Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe WIN 10 Community, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Intel-Coffee-Lake PC zusammengebaut. Eigentlich läuft Windows 10 Pro auch wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Cheetah, 30. Dezember 2017.

1. Cheetah
    Cheetah Gast

hallo liebe WIN 10 Community,

ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Intel-Coffee-Lake PC zusammengebaut. Eigentlich läuft Windows 10 Pro auch wie es sollte auch meinem Rechner. Doch im Ereignisanzeige wird ständig gezeugt, dass das System unerwartet heruntergefahren wird, obwohl ich es ganz normal herunterfahre.
    ich habe ein paar Screenshots gemacht. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen*Embarrassment

Ereignis 6008, EventLog
    Das System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren.

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="EventLog" />
    <EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-12-30T01:02:17.899169400Z" />
    <EventRecordID>2414</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V66GG2R</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>22:18:00</Data>
    <Data>‎29.‎12.‎2017</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Data>3</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Binary>E1070C0005001D001600120000008701E1070C0005 001D0015001200000087013C0000003C000000010000003C00 000000000000B00400000100000000000000</Binary>
    </EventData>
    </Event>

Ereignis 41, Kernel-Power

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-12-30T01:02:14.839488400Z" />
    <EventRecordID>2426</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V66GG2R</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">6</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

2. User Advert

3. JuergenRieger
    JuergenRieger Gast

Das System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren, Meldung aus der Ereignisanzeige

Hallo ...

In meiner Ereignisanzeige habe ich folgenden Beitrag gefunden:

Das System wurde zuvor am ‎xxxxxxxx unerwartet heruntergefahren. Ereignis ID 6008

und

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. Ereignis ID 41.

Die Meldungen erscheinen jedes Mal nach dem Starten von Windows.

In diesem Forum habe ich einen Eintrag über das Thema gefunden. Leider kann ich betreffend in meinem Fall nichts damit anfangen.

Wenn das System neu gestartet wurde müsste doch eine Meldung auf dem Bildschirm erscheinen. Diesbezüglich gibt es keinerlei sichtbare Hinweise. Außer es läuft unsichtbar im Hintergrund ab!? Ebenso beim Herunterfahren, es läuft völlig normal ab ohne jeglichen
    Hinweis, dass etwas Außergewöhnliches aufgetreten ist.

Grüße Jürgen

#2 JuergenRieger, 18. September 2018
  4. KirstiHofmann
    KirstiHofmann Gast
    System unerwartet heruntergefahren

Habe aus anderem Grund in der Zuverlässigkeitsstatistik geschaut und finde dort regelmäßig über Wochen den Eintrag: "wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" und als Detail "wurde unerwartet heruntergefahren" . Gemerkt habe ich davon nichts. In "Who crashed"
    finde ich nichts.

Was ist das, wie stelle ich das ab?

Kirsti

#3 KirstiHofmann, 18. September 2018
  5. suuuperdud3
    suuuperdud3 Gast
    Windows 10 Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Moin Leute,

ich hab die schon im Titel beschrieben, dass mein System andauernt neu startet.

• CPU und GPU Temperatur liegen im grünen Bereich
    • Ereignisanzeige gibt folgende Punkte aus:
      • Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann Auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
      • Das System wurde zuvor am ‎17.‎08.‎2016 um 15:32:52 unerwartet heruntergefahren. (letzte Eintrag unter "System" ist 14:17 und dann wieder 15:44 - also kein Eintrag zu der betreffenden Uhrzeit)
    • Unter Systemeigenschaften -> Starten und Wiederherstellen ist "Automatischer Neustart durchführen" deaktiviert
    • es wird kein Bluescreen angezeigt
    • alle Programme die ich kurz vor / nach auftreten des Fehlers installiert habe, sind wieder deinstalliert
    • Wiederherstellungspunkt wiederherstellen hab ich leider nicht zur Verfügung
    • Hardware (Hardware läuft seit über 2 Jahren fehlerfrei in der Kombination)
    Hat jemand eine Idee?

VG,
    dud3

6. Ronny-1
    Ronny-1 Gast

Windows 10 - Fehler Ereignisanzeige: versch. Dienste unerwartet beendet, Ereignis ID 7031 (z.B. Synchronisierungshost__2d980)

Hallo,

stelle fest, dass immer wenn der Rechner heruntergefahren wird, beim nächsten Systemstart folgende Fehler in der Ereignisanzeige befinden:

Der Dienst „Benutzerdatenzugriff_2d980“ wurde unerwartet beendet.

Der Dienst „Benutzerdatenspeicher _2d980“ wurde unerwartet beendet.

Der Dienst „Kontaktdaten_2d980“ wurde unerwartet beendet.

Der Dienst „Synchronisierungshost_2d980“ wurde unerwartet beendet.

Außerdem steht bei jeder Meldung das:

Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Diese Fehler erscheinen mit jedem Start, treten aber kurz vor dem Herunterfahren auf.

Zumindest eine Meldung (Synchronisierungshost) erschien schon vor dem 1511-Update. Jetzt aber zusätzlich die o.g. Meldungen.

Ich habe Win 10 Home.

Thema:

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige - Similar Threads - Windows System unerwartet

Forum Datum

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand

System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand: System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand Windows 10 bleibt weiterhin an der Spitze und hat seine Führung sogar ein Stück ausgebaut. So langsam steigen also dann wohl doch...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn: System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn Der Dezember 2018 markierte den Monat. Im Januar konnte Windows 10 seine Führung ausbauen, nun geht es aber wieder ein...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus: System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus An der Spitze hat sich dabei nichts getan. Im Dezember 2018 übernahm Windows 10 die Pole Position und baut jene zaghaft aus....
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.

Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.: Hallo Über Nacht ist mein Windows 10 abgeschmiert und die Automatische reperatur ist fehlgeschlagen. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Wiederher stellungspunkte sind zwar vorhanden...
Windows 10 9. Dezember 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel: Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl durch zu viel Fremdsoftware, insbesondere durch...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.: Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an,...
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen Vorgang automatisiert ablaufen lassen kann, es nervt...
Windows 7 31. Juli 2018
Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. meldung unerwartet runter gefahren

,
  2. windows system wurde unerwartet heruntergefahren

,
  3. das system wurde zuvor am ‎11.‎04.‎2019 um 20:49:43 unerwartet heruntergefahren.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden