Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hoffe auf Hilfe: Mir ist eine W10 Pro Systemplatte plötzlich "gestorben". Ich habe eine Systemimagedatei mit dem Dateityp VHD... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von traber, 14. Juni 2017.

  1. traber
    traber Gast

    Guten Tag, ich hoffe auf Hilfe:
    Mir ist eine W10 Pro Systemplatte plötzlich "gestorben". Ich habe eine Systemimagedatei mit dem Dateityp VHD verfügbar. Ich habe dieses Image auch auf einem anderen Rechner eingebunden und die neue SSD (Auslieferungszustand) über eine SATA Station an USB angeschlossen. Unter zuhilfenahme von EaseUS Todo Backup habe ich die Sicherung zurückgespielt. Leider bootet die neue SSD nicht. Ich habe festgestellt, dass die ca. 100MB Partition nicht vorhanden ist.
    Wie kann ich ein Systemimage auf eine neue FP übertragen, so dass diese bootet?
    Danke
    *verwirrt
     
  2. stau
    stau Gast

    VHD-Image aus Acronis Backup einlesen - Win10 Pro

    Ich habe auf einem Laufwerk D: ein virtuelles VHD (Laufwerksbuchstabe Z*Lächeln :) erstellt, geöffnet und das Laufwerk D: mit Acronis True Image auf externer HDD gespeichert.
    Wenn ich das aus dem Backup heraus auf das das VHD zugreifen will, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung "... das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ...."
    Ich habe keine Ahnung, was ein Datenträgerverwaltungs-Snap-In ist, das evtl. fehlen soll.
    Der Virenscanner als Verursacher scheidet aus.
    • Hätte ich evtl. das VHD vor Erstellen des Backup schließen sollen?
    • Gibt es Umstände, unter denen ein VHD-Image nicht mit in das Backup eingeschlossen wird?
    • Was noch könnte den Fehler verursachen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  3. JokingPanda
    JokingPanda Gast
    Win 10 VHD

    Hi,

    hab mal eine Frage. Wenn ich win 10 auf einer VHD installiere, habe ich dann irgendwelche Performance defizite - also generell wenn ich ein OS auf VHD installiere und es in den Bootloader lege?

    Wie ist das wenn ich mein OS auf einer SSD installiere - SSDs sollen ja immer einen gewissen Speicher frei haben zum trimmen o.ä. - wenn ich die Größe der VHD kleiner halte als die eigentliche größe der SSD, richtet sich die SSD für funktionen dann an die logische Trennung oder an die tatsächliche Kapazität der Festplatte...?

    Gruß
    JokingPanda
     
    #3 JokingPanda, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    [PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 in einer VHD im UEFI-Modus (ohne natives Operating System).

    Der erste Bootvorgang funkioniert einwandfrei (nach der Installation), wenn das System aber einmal erfolgreich in Windows 10 gebootet wurde und man anschließend versucht ein neustart durchzuführen bekomme ich beim booten nun folgende Fehlermedung angezeigt:
    0xC000000F

    Meine Vermutung ist das das einbinden der VHD nicht erfolgreich ist.

    Partitionen:

    450MB Primary (Windows RE tools)

    99MB EFI (System)

    16MB MSR (MSR reserviert)

    200GB Primary (Storage)

    in der "Storage" Partition wird eine VHD mit dem Type "fixed" und einer Größe von 50GB erstellt in welcher dann Windows 10 mithilfe von DISM (Apply-Image) kopiert wird.

    Ich habe zu Testzwecken diese Partition Konstellation genutzt, aber in dem Fall Windows 10 direkt mithilfe von DISM (Apply-Image) in die "Storage" Partition kopiert und es hat einwandfrei funktioniert.

    Auch funktioniert eine Installation von Windows 10 in eine VHD im Lagacy-Modus.

    in dem Fall natürlich ohne EFI und MSR Partition.

    Ausschließlich VHD in kombination mit UEFI macht probleme ich benutzte für dieses vorhaben ein DELL XPS 13 9343 (Early 2015)

    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge

    -Nico Lekaj
     
  5. Sonnschein
    Sonnschein Gast

    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

    • Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

    • Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.
     
    #5 Sonnschein, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mit win 10 image backup auf ssd übertragen

    ,
  2. backup vhd auf neue hdd kopieren

    ,
  3. von systemfestplatte eine vhd machen

    ,
  4. kann man bei Windows 10 ein Image von einer Systemplatte 500 GB auf Systemplatte 2000 GB machen ?,
  5. vhd auf systemfestplatte,
  6. vhd eingebunden auf neue SSD kopieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden