Windows 10: Verschieben von .mpg Datei-Format dauert lang

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Verschieben von .mpg Datei-Format dauert lang im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin auf ein sehr mysteriöses Problem gestoßen, welches ich nicht per google finden konnte: Beim Aussortieren eines Ordners voller Videos, ist mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Robin, 6. Februar 2018.

  1. Robin
    Robin Gast

    Ich bin auf ein sehr mysteriöses Problem gestoßen, welches ich nicht per google finden konnte:
    Beim Aussortieren eines Ordners voller Videos, ist mir aufgefallen, dass das Verschieben von Dateien des Typs .mpg auf meinem PC sehr lange dauert. Das Verschieben-Fenster geht auf, die Restzeit "wird berechnet" und dann passiert erstmal 10 sekunden lang nichts, bis der Balken dann plötzlich durchschießt und die Datei ist verschoben. Auch läuft oben der grüne Balken manchmal ewig lang (30 Sekunden und länger)
    Ich verschiebe innerhalb der gleichen Partition, eigentlich müsste das sofort geschehen, wie es mit jedem anderen Dateityp (zB 5GB großen .mov) funktioniert. Die Dateien sind meistens um die 300mB groß, der PC ist ein halbes Jahr alt, i7-Prozessor, aktuelles Windows 10 Home, 32GB RAM. Das Problem tritt sowohl auf der M2-Systemplatte, als auch auf der 2TB-Barracuda auf und betrifft .mpg und .m2v. Bei anderen Formaten ist mir noch nichts aufgefallen. Da ich seit langem nicht mehr mit .mpg arbeite, kann es durchaus sein, dass das Problem schon da ist, seit ich den PC zusammengebaut habe. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Günter Mittelbach
    Günter Mittelbach Gast

    Mpg Dateien einen bestimmten Programm zuordnen

    Hallo, an Euch, ich möchte meinen MPG Dateien einen bestimmten Öffnungsprogramm dauerhaft zuordnen. (Z.B. VLC Mediaplayer) Auf meinem Pc hatte sich MPG Opener eingenistet. Nach dem ich es entfernt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung "Das entsprechende Programm
    ist nicht vorhanden." Wie kann ich das Programm installieren.

    Vielen Dank für die Mühe.

    Günter
     
    #2 Günter Mittelbach, 25. September 2018
  3. JosefFleury
    JosefFleury Gast
    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
  4. Klaus2525
    Klaus2525 Gast
    Filme und TV - mpg Dateien lassen sich nicht mehr abspielen

    Neuerdings lassen sich keine mpg Dateien mehr wiedergeben, was bis vor kurzen problemlos möglich war.

    Fehlermeldung: Dieser Inhalt ist in einem Format, das wir nicht unterstützen.

    Fehlercode: 0xc004f011

    Ich habe nun versucht die App MPEG-2-Viedoerweitung aus dem Store zu laden und kriege die Nachricht "Der Funktionsumfang meines Geräts reicht zur Verwendung dieser App nicht aus. Details finden Sie unter "zusätzliche Informationen".

    Leider findet sich dort nichts.

    Die App lässt sich einfach nicht laden.

    Wie schon erwähnt, bis kürzlich lief alles problemlos.

    danke an alle Unterstützer
     
  5. reinhild7
    reinhild7 Gast

    mtv in mpg umwandeln - mit welchem Programm?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: ich besitze einen mp3-player, auf dem ich filmchen im mtv-Format ansehen konnte, solange ich XP hatte, und zwar mit einem beigefügtem Umwandlungsprogramm.
    Ich habe mir den GoGear zugelegt und möchte nunmehr mtv in mpg und sodann in smv umwandeln.
    Frage:
    gibt es deutsche freewareprogramme dafür? und kann ich unter xp umgewandelte dateien jetzt über vista umwandeln in: mgg?
    liebe Grüße
    *BUÄÄÄH!!!
     
Thema:

Windows 10: Verschieben von .mpg Datei-Format dauert lang

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. verschieben auf PC dauert lange

    ,
  2. MPG-Videos verschieben dauert zu lang

    ,
  3. das system kann die datei nicht auf ein anderes laufwerk verschieben acronis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden