Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und habe festgestellt das ich mein Windows 10 auf die falsche Festplatte installiert habe bzw. auf die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GamingMasterHD, 10. November 2020.

  1. GamingMasterHD
    GamingMasterHD Gast

    Hallo, ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und habe festgestellt das ich mein Windows 10 auf die falsche Festplatte installiert habe bzw. auf die HDD Festplatte statt auf die SSD, drum habe ich die HDD Festplatte mit meine SSD Festplatte geklont, das ganze hat funktioniert doch was muss ich jetzt machen damit das ganze über die SSD läuft?, ich meine wenn ich auf Computer gehe und mir da die Festplatten anschaue leuchtet das Windows Symbol immer noch auf die HDD, die HDD kann ich auch nicht Formattieren da Windows noch drauf ist, kann mir mal einer erklären wie ich weiter machen soll bzw wie ich es hinkriege das das ganze auf die SSD startet, würde mich um eine Hilfreiche Antwort sehr freuen.

    :)
     
    #1 GamingMasterHD, 10. November 2020
  2. HamaSmith
    HamaSmith Gast

    Behalten oder ersetzen?

    Rallyesport schrieb: .....war der bisher extremst gefühlte Geschwindigkeitszuwachs.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe den 7 Jahre alten Laptop meiner Freundin mit einer SSD ausgerüstet. Selbst mit dem ganzen Datenmüll (HDD auf SSD geklont), war Windows nach ca. 10-20 Sek. da.
    Vorher mit HDD dauert es gerne 5 Minuten bis alles fertig geladen war.
     
    #3 HamaSmith
  3. ric84
    ric84 Gast

    Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

    Zhopa06 schrieb: Ich glaube man muss nicht Mal Windows 10 neu installieren. Man muss die Festplatte nur kopieren Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Wechsel von HDD auf SSD ist es ratsam, Windoof neu zu installieren. Aber jedem das seine *Zwinker ;)Ich hatte letztens mein Windows von ner SSD auf eine nvme geklont, ging super. Vor 4 Jahren wollte ich auch von HDD auf SSD klonen und hab dabei 2mal meinen Bootloader zerschossen, das war ne Schweinearbeit. Im Endeffekt hatte ich es retten können. Nicht desto trotz hab ich anschließend nochmal sauber installiert.
     
    #3 ric84
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Extern geklonte HDD bootet nicht.

    Hast du die geklonte HDD wieder eingebaut?
    Windows kann nicht von externen Datenträgern booten, das kann nur Linux.
     
    #3 DKK007
  5. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

    Hat zumindest bei meinem Laptop problemlos funktioniert. Die SSD darf von der Kapazität aber nicht kleiner sein als die Partition, die von der HDD geklont werden soll.
     
    #3 Zocker_Boy
  6. heltaaa
    heltaaa Gast

    Hilfe mein Rechner dreht am Rad

    Ich würde auf das geklonte Windows tippen. Wenn auf dem gleichen Kabel auch die HDDs problemlos laufen liegt es wahrscheinlich nicht am Netzteil oder seinen Kabeln.
     
    #3 heltaaa
Thema:

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun? - Similar Threads - Windows HDD SSD

Forum Datum

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?: hallo gute frage letztes mal habt ihr mir echt gut geholfen und hätte eine weitere frage. kann ich eine HDD 320GB auf einer SSD 256GB Kopieren so das ich auch Windows 10 davon Starten kann falls...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2023

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?: Hi, also ich habe eine ssd mit Windows 11 und ich möchte das meine hdd für alles andere verwendet wird. Kann man das irgendwie einstellen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?: Ich installiere gerade Windows neu auf meinem PC da ich es ausversehen auf die HDD installiert habe aber ich bin mir jetzt nicht sicher welche der 2 Datenträger die SSD und welche die HDD ist da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

Windows 11 von HDD auf SSD?

Windows 11 von HDD auf SSD?: Ich habe vor nem halben Jahr einen PC gebaut und mich immer gewundert warum es so lange braucht bis es fertig bootet, obwohl ich gute Hardware eingebaut habe. Da dies mein erster PC Bau war habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2023

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?: Lohnt es sich Windows 10/11 nur auf einer SSD zu installieren und eine HDD für spiele etc und wie viel GB auf der SSD benötigt man, um Windows auf der SSD zu installieren bzw. Wäre ideal?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?: Moin, ich wollte mir bald eine SSD kaufen und weiß nicht ob ich Windows oder meine Spiele darauf tun soll. Ich will irgendwie das beides schnell läd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021
Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden