Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lae12346, 17. Mai 2018.

  1. lae12346
    lae12346 Gast

    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC wieder im selective Startup. Ich werd wahnsinnig!!!
    Hatte schon mal jemand ein Problem in die Richtung und könnte mir helfen??
     
    #1 lae12346, 17. Mai 2018
  2. Gamefreak417
    Gamefreak417 Gast

    PC bootet nicht richtig

    Hallo allerseits ich hab ein kleines Problem mit meinem Windows 10 Rechner er bootet normal bis zum Windows Zeichen und Dan kommt nurnoch ein blackscreen also er kommt nicht mehr zum Login screen... Kann mir eventuell einer helfen?
    52c83449-9b59-4d07-843c-17ca9b13138f.jpg
     
    #2 Gamefreak417, 13. Oktober 2018
  3. BerndLehle
    BerndLehle Gast
    Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

    Hallo,

    Virenscanner deaktiviert. Ergebnis unverändert. Es bootet nicht Windows 10 sondern immer noch 7.

    • Die exakte Fehlermeldung
    Keine. Nach Einspielung aller updates unter Win 7 und drücken des "jetzt Restart und install"-Knopfes in

    der Systemsteuerung bootet nach einer langen (5min) Herunterfahr-Phase ganz normal

    wieder Windows 7

    • Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind
    Tower PC vom lokalen Hardware-Händler, AMD athlon 2, 64-bit, Atheros Boot Agent

    • Was haben Sie bereits selbst unternommen?
    Update-Symbol in der Statusleiste geklickt, alle dann folgenden Updatese akzeptiert und

    installiert, Virenscanner deinstalliert (am Ende).

    • Welche Software nutzen Sie, welche Version?
    Windows 7 Home 64 bit.

    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
    Jetzt nicht mehr. Vorher Bullguard.

    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht)
    Advanced Uninstaller Pro.

    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Seitdem ich beschlossen habe, auf Windows 10 umzustellen.

    • Gegebenenfalls Netzanbindung / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay
    LAN mit 12Mbit Kabelmodem (FritzBox Cable)

    Bernd
     
  4. MatthiasL
    MatthiasL Gast
    PC schaltet sich ab in den erweiterten Starteinstellungen

    Hallo Zusammen,

    ich habe das interessante Phänomen das sich mein PC automatisch abschaltet sobald ich die erweiterten Starteinstellungen aufrufe. Es handelt sich um eine Windows 10 Enterprise Edition, 64-Bit, englisch.

    Mein Vorgehen ist folgendermaßen:

    1. Aufruf "Settings" -> "Update & Security" -> "Recovery".
    2. Unterhalb von "Advanced startup" auf "Restart now" klicken
    3. Computer startet neu und in die Recovery Console.
    4. Navigieren bis zu "Change Startup Settings"
    5. Der Computer startet nocheinmal neu und es ist kurz (1-2s) die Auswahl der Settings zu sehen
    6. Der PC schaltet sich ab.
    Wenn ich im Anschluss den PC wieder starte, landet er wieder im normalen Startvorgang. Das Spiel lässt sich anschließend wiederholen.

    Irgendjemand eine Idee wie ich die Settings ändern kann?
     
  5. Andreas_SL
    Andreas_SL Gast

    Kalender APP in WIN 10 Pro 1607 öffnet nicht mehr automatisch nach Systemstart in startup

    Hallo friwo,

    hier einige Lösungsansätze:

    1. Eine Reparatur könnte helfen:

    • PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten.
    • Den Befehl
      • Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online
    • hineinkopieren und Enter drücken.

    2. Desweiteren hätte ich hier eine Anleitung (auf englisch) die dir helfen könnte, solltest du Hilfe bei der Übersetzung benötigen sag bescheid!

    a) place a calendar shortcut to desktop by:

    - click start

    - click and drag calendar live tile to desktop

    - right click calendar shortcut icon in desktop then click copy to copy to clipboard

    b) prepare to open startup hidden files/folder:

    - open/click file explorer

    - click view, options

    - click view tab

    - select/enable "Show hidden files, folders and drives"

    - click OK

    c) paste calendar desktop shortcut to startup folder

    - open file explorer

    - go to " C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

    - right click then paste calendar from clipboard.

    d) restart windows and ENJOY calendar on startup.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
     
Thema:

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken: Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken Dazu gehören auch die monatlichen Windows-Aktualisierungen, die Schwachstellen schließen und Fehler beseitigen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows Update Menü öffnet sich nicht?

Windows Update Menü öffnet sich nicht?: Hallo, ich will Windows 10 Updaten aber wenn ich den Einstellungen unter Update drücke ladet es ganze Zeit und dann steht dort ein Fehler wie kann ich das beheben?...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme

Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme: Optionales Update für Windows 10: KB5000842 behebt einige Probleme Da gibt es bereits jetzt schon ein optionales Preview-Update von Microsoft, welches nicht automatisch heruntergeladen wird, aber...
User-Neuigkeiten 30. März 2021

Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken

Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken: Windows 7 und 8.1: Neue Updates gegen Probleme beim Drucken Es gab Workarounds, neue Updates, zurückgezogene Updates – mittlerweile sollte aber wieder alles unter Windows 10 einwandfrei laufen....
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken: Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken März schob Microsoft seine monatlichen Patches an Windows-Maschinen raus. Darunter ein Update, welches auch bei unseren Lesern Probleme macht....
User-Neuigkeiten 10. März 2021

Windows Update: Microsoft verteilt das März-Update

Windows Update: Microsoft verteilt das März-Update: Windows Update: Microsoft verteilt das März-Update Mit allgemeinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen ist es auch dieses Mal nicht getan, Microsoft dichtet auch Sicherheitslücken ab. Wie immer...
User-Neuigkeiten 9. März 2021

Treiber nach Windows Update weg?

Treiber nach Windows Update weg?: Ich habe ein Windows update auf meinen Laptop gemacht und danach ging garnichts mehr usb wlan usw. dann bin ich drauf gekommen, dass keine Treiber installiert sind. Wie kann ich diese wieder...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windoes-klappt-nach-gpu-treiber-update-nicht-mehr-was-tun
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 Updates deaktivieren?

Windows 10 Updates deaktivieren?: Hallo, ich möchte verhindern das mein Windows wenn es Internet bekommt NUR herunterlädt was ich ihm sage also kein blödes Update das neue Fehler mit sich bringt und den PC zumüllt oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Seit dem Windows Update Juni?

Seit dem Windows Update Juni?: ... werden mein Drucker & Xbox Wireless Adapter nicht mehr erkannt. Immer nach der Treiber Installation steht da: Unbekanntes Gerät' hat jemand das selbe Problem?...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?

Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?: Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard: Backard-Bell TBGM01 RAM: 10GB GPU: ATI Radeon HD 3750 (ich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Kein Sound nach Update auf Windows 10?

Kein Sound nach Update auf Windows 10?: Hallo ich habe grade mein System von Windows 7 64bit auf Windows 10 64 bit gebracht. Ich habe seit daan kein Sound mehr, ich nutze als Mainboard das H77 Pro4/MVP und als Soundkarte eine asus...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10, Build 1909: Außerplanmäßiges Update gegen WPA3-Fehler

Windows 10, Build 1909: Außerplanmäßiges Update gegen WPA3-Fehler: Windows 10, Build 1909: Außerplanmäßiges Update gegen WPA3-Fehler Was macht das Update? Es behebt ein Problem, das dazu führt, dass ein Windows-10-Gerät nicht mehr funktioniert und einen...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2021
Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. WINDOWS 10 LÄSST SICH NICHT MEHR STARTEN SEIT DEM LETZTEN UPDATE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden