Windows 10: Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen meinen 2 Monitor von meinem Pc entfernt, jetzt hab ich das Problem das wenn ich einen Ordner öffne... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Manolo, 15. Oktober 2017.

  1. Manolo
    Manolo Gast

    Guten Abend zusammen,
    Ich hab seit ein paar Tagen meinen 2 Monitor von meinem Pc entfernt, jetzt hab ich das Problem das wenn ich einen Ordner öffne und ihn verkleiner dann verschieben will er auf einmal wieder als Vollbild dargestellt wird. Wenn ich ihn oben zum verschieben anklick erscheint eine grüne Umrandung und eine 1 auf dem Monitor. Wie kann ich das ausschalten?
    Vielen Dank vorab.
     
  2. User
    User Gast

    Fenster gestapelt anzeigen verkleinert die Fenster

    Hallo!

    Bin gewohnt, dass bei "Fenster gestapelt anzeigen"

    die Fenster übereinander angezeigt werden,

    wobei der ganze Bildschirm genutzt wird.

    Nun ist es so dass die Fenster verkleinert untereinander angezeigt werden.

    Kann es sein dass das mit dieser Einstellung zusammenhängt? :

    BILDSCHIRM

    Identifizieren Erkennen

    Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150%

    Gruß

    Erhy
     
  3. User
    User Gast
    Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert

    Mein Mainboard ist das ASUS PRIME Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151, eine zusätzliche Grafikkarte nutze ich nicht. Nun habe ich ein frisch installiertes Windows 10 und einen Samsung U28E590D Monitor mit 3840x2160 Pixel angeschlossen (über den DisplayPort).

    Manchmal schließe ich über HDMI auch noch einen externen Fernseher mit der gleichen Auflösung zur Anzeige von Bildern an.

    Nun ist es so, dass immer nachdem mein Rechner in den Energiesparmodus gegangen ist, alle Fenster verkleinert links oben in der Ecke sind und ich jedes wieder einzeln groß machen muss.

    Mittlerweilse ist selbst die Schriftgröße im Explorer verkleinert, so als wäre die Info mit meiner Auflösung verloren?!?

    Was kann ich nun tun, damit ich meine Anzeige nach dem Energiesparen wieder so erhalte, wie ich sie verlassen habe?
     
  4. User
    User Gast
    Windows10 pro, Fenster verschieben, Snap-Rahmen

    Hallo,

    beim Verschieben eines Fensters wird bei einem meiner Rechner ein "Fangrahmen" in Höhe der Mausposition angezeigt. Wenn die Maus beim Verschieben in einem der Rahmeninhalte landet, dann wird das zu verschiebene Fenster analog der Grafik links/rechts/oben
    oder unten ausgerichtet. Wie kann man das abstellen? Ich möchte mein Fenster verschieben, nicht an die Ränder "snappen".

    Danke und ciao

    Frank
     
  5. User
    User Gast

    Surface Book Anzeigeeinstellungen in Anwendungen, verkleinertes Fenster und kleine Symbole

    Hallo,

    ich habe einSurface Book i5 256Gbyte mit folgendem Problem: Bei Anwendungen und Spielen wird ein stark verkleinertes Fenster mit Text angezeigt obwohl die normale Auflösung mit 200% Zoom ausgewählt wurde. Lässt sich dies einstellen? Habe in den Einstellungen
    dazu keine passende Möglichkeit gefunden
     
Thema:

Windows 10: Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win10 Verschieben eines Fenster Fenster wird groß

    ,
  2. fenster wird beim verschieben transparent

    ,
  3. wenn ich ordner verschiebe wird dieser groß

    ,
  4. Fenster ziehen Fenster wird groß,
  5. win10 rahmen beim fensterverschieben,
  6. windows 10 alles wird grpöß beim verschieben,
  7. windows 10 anwendungen weden beim verschieben groß,
  8. windows 10 fenster wird gross bei berührungrand
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden