit 8 TB HDDs klar kommt .

Natürlich hat der Hersteller der Shop selber schult man sollte den Kunden darauf hinweisen, oft mal sind die zu dumm und kennen nicht das was die verkaufen ?
    Es hat hier keiner eine so Größe HDD am PC und meine 1 TB bis 2 laufen alle problemlos , da muss man erst mal drauf kommen das es nur vll nur am Windows selber liegt ?
    Wenn dein Bord/Bios die HDD Richtig erkennt ,
    die 8 TB in mehrere 2 TB LW aufteilen als Lösung ?

PS sehr große HDDs sind für den PC und Desktop betrieb nicht geeignet , da wird wohl eher dein PC zum Daten Grab .

#3 colormix
  4. ludscha
    ludscha Gast

Win10 Boot "dateien" verschieben!

Wenn Win 10 den Bootloader auf die HDD schreibt und dir die HDD hops geht, dann wars das mit Windows.

Darum bei einer Neuinstallation immer alle Platten abziehen und nur die wo Windows drauf soll dran lassen, oder so machen wie es IICARUS geschrieben hat.

Mfg

#3 ludscha
  5. Ion
    Ion Gast

Ist Windows 10 langsamer als die Vorgänger?

AW: Ist Windows 10 langsamer als die Vorgänger?

Windows 10 hat die Eigenart ständig Dinge im Hintergrund zu machen, Telemetrie, Updates etc. - da kann es auf einer lahmen HDD schon spürbare Auswirkungen geben. *Hmm :hmm:

#3 Ion
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Windows 10 komplett neu aufsetzen bzw löschen

AW: Windows 10 komplett neu aufsetzen bzw löschen

Woran hapert es denn genau? Lass die HDD einfach abgestöpselt während der Installation von Windows 10... dann sollte es hinterher auch ganz normal starten.

#3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

Windows 10 von HDD auf SSD?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von HDD auf SSD? - Similar Threads - Windows HDD SSD

Forum Datum

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?: Lohnt es sich Windows 10/11 nur auf einer SSD zu installieren und eine HDD für spiele etc und wie viel GB auf der SSD benötigt man, um Windows auf der SSD zu installieren bzw. Wäre ideal?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?: Moin, ich wollte mir bald eine SSD kaufen und weiß nicht ob ich Windows oder meine Spiele darauf tun soll. Ich will irgendwie das beides schnell läd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

SSD auf HDD spiegeln (Windows) – möglich?

SSD auf HDD spiegeln (Windows) – möglich?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Damit ich zur Not noch den Stand des alten Rechners habe, habe ich bisher die Windows-SSD im alten PC gelassen und alle anderen SSDs in den neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Windows von HDD auf SSD kopieren?: Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden wie ich NUR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?: Moin! Ich habe mir gestern, nachdem meine Festplatte in meinem Laptop entgültig den Geist aufgegeben hat, eine SSD bestellt. Die HDD ist im Prinzip unbenutzbar, allerdings habe ich mir auf gut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2020
Windows 10 von HDD auf SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden