Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe WIN 10 Community, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Intel-Coffee-Lake PC zusammengebaut. Eigentlich läuft Windows 10 Pro auch wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Cheetah, 30. Dezember 2017.

  1. Cheetah
    Cheetah Gast

    hallo liebe WIN 10 Community,

    ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Intel-Coffee-Lake PC zusammengebaut. Eigentlich läuft Windows 10 Pro auch wie es sollte auch meinem Rechner. Doch im Ereignisanzeige wird ständig gezeugt, dass das System unerwartet heruntergefahren wird, obwohl ich es ganz normal herunterfahre.
    ich habe ein paar Screenshots gemacht. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen*Embarrassment


    Ereignis 6008, EventLog
    Das System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren.


    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="EventLog" />
    <EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-12-30T01:02:17.899169400Z" />
    <EventRecordID>2414</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V66GG2R</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>22:18:00</Data>
    <Data>‎29.‎12.‎2017</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Data>3</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Binary>E1070C0005001D001600120000008701E1070C0005 001D0015001200000087013C0000003C000000010000003C00 000000000000B00400000100000000000000</Binary>
    </EventData>
    </Event>

    Ereignis 41, Kernel-Power


    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-12-30T01:02:14.839488400Z" />
    <EventRecordID>2426</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V66GG2R</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">6</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  2. JuergenRieger
    JuergenRieger Gast

    Das System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren, Meldung aus der Ereignisanzeige

    Hallo ...

    In meiner Ereignisanzeige habe ich folgenden Beitrag gefunden:



    Das System wurde zuvor am ‎xxxxxxxx unerwartet heruntergefahren. Ereignis ID 6008

    und

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. Ereignis ID 41.



    Die Meldungen erscheinen jedes Mal nach dem Starten von Windows.



    In diesem Forum habe ich einen Eintrag über das Thema gefunden. Leider kann ich betreffend in meinem Fall nichts damit anfangen.

    Wenn das System neu gestartet wurde müsste doch eine Meldung auf dem Bildschirm erscheinen. Diesbezüglich gibt es keinerlei sichtbare Hinweise. Außer es läuft unsichtbar im Hintergrund ab!? Ebenso beim Herunterfahren, es läuft völlig normal ab ohne jeglichen
    Hinweis, dass etwas Außergewöhnliches aufgetreten ist.

    Grüße Jürgen
     
    #2 JuergenRieger, 18. September 2018
  3. KirstiHofmann
    KirstiHofmann Gast
    System unerwartet heruntergefahren

    Habe aus anderem Grund in der Zuverlässigkeitsstatistik geschaut und finde dort regelmäßig über Wochen den Eintrag: "wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" und als Detail "wurde unerwartet heruntergefahren" . Gemerkt habe ich davon nichts. In "Who crashed"
    finde ich nichts.

    Was ist das, wie stelle ich das ab?

    Kirsti
     
    #3 KirstiHofmann, 18. September 2018
  4. suuuperdud3
    suuuperdud3 Gast
    Windows 10 Rechner startet ohne Vorwarnung neu

    Moin Leute,

    ich hab die schon im Titel beschrieben, dass mein System andauernt neu startet.

    • CPU und GPU Temperatur liegen im grünen Bereich
    • Ereignisanzeige gibt folgende Punkte aus:
      • Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann Auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
      • Das System wurde zuvor am ‎17.‎08.‎2016 um 15:32:52 unerwartet heruntergefahren. (letzte Eintrag unter "System" ist 14:17 und dann wieder 15:44 - also kein Eintrag zu der betreffenden Uhrzeit)
    • Unter Systemeigenschaften -> Starten und Wiederherstellen ist "Automatischer Neustart durchführen" deaktiviert
    • es wird kein Bluescreen angezeigt
    • alle Programme die ich kurz vor / nach auftreten des Fehlers installiert habe, sind wieder deinstalliert
    • Wiederherstellungspunkt wiederherstellen hab ich leider nicht zur Verfügung
    • Hardware (Hardware läuft seit über 2 Jahren fehlerfrei in der Kombination)
    Hat jemand eine Idee?

    VG,
    dud3
     
  5. Ronny-1
    Ronny-1 Gast

    Windows 10 - Fehler Ereignisanzeige: versch. Dienste unerwartet beendet, Ereignis ID 7031 (z.B. Synchronisierungshost__2d980)

    Hallo,

    stelle fest, dass immer wenn der Rechner heruntergefahren wird, beim nächsten Systemstart folgende Fehler in der Ereignisanzeige befinden:

    Der Dienst „Benutzerdatenzugriff_2d980“ wurde unerwartet beendet.

    Der Dienst „Benutzerdatenspeicher _2d980“ wurde unerwartet beendet.

    Der Dienst „Kontaktdaten_2d980“ wurde unerwartet beendet.

    Der Dienst „Synchronisierungshost_2d980“ wurde unerwartet beendet.

    Außerdem steht bei jeder Meldung das:

    Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    Diese Fehler erscheinen mit jedem Start, treten aber kurz vor dem Herunterfahren auf.

    Zumindest eine Meldung (Synchronisierungshost) erschien schon vor dem 1511-Update. Jetzt aber zusätzlich die o.g. Meldungen.

    Ich habe Win 10 Home.
     
Thema:

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige - Similar Threads - Windows System unerwartet

Forum Datum

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

System rechte bekommen Windows 10?

System rechte bekommen Windows 10?: Ich muss eine Festplatte mit Windows 10 auf eine andere Kopieren, Porblem ich kann manche Ordner nur mit System rechten Kopieren. Wie kann ich System rechte bekommen damit das funktioniert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“: Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“ Wer weiß, wie Resonanzfrequenzen funktionieren, der wird hierbei vermutlich verständlich nicken. Meiner einer hatte von...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Windows System startet nicht?

Windows System startet nicht?: Guten Abend, ich habe auf einer SSD ein komplettes Windows 11-System mit allem drum und dran. Ich kann die SSD im Explorer meines Laptops sehen und bearbeiten. Alles ist da, was da sein sollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2022

Windows system-reservierte Dateien löschen?

Windows system-reservierte Dateien löschen?: Hi, auf meinem Laptop ist der Speicherplatz voll und folgendes wird angezeigt: [ATTACH] Das war früher nie so. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das erste zu entfernen. Wie geht das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Windows zeigt system reserviert bei hdd?: hey habe eine frage ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer nur meine 500 gb ssd angezeigt wird aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2021

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen: Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen Für den 24. Juni hat man daher ein Event angekündigt und man darf gespannt sein wie es mit Windows weitergeht, denn erst...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

Welche Treiber damit Windows 7 in neuen System startet?

Welche Treiber damit Windows 7 in neuen System startet?: Habe folgendes Problem und weiß nicht welche Treiber ich benötige damit meine alte Windows 7 SSD mit wichtigen Daten im neuen PC startet. Ein Update auf Win10 ist nicht möglich bzw soll nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Windows 10 Multi Core oder System leistungs verteillung?

Windows 10 Multi Core oder System leistungs verteillung?: Hallo kann man bei Windows 10 irgent wie die Automatische Multicore deaktivieren also das es etwar so wie bei Windows 7 oder Windows XP Arbeitet also das nur die Kerne genutzt werden die das spiel...
Prozessoren 6. November 2020

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2020

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile: System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile Immer noch spannend: Zum zweiten Monat in Folge hat Windows 10 geringfügig Marktanteile eingebüßt. Ob da viele Menschen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020
Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Das System wurde zuvor am ‎11.‎06.‎2020 um 02:17:15 unerwartet heruntergefahren.

    ,
  2. windows 10 das system wird jetzt heruntergefahren

    ,
  3. win 10 system wurde unerwartet herunter gefahren

    ,
  4. windows system wird heruntergefahren meldung,
  5. Das System wurde zuvor am unerwartet heruntergefahren.,
  6. Win 10 Das System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren.,
  7. system wird unerwartet heruntergefahren,
  8. Event ID 41 - system wurde unerwartet heruntergefahren ?,
  9. pc wird unerwartet heruntergefahren,
  10. das system wurde zuvor am ‎ um unerwartet heruntergefahren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden