Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert.

Diskutiere und helfe bei Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. Nun ist meine Überlegung, Hyper V zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DerDima, 14. Januar 2017.

  1. DerDima
    DerDima Gast

    Hallo zusammen.

    Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert.

    Nun ist meine Überlegung, Hyper V zu aktivieren und eine NAS Software drauf laufen zu lassen.

    Ich bin kein Fachmann und würde gerne eure Meinungen und Hilfestellungen zu folgenden Punkten einholen:

    - Ist das überhaupt eine gute Idee und kann sie so umgesetzt werden?
    - Welche NAS Software ist eurer Meinung nach aktuell "die beste"?
    - Das System soll Daten vom Server selbst (also dem Windows, auf dem Hyper V selbst läuft), Daten von einem Server von außerhalb, sowie Daten von meinen anderen Rechnern zu Hause sichern. Kann dieser Vorgang automatisiert werden? Wenn ja, wie?
    - Und nun zum Wichtigsten: Auf dem besagten Server, der von außerhalb zugreift, ist ebenfalls Windows 10 Pro installiert. Meine überlegung ist es, auf dem Server ebenfalls Hyper V zu aktivieren, dieselbe NAS Software zu installieren und ein Spiegelbild meines auf dem Hyper V installierten NAS zu erstellen. Dieses Systemabbild soll regelmäßig selbst gemacht werden. Ist dies möglich?

    Somit wären beide Server und alle privaten Daten optimal gesichert, selbst im Worst-Case-Scenario (Feuer etc.).

    Ich hoffe, das ist das richtige Forum für meine Fragen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Dima
     
  2. linusen
    linusen Gast

    HP ProLiant ML150 G6 Special Tower Server

    Hallo zusammen

    Ich habe einen HP ProLiant ML150 G6 Special Tower Server

    Mit der Hardware

    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/il/e...34-3328424-3328424-3884323-3996153.html?dnr=2

    Nun wollte ich wissen wie viel würde ich für den Bekommen.

    gruss
     
  3. Mayrhofer
    Mayrhofer Gast
    Win 10 auf Server (HP ProLiant DL160 G6)

    Hallo miteinander,

    ich habe einen HP ProLiant DL160 G6 (24gb RAM) mit einer Win 10 Pro Lizenz zum einrichten von Apache und MySql via xampp erhalten. Nun habe ich das BS auf einer 1TB SATA laufen und bis auf xampp eigentlich nichts installiert.
    Mein Problem ist, dass die Platte wenn ich mein Programm aufrufe sofort 100% ausgelastet ist und dementsprechend kein vernünftiges arbeiten möglich ist. Wenn ich als Vergleich eine Synology verwende funktioniert dieselbe Platte einwandfrei - dort kann ich aber leider nicht alle benötigten Programme/Treiber installieren.

    Kann es sein, dass ich die Performance Probleme durch Win 10 am Server habe, da dort einige Treiber nicht unterstützt werden oder habt ihr vielleicht eine andere Idee für mich wie ich das Problem angehen kann?

    Es wurden bereits alle Treiber aktualisiert und die Low Batterie Caching funktion an,- und aus bzw. in beiden Modi versucht.
     
  4. leomou
    leomou Gast
    [gelöst] Günstiger Server aus Desktop-Rechner bauen?

    200€ nach vier Jahren finde ich für nen PC noch ganz ok. Ja klar, liegt hauptsächlich an der SSD...

    Ich würde ungern mehr als 100€ investieren. Aber dieses SoC-Mainboard und nen Gehäuse wo nen paar mehr HDDs reinpassen und ich wäre glücklich!

    Alternative: HP ProLiant MicroServer Gen8, Celeron G1610T, 4GB RAM (819185-421) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (auch wenn doppelt so teuer)
    Da müsste ich ja nur noch die SSD und ein zwei HDDs (habe zwei) rein hauen und gut ist.

    Danke für den Hinweis mit dem RAM! Da komme ich immer durcheinander...
     
  5. Smily
    Smily Gast

    Win 10 auf Server (HP ProLiant DL160 G6)

    Gut möglich mit den Treibern, auf das Gerät gehört auch eigentlich ein Windows Server 2008, kein Consumer Windows 10. Für die Server Variante gibt's auch Treiber. Zwar bringt Windows 10 nen Haufen Treiber mit, aber sicher wäre ich mir hier nicht.
    Wie schaut es denn im Gerätemanager aus? Alles korrekt erkannt?

    Das die Platte ausgelastet ist, ist nach einer Neuinstallation aber durchaus normal. Da wird ja der Index erstellt usw. Also eventuell einfach warten.
     
Thema:

Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert.

Die Seite wird geladen...

Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. - Similar Threads - Server ProLiant MicroServer

Forum Datum

Home Server mit geringem Stromverbrauch?

Home Server mit geringem Stromverbrauch?: Hallo, eignet sich folgendes Setup als Home-Server im 24/7 Betrieb? Installiert wird Proxmox, worauf dann diverse VMs laufen sollen. (Server) Festplatten sind bereits vorhanden. Es geht vor...
Stromversorgung 26. Mai 2021

Kann ich meinen PC als Server vermieten?

Kann ich meinen PC als Server vermieten?: Kann ich mein PC vermieten und Geld verdienen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-pc-als-server-vermieten
Prozessoren 9. Mai 2021

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Grafiktreiber für Windows Server?

Grafiktreiber für Windows Server?: Hallo! Ich habe einen Server wo Windows Server 2011 installiert war. Gestern hatte ich Windows server 2019 Installiert. Als die Installation fertig war, Hatte ich kein Bild mer an meinem HDMI...
Software & Treiber 8. Mai 2021

Raspberry pi Minecraft Server?

Raspberry pi Minecraft Server?: Guten Tag Ich besitze einen Rasberry pi 4b mit 8gb Ram. Bekomme ich mit dem Raspberry eine gute Server Performence hin? Ich möchte schon einige Plugins wie worldedit oder Ähnliches laufen...
Prozessoren 27. April 2021

Bester Mainboard für Home Gaming Server?

Bester Mainboard für Home Gaming Server?: Hallo Ich habe seit längerem zuhause einen alten computer den ich zu einem "Server" verwandelt habe. Ich brauche den ausschliesslich für Gaming-Server zBsp. Ark oder Minecraft. Daher ich aber mit...
Mainboards 17. April 2021

Microsoft Exchange Server: Updates für neue Sicherheitslücken

Microsoft Exchange Server: Updates für neue Sicherheitslücken: Microsoft Exchange Server: Updates für neue Sicherheitslücken Nun gibt es heute neue Nachrichten von Microsoft. Man habe Sicherheitsupdates für Sicherheitslücken veröffentlicht, die im Exchange...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

SSD für Server Einsatz?

SSD für Server Einsatz?: Ich möchte gerne meinen Webserver aufrüsten und würde dazu neu SSDs einbauen. Welche SSD für den Server gebrauch könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-server-einsatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?: Hallo ich habe einen Minecraft Server auf einen Root Server installiert und dort laggt es bei 25 Spielern. Die Server Auslastung ist 17% Bei der CPU(12Cores) und 20GB von 32GB werden Genutzt....
Prozessoren 18. März 2021

Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?

Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?: Wir haben einen Minecraft Server mit sehr vielen Mods. Dadurch lässt er sich quasi fast 1:1 als detaillierte Modellbauplatte nutzen. Da wir hier auch selbst designete Züge, Autos, Schiffe, etc...
Prozessoren 14. März 2021

Wäre dieser Server stromsparend?

Wäre dieser Server stromsparend?: CPU: Intel Core i7-10700T (TDP: 35W) Mainboard: MSI MAG B460M (ja, das WLAN ist nötig ;) RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Netzteil: Weiß ich noch nicht wie viel Watt angemessen...
Mainboards 13. März 2021

BSI warnt: Kritische Schwachstellen in Exchange-Servern

BSI warnt: Kritische Schwachstellen in Exchange-Servern: BSI warnt: Kritische Schwachstellen in Exchange-Servern Betroffen seien Organisationen jeder Größe, so das Unternehmen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat begonnen,...
User-Neuigkeiten 5. März 2021

Proliant Server

Proliant Server: Hallo, ich habe ein paar Fragen über Proliant Server der älteren Generationen, ich habe gesehen das scout sich sehr gut mit den Dingern auskennt. Aber ich kann ihn nirgends mehr finden, weiß...
Probleme mit Hardware 1. Juni 2015
Auf einem kleinen Server (HP ProLiant MicroServer Gen8) habe ich Windows 10 Pro installiert. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp microserver gen8 windows 10

    ,
  2. wie logge ich mich auf einem pro liant micro server ein

    ,
  3. hp microserver mit w10 pro

    ,
  4. pro liant micro server gen8 windows10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden