Windows 10: Vhdx Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Vhdx Explorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wie bereits im Titel dieses Thread´s. Ich habe eine Sicherung aus Win7 Zeiten, welches ich mir mal in meinem Win10 als virtuelles... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Sam_T, 1. Februar 2017.

  1. Sam_T
    Sam_T Gast

    Hallo Zusammen,

    wie bereits im Titel dieses Thread´s.

    Ich habe eine Sicherung aus Win7 Zeiten, welches ich mir mal in meinem Win10 als virtuelles Laufwerk anschauen möchte um mir gezielte Dateien vielleicht raus zu fishen.

    Über "diskmgmt.msc" habe ich es bereits probiert, doch wird mir keine .VHD oder .VHDX datei angezeigt.

    Hat jemand vielleicht bereits Erfahrung damit gemacht ?

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
     
  2. User Advert

  3. kinG-T0m
    kinG-T0m Gast

    Probleme mit VHDX

    guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner neu erstellten VHDX Datei. Die Story dazu ist diese:
    Ich habe ein Backup meines Notebooks gemacht mit dem Tool 'Disk2VHD' und versehentlich die Convert to VHDX Option nicht deaktiviert. Anschließend habe ich das NB formatiert und ein neues Windows aufgespielt.
    Die versehentlich erstellte VHDX - die eine VHD werden sollte (was mir leider zu spät aufgefallen ist) - kann ich jetzt nicht auf meinem Rechner, in einer Virtuellen Maschine, als Betriebssystem laden, da ich kein Hyper-V fähigen CPU besitze.

    Habe mich schon dusselig gesucht und finde keine Möglichkeit meine erstellte VHDX in eine VHD umzuwandeln.

    Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung das Image noch irgendwie in eine VHD Datei zu konvertieren bzw. die VHDX in meine Virtual Box oder meinem Virtuellen Windows 8.1 zu Mounten


    Grüße
    Thomas
     
  4. Lee
    Lee Gast
    Probleme mit VHDX

    Und was heißt das ,sh00ter01??
    Klappt das Umwandeln von VHDX in VHD nicht??
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX

    GardaSurfer:

    gibt es eine Möglichkeit den Ruheszustand zu aktivieren, wenn Win 10 aus einer .VHDX startet?

    Ruhezustand wird bei VHD-Boot nicht unterstützt - und diverse andere Dinge auch nicht, wie

    z.B. Windows-Upgrades. Man macht sowas also besser nicht.
     
  6. EdTittel
    EdTittel Gast
Thema:

Windows 10: Vhdx Explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden