Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Win 10 Spezies. wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tierfreund, 17. Juli 2018.

  1. Tierfreund
    Tierfreund Gast

    Hi Win 10 Spezies.

    wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und der USB Stick hatte das RAW Format und ich konnte mit Windows Mittel nicht mehr formatieren! Mit Acronis Disk Director 12 konnte ich das Format wieder herstellen.
    Diesen Fehler habe ich auch schon bei der SSD Card erlebt und bei SD Sticks. Was ist da bei Windows fehl?
    Kennt jemand den Fehler? Was kann man dagegen machen?
    Mein System ist Win 10 1803 (Build 17134.165)
    Gruss aus Dresden
     
    #1 Tierfreund, 17. Juli 2018
  2. User Advert

  3. dvd321
    dvd321 Gast

    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Habe ich gemacht! *Lächeln Hier der Screenshot:
    141733d1455814234t-usb-stick-ins-raw-format-umgewandelt-schreibgeschuetzt-stick.jpg
     
  4. dvd321
    dvd321 Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Also "Clean all" scheint irgendwie bei dem Stick nicht zu funktionieren ich erhalte dann nämlich die Meldung "Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll." (siehe Screenshot) und wenn ich den Stick ganz normal über den Explorer formatieren möchte erhalte ich die Meldung das der Stick schreibgeschützt ist. (siehe Screenshot)
    141735d1455816136t-usb-stick-ins-raw-format-umgewandelt-schreibgeschuetzt-explorer.jpg

    [​IMG]
    *Lächeln
     
  5. Word Man
    Word Man Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Wenn keines der Programme den Stick formatieren kann, dann stimmt die Aussage von magilla .
    Dann hat sich nämlich der Speichercontroller im Stick verabschiedet und man hat keinen Zugriff mehr auf die Speicherchips dahinter.
     
  6. dvd321
    dvd321 Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Hallo zusammen,
    habe eine Problem mit meinem USB Stick, irgendwie hat Windows 10 den ins RAW Format umgewandelt und jetzt kann ich den Stick nicht mehr formatieren weil er schreibgeschüützt ist, habe schon einige Tools getestet hat aber bisher alles nichts gebracht. Weiß jemand vielleicht von Euch wie ich das Problem behoben bekomme? Danke im Voraus!
     
  7. Superfly
    Superfly Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    RAW
    hier mal eine Erklärung die glaube ich ganz gut ist
    [GELÖST] RAW in NTFS verwandeln?
    und was soll s, wenn es nicht mit diskpart geht, mit AOMEI sollte man den Stick löschen können.
    Edit!
    Oder wie schon gesagt wurde, der Stick ist total hin und dann muss man sich für 10€ mal einen neuen kaufen.
     
  8. topgundcp
    topgundcp Gast
    USB Stick ins RAW Format umgewandelt + Schreibgeschützt

    Hallo, OK ! dann wandle den Stick mal um in NTFS-Format .*Augenzwinkern

    nach select disk # list partition select partition # set id=07 OVERRIDE

    danach mal versuchen zu formatieren. *Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. es könnte auch sein das das Volume schreibgeschützt ist ?

    nach select partition # list volume select volume # ( Stick) detail volume ( wenn bei Nur lesen: Ja steht = Schreibgeschützt ) dann atributes volume clear readonly ausführen !
     
  9. nippes58
    nippes58 Gast
Thema:

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Die Seite wird geladen...

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? - Similar Threads - Windows USB Stick

Forum Datum

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst)

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst): Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit kann man mehrere Isos auf einen USB-Stick platzieren und als live-Systeme testen. Xboot...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch...
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: USB Stick Symbol in der Taskleiste wird permanent angezeigt

Windows 10: USB Stick Symbol in der Taskleiste wird permanent angezeigt: Bei mir wird unten rechts neben dem Netzwerksymbol immer dieses USB Stick Symbol angezeigt. Außer Maus, Tastatur (beides Kabel) und Netzwerkkabel ist nichts am PC dran.
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.: Halle Windows-User Seit 14-42018 spinnt Windows 10 (Upgrade von 8.1) massiv. Nach mehrfachem Reboot, meist hart (4 sec. Power off) kam ich noch zwei drei mal in das System. Jedoch ohne...
Windows 10 15. April 2018

Windows 10: Usb Stick falsch formatiert jetzt geht nichts mehr

Windows 10: Usb Stick falsch formatiert jetzt geht nichts mehr: Bin ausversehen auf ExFat gekommen und habe den Stick so formatiert. Auch wenn ich jetzt wieder auf NTFS formatiere kommt immer die Meldung: Bitte legen sie einen Datenträger ein. Ein Zugriff ist...
Windows 10 12. April 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 5. Oktober 2018
Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden