Windows 10 verbindet sich nicht mit internet?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 verbindet sich nicht mit internet? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Freund der Probleme mit seinem Laptop hat. Würde toll sein, wenn jemand helfen könnte. Es ist ein Windows 10, das Laptop ist nicht mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Eislicht13, 31. August 2023.

1. Eislicht13
    Eislicht13 Gast

Ich habe einen Freund der Probleme mit seinem Laptop hat. Würde toll sein, wenn jemand helfen könnte.

Es ist ein Windows 10, das Laptop ist nicht mit Windows 11 kompatibel, aber das ist Grad nicht wichtig. Er kann nicht nicht mit dem Internet verbinden. Es zeigt keine Errors an oder so. Dazu muss er halt auch immer Updates machen, die ihm angezeigt werde sind schon gemacht. Das Laptop ist sowas wie das: ''Update mich! Aber wenn du mich updaten willst, musst du zuerst ein weiteres Update durchführen! Auch zwei Updates gleichzeitig funktionieren nicht! Außerdem brauchst du Internet! Außerdem können Sie keine Verbindung zum Internet herstellen, es sei denn, Sie Updaten"

Kann jemand helfen?

:)

#1 Eislicht13, 31. August 2023
  2. DOcean
    DOcean Gast

Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

#3 DOcean
  3. Noname1987
    Noname1987 Gast

Updates, Ratlosigkeit und Hass.

Die einfachste Methode ist einen Bootstick über das Mediacreation Tool zu erstellen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media

Verknüpfe vorher deinen Windows 10 Code mit deinem Account dann ersparst du dir die Neueingabe des Codes:

Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto - WinFuture.de

Falls der Stick nicht bootet musst du beim Booten den Bootmanager aktivieren. Dis geht übers Bios oder über einen Shortcut beim Booten je nach MB.

#3 Noname1987
  4. razzor1984
    razzor1984 Gast

Datensammlung Windows 10

Die technische Erklärung:

MS verbindet sich auf mehere Domains, bei manchen gibts eine Transportverschlüsselung bei manchen nicht. Ich hab es bis dato noch nicht gesehen das MS eine END TO END Verschlüsselung implementiert hat. Somit bleibt nur die Transportverschlüsslung(Https)
    Für den normalen Traffic der quasi Plain text ist und über http geht, gibt es zb in Wireshark die Option Proxy.
    Das macht nichts anderes als den ganzen Traffic durch den Proxy zu leiten. Diesen kann man dann beliebig analysieren bzw auch aufzeichnen.
    Wenn eine Transportverschlüsslung aktiv ist dann wirds bisschen aufwändiger.
    Kommt auf die Implementierung an, wenn der Server HSTS voraussetzt hilft dir auch ein Proxy nicht viel, da dieser ein gültiges Zertifikat bräuchte(zum aufbrechen müsstes du den privaten key haben). Die effektivste Lösung ist wenn man zb das Tool SSL strip einsetzt.(Nur in deinem Netzwerk verwenden *Zwinker ;))

Wenn du schauen willst wohin sich deine Windows 10 Instanz verbindet, schlage ich PI-Hole vor. Guter Blocker von jeglichen Domains auf DNS basis !

#3 razzor1984
  5. Painkiller
    Painkiller Gast

Windows 10 reagiert träge. Powershell-Datei gelöscht und/oder beschädigt?

AW: Windows 10 reagiert träge. Powershell-Datei gelöscht und/oder beschädigt?

Hi,

danke für die Rückmeldung *Daumen hoch :daumen:
    Eine Clean-Install scheint wohl am ehesten hier Sinn machen. Ist zwar immer ein enormer Aufwand, aber manchmal gehts nicht anders.

Ein kleiner Tipp noch zur Clean-Install:

Aktualisiere dein BIOS auf die aktuellste Version. Installiere dann Windows 10 neu. Bei der Installation von Windows 10 fängt dieses bereits an Treiber herunterzuladen und zu installieren noch bevor du überhaupt eingreifen kannst. Deshalb empfiehlt es sich Windows 10 immer mit ausgesteckten Ethernet Kabel zu installieren, und später die aktuellesten Treiber via USB-Stick manuell zu installieren bevor man den Rechner mit dem Internet verbindet. Damit verhinderst du das Windows 10 seine 0815-Standardtreiber installiert. Nach der Fertigstellung der Windows-Installation installiertst du direkt die Treiber vom USB-Stick. Fang hier mit dem aktuellen Chipsatztreiber an. Sobald alle Treiber installiert sind, kannst du den PC ans Internet anschließen. Den Grafiktreiber installierst du bitte von Anfang an ohne GeForce Experience. Das Tool sorgt oftmals für Probleme.

PS: Während ich hier schreibe, läuft übrigens "Raumschiff Enterprise". ; ) Zum Vergrößern anklicken....
    Haha, perfekt! *Anbeten :hail:*Daumen hoch :daumen:

Gruß
    Pain

#3 Painkiller
Thema:

Windows 10 verbindet sich nicht mit internet?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verbindet sich nicht mit internet? - Similar Threads - Windows verbindet internet

Forum Datum

Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt

Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt: Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt Ja, sie sind bequem, erschweren es aber womöglich wieder in einen Account zu kommen, wenn man kein Gerät zur Hand hat, welches einen vertrauten...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:52 Uhr

SSD erweitern bei Windows 10?

SSD erweitern bei Windows 10?: Hallo zusammen, mein aktueller PC verfügt über eine 250 GB SSD und eine HDD. Das Betriebssystem (Windows 10) ist auf der SSD installiert. Da mir der Speicherplatz auf der SSD nicht ausreicht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:13 Uhr

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen

Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen: Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen Mit „Copilot“ hat man einen KI-gestützten Copiloten kreiert, der als Unterstützter dienen soll. Nicht zuletzt auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:27 Uhr

Wir komme ich trotz Treiberfehler ins Windows?

Wir komme ich trotz Treiberfehler ins Windows?: Hallo, seit gestern nachmittag, nachdem ich nach dem Einbau eines neuen Mainboards die Treiber heruntergeladen habe, nicht mehr ins Windows. Stattdessen kommt immer wieder ein unterschiedlicher...
Software & Treiber Donnerstag um 10:13 Uhr

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider)

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider): Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider) Allerdings rollt man diese Neuerungen im ersten Schritt nur für Windows Insider aus. Wer in den Canary- und Dev-Channels unterwegs...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:42 Uhr

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?: Habe heute meinen alten Laptop von Windows 8 auf 10 aktualisiert aber nach dem Update komme ich nicht in die Datenträgerverwaltung rein , es öffnet sich zip und ich muss einen Speicherort...
Software & Treiber Montag um 15:03 Uhr

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows Setup. Nämlich möchte ich windows 11 auf meinen neuen Pc (ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI; AMD Ryzen 9 7950 X3D; Geforce RTX 4090 (PALIT GAMEROCK);...
Mainboards Montag um 10:22 Uhr

Intel Unison: Windows-Programm verbindet das Smartphone mit eurem PC

Intel Unison: Windows-Programm verbindet das Smartphone mit eurem PC: Intel Unison: Windows-Programm verbindet das Smartphone mit eurem PC Intel Unison ist eine Windows-App, die es erlauben soll, Android-Smartphones und iPhones vom Rechner aus zu steuern, bzw. auch...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Bluetooth koppelt, verbindet jedoch nicht ( Windows 11)?

Bluetooth koppelt, verbindet jedoch nicht ( Windows 11)?: Hi leute, Ich habe seit einigen wochen das problem das ich keine Bluetooth Geräte mehr an meinem pc (Windows 11) benutzen kann. z.B meine galaxs buds + und mein ps4 Controller Beim galaxy...
Software & Treiber 4. Oktober 2022

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?: Hi, ich wollte mal wissen, warum sich Windows 10 nicht mit dem USB-Tethering meines iPhones verbindet und iTunes mein iPhone nicht hinzufügt (keinerlei Fehlermeldungen). Wenn ich mein iPhone via...
Software & Treiber 12. Juli 2022

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter Kit von Devolo an meine Fritz Box angeschlossen....
Windows 7 24. Mai 2018

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter Kit von Devolo an meine Fritz Box angeschlossen....
Windows 7 17. Mai 2018
Windows 10 verbindet sich nicht mit internet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden