Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bk186, 29. November 2017.

  1. bk186
    bk186 Gast

    Hallo zusammen,

    In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und Einloggen in die Windows-Oberfläche extrem langsam wird. Ich kann meist noch den Explorer öffnen, evtl. noch den Chrome und dann gehts in der Regel schon los. Kaum Reaktion mehr bwz. nur noch sehr stark verlangsamt (Reaktionszeit 2-3 Minuten wenn man bspw. ein Fenster schließt). Manchmal kommt ein Pop-Up Fenster "Windows reagiert nicht mehr". Der PC kann dann nur noch per Hard-Shutdown abgeschaltet werden.

    Das Problem tauchte anfangs nur hin und wieder auf, dann wurde es häufiger und tritt aktuell in dem betroffenen Account jedes Mal beim Hochfahren auf.
    Das Problem taucht bei dem Account meiner Frau nicht auf, es gab hier noch keinen einzigen Absturz.

    Was ich bereits versucht habe:
    - Chrome Browser deinstalliert
    - Virenscan
    - Windows Update
    - Aktualisieren diverser Treiber
    - Analyse über Windows Task Manager und Process Explorer, allerdings schmieren die Tools mit ab
    - Deinstallation der in den letzten Wochen installierten Software
    - Deinstallation / Ersatz des Virenscanners
    - Anlegen eines neuen 'cleanen' Benutzers mit Admin-Rechten, schien zunächst in Ordnung, einen Tag später das gleiche Spiel.
    - Windows Zuverlässigkeitsanzeige -> keine Infos außer dass unkontrolliert runtergefahren wurde.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. *verwirrt Ein Hardwarefehler kann es eigentlich nicht sein, da der andere Benutzer (Account meiner Frau) ja nicht betroffen ist.

    Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gute Tipps, wie ich weiter vorgehen kann?

    Danke schonmal und viele Grüße
    Bastian
     
  2. schally
    schally Gast

    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    @Headhunter4711

    also ich mach dann das so:
    1. 1.Router dauerhaft mit AOL verbinden...per neuem Konto
    2. 2.Dann auf jeden Client AOL Software drauf (9.0)
    3. 3.Jeder kann sich dann mit seinem eigenem Benutzerkonto anmelden
      1. 1.Benutzer ABC meldet sich an un hat seine Favoriten und emails abc@aol.com usw
      2. 2.BenutzerXYZ meldet sich an un hat seine Favoriten und emails xyz@aol.com usw
      (um seine Emails ,Favoriten usw ) lesen zu können geht dies so?

    mfg
     
  3. Tikonteroga
    Tikonteroga Gast
    spiele als eingeschränkter benutzer

    Hallo,

    du könntest mal folgende Möglichkeiten ausprobieren:
    1. Installiere das Spiel im Verzeichnis Gemeinsame Dokumente.
    2. Installiere das Spiel in deinem Benutzerverzeichnis unter Dokumente und Einstellungen\...
    3. Wenn du Windows XP Professional installiert hast, kannst du das Spiel ganz normal im Verzeichnis Programme\... installieren und dem Benutzer für den Installationsordner des Spiels die nötigen Rechte zuweisen.
     
  4. schally
    schally Gast
    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    Hi ,

    also ich hab soll folgendes machen bei einem bekannten (aol dsl besteht schon aber noch mit UR1 anschluss -Montag kommt UR2 Update bzw freischaltung) ich möchte mit AOL-DSL mit mehren Benutzern das Internet teilen.Der WLAN Router mit integr.Modem ist das Speedport W500 von T-Com jetzt wollt ich wissen kann jeder Benutzer sich mit seinem eigenen Benutzernamen anmelden
    1. Benutzerkonto 1 meldet sich an
    2. Benutzerkonto 2 meldet sich an
    3. Benutzerkonto 3 meldet sich an usw...
    oder geht dies nicht das alle gleichzeitig Online sind?


    mfg
     
  5. topgundcp
    topgundcp Gast

    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

    Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator !


    • Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

    • Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows friert nur in einem Konto ein

    ,
  2. windows 10 Administrator konto friert ein

    ,
  3. windows 10 fenster frieren ein benutzer

    ,
  4. sobald ich unter win 10 ein benutzerkonto anlegen will verlangt er nach einer app,
  5. pc friert ein win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden