Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Win 10 Spezies. wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tierfreund, 17. Juli 2018.

  1. Tierfreund
    Tierfreund Gast

    Hi Win 10 Spezies.

    wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und der USB Stick hatte das RAW Format und ich konnte mit Windows Mittel nicht mehr formatieren! Mit Acronis Disk Director 12 konnte ich das Format wieder herstellen.
    Diesen Fehler habe ich auch schon bei der SSD Card erlebt und bei SD Sticks. Was ist da bei Windows fehl?
    Kennt jemand den Fehler? Was kann man dagegen machen?
    Mein System ist Win 10 1803 (Build 17134.165)
    Gruss aus Dresden
     
    #1 Tierfreund, 17. Juli 2018
  2. dvd321
    dvd321 Gast

    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Habe ich gemacht! *Lächeln Hier der Screenshot:
    141733d1455814234t-usb-stick-ins-raw-format-umgewandelt-schreibgeschuetzt-stick.jpg
     
  3. dvd321
    dvd321 Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Also "Clean all" scheint irgendwie bei dem Stick nicht zu funktionieren ich erhalte dann nämlich die Meldung "Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll." (siehe Screenshot) und wenn ich den Stick ganz normal über den Explorer formatieren möchte erhalte ich die Meldung das der Stick schreibgeschützt ist. (siehe Screenshot)
    141735d1455816136t-usb-stick-ins-raw-format-umgewandelt-schreibgeschuetzt-explorer.jpg

    [​IMG]
    *Lächeln
     
  4. Word Man
    Word Man Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Wenn keines der Programme den Stick formatieren kann, dann stimmt die Aussage von magilla .
    Dann hat sich nämlich der Speichercontroller im Stick verabschiedet und man hat keinen Zugriff mehr auf die Speicherchips dahinter.
     
  5. dvd321
    dvd321 Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Hallo zusammen,
    habe eine Problem mit meinem USB Stick, irgendwie hat Windows 10 den ins RAW Format umgewandelt und jetzt kann ich den Stick nicht mehr formatieren weil er schreibgeschüützt ist, habe schon einige Tools getestet hat aber bisher alles nichts gebracht. Weiß jemand vielleicht von Euch wie ich das Problem behoben bekomme? Danke im Voraus!
     
  6. Superfly
    Superfly Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    RAW
    hier mal eine Erklärung die glaube ich ganz gut ist
    [GELÖST] RAW in NTFS verwandeln?
    und was soll s, wenn es nicht mit diskpart geht, mit AOMEI sollte man den Stick löschen können.
    Edit!
    Oder wie schon gesagt wurde, der Stick ist total hin und dann muss man sich für 10€ mal einen neuen kaufen.
     
  7. topgundcp
    topgundcp Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Hallo, OK ! dann wandle den Stick mal um in NTFS-Format .*Augenzwinkern

    nach select disk # list partition select partition # set id=07 OVERRIDE

    danach mal versuchen zu formatieren. *Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. es könnte auch sein das das Volume schreibgeschützt ist ?

    nach select partition # list volume select volume # ( Stick) detail volume ( wenn bei Nur lesen: Ja steht = Schreibgeschützt ) dann atributes volume clear readonly ausführen !
     
  8. nippes58
    nippes58 Gast
Thema:

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Die Seite wird geladen...

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? - Similar Threads - Windows USB Stick

Forum Datum

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?: Das wieß hinterlegte ist das ChromeOS von meiner SSD. Wenn ich mit enter bestätige, bootet der PC wieder Windows 11, obwohl mein ChromeOS ganz sicher funktionsfähig ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mir diesen pc bestellt: Konfiguration: Software Windows 10 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!) Hauptkomponenten ENDORFY Ventum 200 AIR mit...
Software & Treiber 22. August 2023

Mein USB Stick um windows 10 zu installieren wird nicht erkannt habe es auch schon zu fat32...

Mein USB Stick um windows 10 zu installieren wird nicht erkannt habe es auch schon zu fat32...: Mein stick wird im bios nicht erkannt möchte windows 10 neu drauf installieren im PC word es als Laufwerk E angezeigt und windows 10 ist schon drauf installiert Asus rog strix b550f gaming...
Stromversorgung 23. März 2023

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018
Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden