Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hoffe auf Hilfe: Mir ist eine W10 Pro Systemplatte plötzlich "gestorben". Ich habe eine Systemimagedatei mit dem Dateityp VHD... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von traber, 14. Juni 2017.

  1. traber
    traber Gast

    Guten Tag, ich hoffe auf Hilfe:
    Mir ist eine W10 Pro Systemplatte plötzlich "gestorben". Ich habe eine Systemimagedatei mit dem Dateityp VHD verfügbar. Ich habe dieses Image auch auf einem anderen Rechner eingebunden und die neue SSD (Auslieferungszustand) über eine SATA Station an USB angeschlossen. Unter zuhilfenahme von EaseUS Todo Backup habe ich die Sicherung zurückgespielt. Leider bootet die neue SSD nicht. Ich habe festgestellt, dass die ca. 100MB Partition nicht vorhanden ist.
    Wie kann ich ein Systemimage auf eine neue FP übertragen, so dass diese bootet?
    Danke
    *verwirrt
     
  2. User Advert

  3. stau
    stau Gast

    VHD-Image aus Acronis Backup einlesen - Win10 Pro

    Ich habe auf einem Laufwerk D: ein virtuelles VHD (Laufwerksbuchstabe Z*Lächeln :) erstellt, geöffnet und das Laufwerk D: mit Acronis True Image auf externer HDD gespeichert.
    Wenn ich das aus dem Backup heraus auf das das VHD zugreifen will, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung "... das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ...."
    Ich habe keine Ahnung, was ein Datenträgerverwaltungs-Snap-In ist, das evtl. fehlen soll.
    Der Virenscanner als Verursacher scheidet aus.
    • Hätte ich evtl. das VHD vor Erstellen des Backup schließen sollen?
    • Gibt es Umstände, unter denen ein VHD-Image nicht mit in das Backup eingeschlossen wird?
    • Was noch könnte den Fehler verursachen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  4. JokingPanda
    JokingPanda Gast
    Win 10 VHD

    Hi,

    hab mal eine Frage. Wenn ich win 10 auf einer VHD installiere, habe ich dann irgendwelche Performance defizite - also generell wenn ich ein OS auf VHD installiere und es in den Bootloader lege?

    Wie ist das wenn ich mein OS auf einer SSD installiere - SSDs sollen ja immer einen gewissen Speicher frei haben zum trimmen o.ä. - wenn ich die Größe der VHD kleiner halte als die eigentliche größe der SSD, richtet sich die SSD für funktionen dann an die logische Trennung oder an die tatsächliche Kapazität der Festplatte...?

    Gruß
    JokingPanda
     
    #3 JokingPanda, 29. August 2018
  5. User
    User Gast
    [PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 in einer VHD im UEFI-Modus (ohne natives Operating System).

    Der erste Bootvorgang funkioniert einwandfrei (nach der Installation), wenn das System aber einmal erfolgreich in Windows 10 gebootet wurde und man anschließend versucht ein neustart durchzuführen bekomme ich beim booten nun folgende Fehlermedung angezeigt:
    0xC000000F

    Meine Vermutung ist das das einbinden der VHD nicht erfolgreich ist.

    Partitionen:

    450MB Primary (Windows RE tools)

    99MB EFI (System)

    16MB MSR (MSR reserviert)

    200GB Primary (Storage)

    in der "Storage" Partition wird eine VHD mit dem Type "fixed" und einer Größe von 50GB erstellt in welcher dann Windows 10 mithilfe von DISM (Apply-Image) kopiert wird.

    Ich habe zu Testzwecken diese Partition Konstellation genutzt, aber in dem Fall Windows 10 direkt mithilfe von DISM (Apply-Image) in die "Storage" Partition kopiert und es hat einwandfrei funktioniert.

    Auch funktioniert eine Installation von Windows 10 in eine VHD im Lagacy-Modus.

    in dem Fall natürlich ohne EFI und MSR Partition.

    Ausschließlich VHD in kombination mit UEFI macht probleme ich benutzte für dieses vorhaben ein DELL XPS 13 9343 (Early 2015)

    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge

    -Nico Lekaj
     
  6. Sonnschein
    Sonnschein Gast

    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

    • Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

    • Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.
     
    #5 Sonnschein, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen - Similar Threads - Windows VHD Image

Forum Datum

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich installiert und das Upgrade wurde auch gestartet....
Windows 7 Sonntag um 16:32 Uhr

Windows 7

Windows 7: Hallo liebe Nutzer! Ich würde gerne wissen, wie ich den Computername in Windows 7 ändern kann? Vielen lieben Dank. LG ER
Windows 7 Sonntag um 09:52 Uhr

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden: Habe bei MS.com W10 heruntergeladen. Zuerst Media Creation Tool ok, dann Windows 10 Setup gestartet: Bisher 10 verschiedene 'Arbeitsschritte ok' , dann folgt "Die Installationsbereitschaft...
Windows 7 Freitag um 14:23 Uhr

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland: Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland Jene Nutzer wurden dann dazu gezwungen, Windows 10 mit einem Microsoft-Konto online zu verknüpfen. Bislang betraf dies nicht den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:03 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons: Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons Betroffen sind von den neuen Icons etwa der Kalender und Mail, weitere Apps sollen dann per Update über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:53 Uhr

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10: Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10 Mittlerweile hat die Verteilung begonnen, denn erste Nutzer bekommen die angepassten Symbole im Startmenü schon zu sehen. Offenbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?: Hi! Leider hat meine Mutter damals ihren Windows 7 PC nicht auf Windows 10 upgegraded. Nun möchte ich dieses nachträglich tun. Ist dies nach wie vor mit einem WIn 10 Installations Stick einfach...
Windows 7 Donnerstag um 12:32 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den Umstieg hin zu bekommen. Mit dem Mediacreation...
Windows 7 19. Februar 2020

Windows 7 installation

Windows 7 installation: Hallo Liebe Community, ich habe so ein problem das meine maus und tastatur leuchten, aber ich nix bewegen und eingeben kann PS.: Ich will keine antworten das ich windows 10 installieren soll
Windows 7 17. Februar 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten 15. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020
Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mit win 10 image backup auf ssd übertragen

    ,
  2. backup vhd auf neue hdd kopieren

    ,
  3. von systemfestplatte eine vhd machen

    ,
  4. kann man bei Windows 10 ein Image von einer Systemplatte 500 GB auf Systemplatte 2000 GB machen ?,
  5. vhd auf systemfestplatte,
  6. vhd eingebunden auf neue SSD kopieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden