Windows 10 verschiedene Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Windows 10 verschiedene Bluescreens im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, es geht um folgenden PC (vom Sohn, nichts besonderes): sysProfile: ID: 195096 - SunIce2406 Auf diesem läuft Windows 10 als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Chelrid, 8. April 2017.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hey Community,

    es geht um folgenden PC (vom Sohn, nichts besonderes): sysProfile: ID: 195096 - SunIce2406

    Auf diesem läuft Windows 10 als Clean-Install.

    Allerdings leidet der PC unter verschiedenen Abbrüche mit Bluescreens. Und ich als FiSi weiß nicht mehr weiter (vielleicht auch zulange aus dem Beruf raus).

    Ich häng euch mal eine Zip-Datei dran mit den Bluescreen-Dumpfiles seit der Clean-Install.
    Treiber sind alle aktuell. Vor der Clean Install war bereits Windows 10 Clean-installiert, welches ohne Probleme lief, bis es eines Tages mit verschiedenen Bluescreens anfing.

    Zu Anfang der Probleme gab es immer den gleichen Bluescreen: Internal Power Error.
    Nach einigem probieren und Speichertests kamen noch andere dazu, die ich aber nun nicht mehr weiß.

    Seit der Neuinstallation kamen die in der Zip-Datei hinterlegten Fehler. Gestern lief der Rechner jedoch ohne Probleme, Sohnemann hat allerdings auch nur Minecraft drauf gespielt. Heute hatte er Plants vs Zombies Garden Warface 2 laufen und der Rechner stürzte ab. Allerdings sind die Bluescreens nicht Spieleabhängig.

    Ich bin mit meinen Ideen am Ende und Sohnemann nervt, weil er nicht richtig spielen kann.

    Hat wer einen Tipp?
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Keine eine Idee?
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Moin,

    läuft ein AV-Programm, wenn ja welches?

    Teste außerdem die (OS-)Platte mal mit
    Code:
    chkdsk /f /r
     
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Auf unseren Rechnern (alle Win10) läuft Kaspersky Total Secrurity.

    Chkdsk hab ich bereits mehrfach ausgeführt. Fehler wurden keine gefunden.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Deinstalliere Kaspersky einmal testweise. Schon öfter vorgekommen, dass AV-Kram für Fehler gesorgt hat.

    Temperaturen im grünen Bereich?
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Kaspersky läuft und lief schon immer auf unseren Rechnern. Und das problemlos.
    Testweise mal Windows 7 als Clean Install aufgesetzt, zwecks Fernwartung (hab keine Lust immer ins Kinderzimmer zu rennen) Teamviewer installiert.
    Während der Installation kam BSOD mit System_Service_Exception.

    Bei der Ansicht mit dem BlueScreenViewer wird die ntpskrnl.exe angezählt.
    Vermutlich ist es ein Hardware-Defekt. Die Frage ist nur, wo ich da ansetze, denn ich hab keine "Austausch-Hardware" zur Hand, da die anderen beiden Rechner wassergekühlt sind und die Komponenten daher nicht passen.

    Temperaturen müsste ich mal prüfen. Gibts da Programme für?
     
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Unter Windows 7 bei der Einrichtung vom Uplay Client der nächste Bluescreen.
     

    Anhänge:

  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Guten Morgen,

    eben gerader Rechner angemacht, um die letzten Windwos 7 Updates zu installieren.

    Dabei bekam ich "BOOTMBR image corrupt - System cannot boot".
    Nach einem Tastendruck auf STRG+ALT+ENTF fuhr der Rechner aber beim nächsten Versuch normal hoch.
    System liegt auf der SSD, System wurde installiert und erst danach wurde die HDD ins System gehängt.

    Könnte das ganze an der SSD liegen?
     
  10. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Eben gerade wieder ein STOP Error 0000001E bekommen.
    Das ganze beim ausführen von "chkdsk /f /r" in der CMD.
    Er kam noch dazu mich zu fragen, ob die Überprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden soll und dann kam der Bluescreen.
     
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Temperaturen kannst du z.B. mit HWInfo oder HWMonitor auslesen.

    Boote doch mal eine Linux-LiveCD und schaue, ob der Rechner dann immer noch abschmiert. Wenn er das nicht tut, ist die Platte sehr wahrscheinlich das Problem.
     
  12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    lt. HWInfo64 liegen die Temperaturen bei 40°C für die CPU und 30°C für die GPU. (Also meiner Meinung nach ok).

    Was mich aber wundert: Unter Phyiscal Memory Used werden mir 6GB angezeigt, unter Physical Memory Available nochmal 2GB, macht in der Summe 8GB.
    In der Maschine stecken aber 16GB, die vom Bios auch sauber erkannt werden. Auch Windows 7 meldet "Installierter Speicher (RAM): 16GB (7,98 nutzbar)
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Welche Windows 7 Edition ist installiert?
     
  14. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Windows 7 Home Edition 64bit.
     
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Microsoft setzt da ab 16GB die Grenze, sollte also kein Problem sein. Ich vermute, dass das Board durch eine BIOS-Einstellung den RAM für irgendwas reserviert.
     
  16. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die SSD selbst kannst du ja auch in wassergekühlten Rechnern testen ;) Häng sie mal in einen der anderen Rechner und schau, was CrystalDiskInfo sagt und ob du auch die aktuelle Firmware auf der Arc 100 hast. (1.01 laut OCZ, so auf den ersten Blick)

    Die Bluescreens sind ja in dem Sinne nicht reproduzierbar (= anwendungsspezifisch), treten ja bei den unterschiedlichsten Szenarien und nach unterschiedlichen Zeiten auf, von daher würde ich schon in Richtung BIOS Update (aktuell: 1.40) auf dem Board (ggf. Downgrade, wenn das aktuelle installiert ist) oder Firmwareüberprüfung auf der SSD (ggf. Austausch selbiger) in Betracht ziehen. SSDs sind ja zum Glück keine enormen Kostenfaktoren mehr, eine "kleine zum testen" genügt ja, um sicher zu sein. Um das System 1 zu 1 laufen zu lassen, wäre ein Clonen der aktuellen SSD (bei OCZ gibt's ja sogar Acronis <3 dazu, ansonsten kannst du auch mit einem LiveLinux und "dd" das gleiche Ergebnis erzielen) auf eine andere Platte möglich und sinnvoll.
     
    #15 bulletpr00f, 26. April 2017
Thema:

Windows 10 verschiedene Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verschiedene Bluescreens - Similar Threads - Windows verschiedene Bluescreens

Forum Datum

Google Chrome: Scrollbare Tab-Leiste soll Windows 10 erreichen

Google Chrome: Scrollbare Tab-Leiste soll Windows 10 erreichen: Google Chrome: Scrollbare Tab-Leiste soll Windows 10 erreichen Es handelt sich um den „Web UI Tab Strip“. Damit ist eine Leiste gemeint, die der Tab Preview Bar ähnelt, die früher auch in...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Windows 7 Professionell

Windows 7 Professionell: Gilt das Supportende auch für diese Windows 7 Version (Professionell) ?
Windows 7 Donnerstag um 14:13 Uhr

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos: Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos So viele, dass man quasi bis zum Lebensende spielen kann. Aktuell gibt es von den Exor Studios das 2012 erschienene Zombie Driver HD kostenlos (Nicht-HD...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:34 Uhr

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen: Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre. LG, Frank
Windows 10 27. November 2018

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...: Hallo! Ich habe einen Windows 7 Laptop der bei mir ständig im Gebrauch ist und einen mit Win 8.1 den ich eigentlich für die Uni benutzen wollte, als ich mich aber mit dem Win 8.1 in meinem...
Windows 7 6. November 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: verschiedene Bluescreens unter Win 10 beim spielen

Windows 10: verschiedene Bluescreens unter Win 10 beim spielen: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein immer wieder auftretendes Problem. Wenn ich hin und wieder mal etwas zocke (Playersunknown Battleground oder CS.GO - etwas anderes spiele...
Windows 10 13. August 2017

Windows 10: Wiederherstellung mit verschiedenem Datum hat leider auch nicht funktioniert.

Windows 10: Wiederherstellung mit verschiedenem Datum hat leider auch nicht funktioniert.: Hallo, habe heute viele Einstellungen versucht, immer was falsch gemacht sodass von Microsoft z.B. die Adressdatei gesperrt wurde. Die Frage, kann man die Eingaben des heutigen Tags Kpl. im PC +...
Windows 10 27. März 2017

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt: Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt 13.05.2015 18:33 - Wann genau es kommt, weiß man zwar leider noch nicht – außer, dass es irgendwann in diesem Sommer soweit sein soll. Was...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015

Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben

Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben: Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben 04.05.2015 20:30 - Apple und Google zeigten sich nicht mutig genug, haben das noch relativ junge Emoji (Mitte...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2015

Verschiedene HDD größen Windows Home Server

Verschiedene HDD größen Windows Home Server: Hallo, ich hab da mal eine frage - und bin mir nicht sehr sicher, on der rubrik hier die richtige ist... Zur Frage: ist es bei einem Windows Homeserver in meinen Fall Acer easy Store H 340...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2011

Windows xp schlägt bei jedem Start verschiedene Browser vor, wie kann ich das deaktivieren?

Windows xp schlägt bei jedem Start verschiedene Browser vor, wie kann ich das deaktivieren?: Windows xp schlägt bei jedem Start verschiedene Browser vor, wie kann ich das deaktivieren? Seit ich neulich ein Update gefahren habe kommt nun bei jedem windowx XP start ein...
Computerfragen 19. Juni 2010

Windows und Games verschiedene Festplatten

Windows und Games verschiedene Festplatten: Hallo Leute, folgende Fragen beschäftigen mich Google konnte auch nicht weiterhelfen. Ich habe auf meiner C: Festplatte Windows 7 mit sämtlicher Software installiert, meine ganzen Games auf...
Allgemeines (Games) 4. Mai 2010
Windows 10 verschiedene Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden