Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" den Unterordner "Spiele" angelegt und darin drei Verknüpfungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 16. September 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    ich habe mir im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" den Unterordner "Spiele" angelegt und darin drei Verknüpfungen je für ein Schach-, ein Sudoku- und ein Str8ts-Programm angelegt. Zwei dieser Verknüpfungen (Schach und Sudoku) werden im Startmenü unter dem Ordner "Spiele" auch angezeigt. Die dritte für Str8ts, die mit Ausnahme des Programmpfades identisch mit der für Sudoku ist, wird nicht angezeigt.

    Alle drei Verknüpfungen wurden unter gleichen Bedingungen mit administrativen Rechten angelegt und in den Ordner "Spiele" kopiert. Was kan die Ursache dafür sein, dass die eine Verknüpfung nicht angezeigt wird?

    Gruß,
     
  2. Samuria
    Samuria Gast

    Probleme mit der Verknüpfung - Aufrischen des PCs entfernte APPS

    Hallo sg92
    Öffne das Startmenue und dort die Liste "Alle Apps". Dort findest du das Office und öffnest die einzelnen Programme mit Linksklick.
    Geh zu Exel und mach einen Rechtsklick um es als Verknüpfung ins Startmenue zu setzen.
    PS
    Willst du die Verknüpfung auf dem Desktop haben,dann klick im Startmenue auf das Icon und ziehe es mit gedrückter Maustaste einfach aus dem Menue raus auf das Desktop.Geht übrigens auch direkt aus der All-App Liste heraus.
     
  3. BojPetersen
    BojPetersen Gast
    "Leere" Verknüpfung im Startmenü

    Hallo Leute,

    Ich hatte das Problem selbst. Nach erfolglosen Suchen, habe ich eine einfache Form der Problemlösung gefunden (durch probieren), die funktioniert. Erstellt einfach eine Verknüpfung mit selben Namen un heftet sie an das Startmenü. Sollte das nichts bringen
    (nach Neustart) dann solltet ihr "Dem Pfad der Verknüpfung folgen" und eine Datei am Ende des Pfades anlegen. Erstellt dann eine Verknüpfung damit (Die Datei sollte den gleichen Namen haben, wie die Datei ihn vorher hatte [also die exe].). Diese Verknüpfung
    heftest du dann an das Startmenü an. In manchen Fällen musst du das Ordnerkonstrukt dafür neu erstellen. Wenn du also Kaspersky gelöscht hast un die Kachel sich nicht entfernen lässt erstellst du da wo Kaspersky installiert war einen Ordner (Z.B. C/Programmex86/Kaspersky
    lab) und zwar ALLE Ordner bis zur exe. Dann ist der Rest vom Programm zwar nicht mehr da, aber ein Pfad, der zum Ziel der Kachel-Verknüpfung führt. Da packst du irgendeine "*.exe" rein und benennst sie so um, wie die Kaspersky exe hieß (Nicht die Kachel!!!).
    Erstelle nun damit eine Verknüpfung und benenne sie WIE DIE KACHEL. Hefte sie an das Startmenü an.

    Das Problem ist gelöst.

    LG
     
    #3 BojPetersen, 3. November 2018
  4. JanGru
    JanGru Gast
    Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

    Hallo!

    Folgendes hat bei mir funktioniert:

    1. Die Verknüpfung(en), die im Startmenü erscheinen sollen in die Zwischenablage kopieren
    2. [Windows-Taste] + [R] drücken
    3. "shell:programs" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken
    4. in den geöffneten Ordner die kopierten Verknüpfungen einfügen.
    5. Die Verknüpfungen erscheinen im Startmenü und auch bei der Suche.

    Ich hoffe es funktioniert auch hier!

    Viele Grüße
     
  5. paradoxagi
    paradoxagi Gast
    Windows 10: Eigene Startmenü-Verknüpfungen werden von der Suche nicht gefunden

    Hallo allerseits.

    Ich habe dann mal wieder ein Problem mit Windows 10. Und zwar werden Verknüpfungen, die ich manuell ins Startmenü einfüge, beispielsweise über den Ordner

    C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    zwar in der Liste 'Alle Apps' angezeigt, aber von der Suche nicht gefunden.

    Was muss ich nun machen, damit die Suche meine Verknüpfungen findet?
     
  6. JanGru
    JanGru Gast
    Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

    Vielleicht hilft es so, denn ich hatte das Problem auch gerade spontan erlebt und es wird nicht im Startmenü angezeigt wenn das Programm als "Anwendung" deSaltgrassert ist sondern nur, wenn es eine "Verknüpfung" ist. (Daher neuer Schritt 5,6 und 7)

    Viele Grüße
     
  7. mrgeek
    mrgeek Gast
    Frage: Neustart Startmenü ändern.

    Auf Desktop oder im Startmenü eine Verknüpfung zur exe anlegen und unter Eigenschaften bearbeiten Hier meine Version.
     
  8. Schafwolle
    Schafwolle Gast

    Mehrere Firefox Verknüpfungen ins Startmenü von Windows 10

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende den Profil Manager von Firefox mit dem ich unterschiedliche Browser anlegen kann. Die Profile werden mit unterschiedlichen Übergabeparametern geöffnet. Die Übergabe Parameter übergebe ich mit unterschiedlichen Verknüpfungen. Es ist möglich eine
    Verknüpfung von Firefox an das Startmenü zu heften. Hefte ich jetzt eine andere Firefox Verknüpfung an (Anders Icon, Name und Parameter). Erscheint nur die Neuste. Kann man das beheben? Auf dem Desktop funktioniert es wunderbar mehrere Verknüpfungen für ein
    Progame zuspeichern.
     
Thema:

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 startmenü verknüpfung erstellen

    ,
  2. aus kachel eine verknüpfung auf desktop machen

    ,
  3. windows 10 verknüpfungen für alle user anlegen

    ,
  4. windows 10 startmenü verknüpfungen erstellen,
  5. windows 10 rdp verknüpfung ins startmenü,
  6. windows 10 ordner im startmenü anlegen,
  7. windows 10 verknüpfung im startmenü
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden