Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert.

Diskutiere und helfe bei Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. Nun ist meine Überlegung, Hyper V zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DerDima, 14. Januar 2017.

  1. DerDima
    DerDima Gast

    Hallo zusammen.

    Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert.

    Nun ist meine Überlegung, Hyper V zu aktivieren und eine NAS Software drauf laufen zu lassen.

    Ich bin kein Fachmann und würde gerne eure Meinungen und Hilfestellungen zu folgenden Punkten einholen:

    - Ist das überhaupt eine gute Idee und kann sie so umgesetzt werden?
    - Welche NAS Software ist eurer Meinung nach aktuell "die beste"?
    - Das System soll Daten vom Server selbst (also dem Windows, auf dem Hyper V selbst läuft), Daten von einem Server von außerhalb, sowie Daten von meinen anderen Rechnern zu Hause sichern. Kann dieser Vorgang automatisiert werden? Wenn ja, wie?
    - Und nun zum Wichtigsten: Auf dem besagten Server, der von außerhalb zugreift, ist ebenfalls Windows 10 Pro installiert. Meine überlegung ist es, auf dem Server ebenfalls Hyper V zu aktivieren, dieselbe NAS Software zu installieren und ein Spiegelbild meines auf dem Hyper V installierten NAS zu erstellen. Dieses Systemabbild soll regelmäßig selbst gemacht werden. Ist dies möglich?

    Somit wären beide Server und alle privaten Daten optimal gesichert, selbst im Worst-Case-Scenario (Feuer etc.).

    Ich hoffe, das ist das richtige Forum für meine Fragen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Dima
     
  2. linusen
    linusen Gast

    HP ProLiant ML150 G6 Special Tower Server

    Hallo zusammen

    Ich habe einen HP ProLiant ML150 G6 Special Tower Server

    Mit der Hardware

    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/il/e...34-3328424-3328424-3884323-3996153.html?dnr=2

    Nun wollte ich wissen wie viel würde ich für den Bekommen.

    gruss
     
  3. Mayrhofer
    Mayrhofer Gast
    Win 10 auf Server (HP ProLiant DL160 G6)

    Hallo miteinander,

    ich habe einen HP ProLiant DL160 G6 (24gb RAM) mit einer Win 10 Pro Lizenz zum einrichten von Apache und MySql via xampp erhalten. Nun habe ich das BS auf einer 1TB SATA laufen und bis auf xampp eigentlich nichts installiert.
    Mein Problem ist, dass die Platte wenn ich mein Programm aufrufe sofort 100% ausgelastet ist und dementsprechend kein vernünftiges arbeiten möglich ist. Wenn ich als Vergleich eine Synology verwende funktioniert dieselbe Platte einwandfrei - dort kann ich aber leider nicht alle benötigten Programme/Treiber installieren.

    Kann es sein, dass ich die Performance Probleme durch Win 10 am Server habe, da dort einige Treiber nicht unterstützt werden oder habt ihr vielleicht eine andere Idee für mich wie ich das Problem angehen kann?

    Es wurden bereits alle Treiber aktualisiert und die Low Batterie Caching funktion an,- und aus bzw. in beiden Modi versucht.
     
  4. leomou
    leomou Gast
    [gelöst] Günstiger Server aus Desktop-Rechner bauen?

    200€ nach vier Jahren finde ich für nen PC noch ganz ok. Ja klar, liegt hauptsächlich an der SSD...

    Ich würde ungern mehr als 100€ investieren. Aber dieses SoC-Mainboard und nen Gehäuse wo nen paar mehr HDDs reinpassen und ich wäre glücklich!

    Alternative: HP ProLiant MicroServer Gen8, Celeron G1610T, 4GB RAM (819185-421) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (auch wenn doppelt so teuer)
    Da müsste ich ja nur noch die SSD und ein zwei HDDs (habe zwei) rein hauen und gut ist.

    Danke für den Hinweis mit dem RAM! Da komme ich immer durcheinander...
     
  5. Smily
    Smily Gast

    Win 10 auf Server (HP ProLiant DL160 G6)

    Gut möglich mit den Treibern, auf das Gerät gehört auch eigentlich ein Windows Server 2008, kein Consumer Windows 10. Für die Server Variante gibt's auch Treiber. Zwar bringt Windows 10 nen Haufen Treiber mit, aber sicher wäre ich mir hier nicht.
    Wie schaut es denn im Gerätemanager aus? Alles korrekt erkannt?

    Das die Platte ausgelastet ist, ist nach einer Neuinstallation aber durchaus normal. Da wird ja der Index erstellt usw. Also eventuell einfach warten.
     
Thema:

Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert.

Die Seite wird geladen...

Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. - Similar Threads - Server ProLiant MicroServer

Forum Datum

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern: BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern Dadurch ist es Cyberkriminellen und staatlichen Akteuren möglich, Schadsoftware zu verbreiten, Spionage zu betreiben oder Ransomware-Angriffe...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:43 Uhr

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern: Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern DNS ist quasi das Verzeichnis des Internets. Wie das genau arbeitet, haben wir unter anderem in diesem Beitrag beschrieben. Jugendschutz...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

bekomme den blue screen server exception?

bekomme den blue screen server exception?: ich habe vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauft um genau zu sein die rx 6650 xt und seit dem bekomme ich pro tag einmal diesen bluescreen brauche umbedingt hilfe ! wollte schon den pc...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Eigenet der PC sich als Home Server?

Eigenet der PC sich als Home Server?: Möchte ihn mit Ubuntu als Plex Media Server betreiben und um zusätzliche eigene Gaming Server drauf laufen zu lassen(zb. Minecraft)...
Prozessoren 2. Dezember 2023

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?: Hallo, Ich möchte meinen alten PC mit einem i5-4570S (16gb RAM) Upgrade und wollte fragen ob man mit der CPU noch einen akzeptablen Server betreiben kann, mit dem ich dann einen Minecraft Server...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Synology: Updates für Drive Server und Office

Synology: Updates für Drive Server und Office: Synology: Updates für Drive Server und Office Die sind logischerweise nur dann nützlich, wenn sie auch genutzt werden. Auf der einen Seite bekommt man ein Update auf Version 3.4.0-25721 des...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server: Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server Man nimmt Kontakt zu Nutzern auf, um sie über eine bevorstehende Maßnahme zu informieren, die voraussichtlich die Plex-Media Server-Konfiguration...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?: Moin moin Ich hab 2 Windows Server und einen Linux Server bei mir zuhause am laufen. Jeweils in alten PC Gehäusen. Mittlerweile möchte ich mir nen eigenen Home Root Server bauen mit richtigen...
Prozessoren 14. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 4. September 2023

Proliant Server

Proliant Server: Hallo, ich habe ein paar Fragen über Proliant Server der älteren Generationen, ich habe gesehen das scout sich sehr gut mit den Dingern auskennt. Aber ich kann ihn nirgends mehr finden, weiß...
Probleme mit Hardware 1. Juni 2015
Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp microserver gen8 windows 10

    ,
  2. wie logge ich mich auf einem pro liant micro server ein

    ,
  3. hp microserver mit w10 pro

    ,
  4. pro liant micro server gen8 windows10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden