Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1

Diskutiere und helfe bei Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Windows 10 Mitstreiter ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Meine Installation ist Windows 10 pro auf einer SSD C: dann habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von privatscheiss, 22. Oktober 2017.

  1. privatscheiss
    privatscheiss Gast

    Hi Windows 10 Mitstreiter ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme.

    Meine Installation ist Windows 10 pro auf einer SSD C:
    dann habe ich noch eine HDD mit Namen D: auf diese habe ich das Userverzeichniss abgelegt.

    Jetzt zu meinem Problem ich möchte gern D: austauschen gegen ein Raid1!

    Mein bisheriges Vorgehen, 2HDDs rein und ein Raid 1 mit Windows Boardmitteln angelegt.

    Nun kopiere ich via robocopy D: nach F:

    Nur wie mache ich F: zu D: ohne das meine Userdaten zermanscht werden?


    Gruß
     
    #1 privatscheiss, 22. Oktober 2017
  2. User
    User Gast

    Upgrade bei Hardlink dser User-Verzeichnisse?

    Hallo, ich habe, um die Schreibzugriffe auf die SSD-Platte zu minimieren, die User-Verzeichnisse per Hardlink auf eine mechanische Festplatte mit Laufwerk F: gelegt. Kann ich trotzdem auf Window 10 upgraden, oder ist genau dies der Grund, warum ich das Icon
    nicht sehe?
     
  3. User
    User Gast
    Upgrade bei Hardlink dser User-Verzeichnisse?

    Hallo, ich habe, um die Schreibzugriffe auf die SSD-Platte zu minimieren, die User-Verzeichnisse per Hardlink auf eine mechanische Festplatte mit Laufwerk F: gelegt. Kann ich trotzdem auf Window 10 upgraden, oder ist genau dies der Grund, warum ich das Icon
    nicht sehe?

    Nach einigen Tests (auch mit diesen Verzeichnissen) würde ich aus meiner Erfahrung empfehlen, diese (erst) direkt vor dem Upgrade auf die Standard-Pfade zurückzusetzen (ohne Dateien zu verschieben), dann das Upgrade durchführen und nach dem Upgrade wieder
    auf die gewünschten Pfade zu "verbiegen". Das hat bei mir zumindest für den reibungslosesten Verlauf in den Tests gesorgt.
     
  4. Archie123
    Archie123 Gast
    [gelöst] Wie User-Daten bei Betriebssystemwechsel übernehmen

    Wie übernimmt man manuell, d.h. ohne irgendwelche Dienstprogramme, User-Daten bei Betriebssystemwechsel, z.B. bei Wechsel von Windows 7 auf 8 oder umgekehrt.

    Bei iTunes habe ich es z.B. früher gemacht, aus den gesicherten Verzeichnissen C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Local und C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming die Apple-Unterordner im neuen Betriebssystem dort wieder reinzukopieren und dann erst iTunes zu installieren. Danach waren alle Listen wieder da und ich mußte nur noch das iPhone einmal neu registieren.

    Klappt das auch bei anderen Programmen wie Firefox und Thunderbird so oder muß erst die Installation erfolgen und dann die neuen User-Dateien rüber kopieren.
     
  5. User
    User Gast

    Windows10 SATA RAID1 accessability

    Windows10 version1607: I have 2 SATA 3TB drives in a hardware Raid1 configuration. This RAID1 is split into one drive of 1TB and one drive with the rest to stay below the 2TB fence. The first one is used physically for a hyper-v VM, the second RAID1 volume
    is my actual data disk for Windows. OS is on a 256GB SSD.

    Now my issues:

    - on every reboot I loose the volume and have to set the drive letter again. This also blocks me using it for the Pagefile

    - execution of programs with explorer not possible, with Powershell it works

    - write access from many programs,i.e. installer,also blocked
     
Thema:

Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden