Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lae12346, 17. Mai 2018.

1. lae12346
    lae12346 Gast

Hallo zusammen,
    seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC wieder im selective Startup. Ich werd wahnsinnig!!!
    Hatte schon mal jemand ein Problem in die Richtung und könnte mir helfen??

#1 lae12346, 17. Mai 2018
  2. Gamefreak417
    Gamefreak417 Gast

PC bootet nicht richtig

Hallo allerseits ich hab ein kleines Problem mit meinem Windows 10 Rechner er bootet normal bis zum Windows Zeichen und Dan kommt nurnoch ein blackscreen also er kommt nicht mehr zum Login screen... Kann mir eventuell einer helfen?
    52c83449-9b59-4d07-843c-17ca9b13138f.jpg

#2 Gamefreak417, 13. Oktober 2018
  3. BerndLehle
    BerndLehle Gast
    Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

Hallo,

Virenscanner deaktiviert. Ergebnis unverändert. Es bootet nicht Windows 10 sondern immer noch 7.

• Die exakte Fehlermeldung
    Keine. Nach Einspielung aller updates unter Win 7 und drücken des "jetzt Restart und install"-Knopfes in

der Systemsteuerung bootet nach einer langen (5min) Herunterfahr-Phase ganz normal

wieder Windows 7

• Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind
    Tower PC vom lokalen Hardware-Händler, AMD athlon 2, 64-bit, Atheros Boot Agent

• Was haben Sie bereits selbst unternommen?
    Update-Symbol in der Statusleiste geklickt, alle dann folgenden Updatese akzeptiert und

installiert, Virenscanner deinstalliert (am Ende).

• Welche Software nutzen Sie, welche Version?
    Windows 7 Home 64 bit.

• Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
    Jetzt nicht mehr. Vorher Bullguard.

• Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht)
    Advanced Uninstaller Pro.

• Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Seitdem ich beschlossen habe, auf Windows 10 umzustellen.

• Gegebenenfalls Netzanbindung / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay
    LAN mit 12Mbit Kabelmodem (FritzBox Cable)

Bernd

4. MatthiasL
    MatthiasL Gast
    PC schaltet sich ab in den erweiterten Starteinstellungen

Hallo Zusammen,

ich habe das interessante Phänomen das sich mein PC automatisch abschaltet sobald ich die erweiterten Starteinstellungen aufrufe. Es handelt sich um eine Windows 10 Enterprise Edition, 64-Bit, englisch.

Mein Vorgehen ist folgendermaßen:

1. Aufruf "Settings" -> "Update & Security" -> "Recovery".
    2. Unterhalb von "Advanced startup" auf "Restart now" klicken
    3. Computer startet neu und in die Recovery Console.
    4. Navigieren bis zu "Change Startup Settings"
    5. Der Computer startet nocheinmal neu und es ist kurz (1-2s) die Auswahl der Settings zu sehen
    6. Der PC schaltet sich ab.
    Wenn ich im Anschluss den PC wieder starte, landet er wieder im normalen Startvorgang. Das Spiel lässt sich anschließend wiederholen.

Irgendjemand eine Idee wie ich die Settings ändern kann?

5. Andreas_SL
    Andreas_SL Gast

Kalender APP in WIN 10 Pro 1607 öffnet nicht mehr automatisch nach Systemstart in startup

Hallo friwo,

hier einige Lösungsansätze:

1. Eine Reparatur könnte helfen:

• PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten.
    • Den Befehl
      • Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online
    • hineinkopieren und Enter drücken.

2. Desweiteren hätte ich hier eine Anleitung (auf englisch) die dir helfen könnte, solltest du Hilfe bei der Übersetzung benötigen sag bescheid!

a) place a calendar shortcut to desktop by:

- click start

- click and drag calendar live tile to desktop

- right click calendar shortcut icon in desktop then click copy to copy to clipboard

b) prepare to open startup hidden files/folder:

- open/click file explorer

- click view, options

- click view tab

- select/enable "Show hidden files, folders and drives"

- click OK

c) paste calendar desktop shortcut to startup folder

- open file explorer

- go to " C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

- right click then paste calendar from clipboard.

d) restart windows and ENJOY calendar on startup.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Thema:

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin: Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin Eine der Änderungen betrifft den Windows Copilot, der nun über die Tastenkombination Windows + C aufgerufen werden kann....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]: Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025] Genauer gesagt handelt es sich um das KB5053657, ein sogenanntes „Non-Security Preview Release“ für die...
User-Neuigkeiten 25. März 2025
Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. WINDOWS 10 LÄSST SICH NICHT MEHR STARTEN SEIT DEM LETZTEN UPDATE

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden