Windows 10: Kacheln von Office sind weg!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kacheln von Office sind weg! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem erscheint etwas skuril: Ohne mein (bewusstes) Zutun sind die Kacheln von Office 2016 weg. Sowohl im alphabetischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ArnoK, 27. September 2017.

  1. ArnoK
    ArnoK Gast

    Hallo zusammen,

    mein Problem erscheint etwas skuril: Ohne mein (bewusstes) Zutun sind die Kacheln von Office 2016 weg. Sowohl im alphabetischen App-Verzeichnis als auch im Start-Menü sind die Kacheln aller Office 2016 Programme verschwunden. Die Programme selbst sind offensichtlich noch da, d.h. ein Doppelklick auf eine Word-Datei öffnet Word, ein Doppelklick auf eine Excel-Datei öffnet Excel...

    Neustart des Rechners, Neu-Installation von Office ändern nichts.

    Hat jemand eine Idee??? *verwirrt

    Vielen Dank,

    Arno
     
  2. AddRAM
    AddRAM Gast

    [gelöst] Office 2010 Benachrichtigungen

    Indem Du auf das Windows-Symbol unten links klickst. dann öffnet sich ein Fenster, wo links die Symbole fürs Ausschalten, die Einstellungen, usw. sind. Rechts sind App-Kacheln In der Mitte ist eine Liste, auf der drehst Du z.B. das Maus-Rad, bis Du bei O bist, dort findest Du Office holen, rechte Maus-Taste, Deinstallieren.
     
  3. va!n
    va!n Gast
    Office 2016 Kacheln mit farblichem Hintergrund ?

    Moin,

    ich habe hier zwei Rechner mit der gleichen aktuellen Windows 10 Pro Version und Office 2016 Version installiert.
    Auf beiden Rechnern werden die eigentlichen Programm-Icons im Startmenü als Kachel korrekt dargestellt.

    Jedoch ist der Hindergrund der Office-Kacheln in blau (wie jedes andere Deskop-Programm auch); und auf dem anderen Rechner ist der Hindergrund der Office-Kacheln in der jeweiligen Hintergrundfarbe, wie das eigentliche Icon.

    - Excel Kachel hat einen grünen Hintergrund.
    - Word Kachel hat einen blauen Hintergrund.
    - PowerPoint Kachel hat einen hellroten Hintergrund.


    Fragen:
    - Wieso werden die Kacheln auf beiden Rechnern (obwohl beide gleich installiert wurden) unterschiedlich dargestellt?
    - Gerne hätte ich auf beiden Rechnern, dass der Hintergrund der OfficeKacheln farblich ist - wie und wo ist das ohne weiteres und ohne 3rd PartTools zu ändern?
     
  4. moerte
    moerte Gast
    [gelöst] Office 365 nach Installation keine Kacheln da Windows 8.1

    Auch wenn ich eine Saubere Deinstallation mache und neu installieren möchte zeig er die kacheln vom Office nicht an !

    Danke

    mfg
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Kacheln von Office sind weg!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kacheln von Office sind weg! - Similar Threads - Windows Kacheln Office

Forum Datum

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen: Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Win10 nach Neustart Start Kacheln weg

Windows 10: Win10 nach Neustart Start Kacheln weg: Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden). Kann mir da jemand helfen? Habe schon viel ausprobiert und gelesen...
Windows 10 26. Juni 2018

Windows 10: Wie kann ich Kacheln vom Desktop entfernen?

Windows 10: Wie kann ich Kacheln vom Desktop entfernen?: [ATTACH] Bei dem Versuch das Smartphone mittels Bluetooth mit dem PC zu verbinden, haben sich wohl aus Versehen Kacheln auf dem Desktop installiert, die ich nicht mehr weg bekomme. Wie kann...
Windows 10 3. Mai 2018

Windows 10: Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen

Windows 10: Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen: Beim Umräumen sind, wie auch immer es passierte, plötzlich 2 Kacheln in einer. Das Kontext Menü gestattet jetzt nur noch Größeneinstellung der umschließenden Kachel, aber weder Auflösung in die...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?: Guten Tag liebe Community, ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen Platzhalter bei den Kachelnsymbolen für...
Windows 10 28. Oktober 2017

Windows 10: Andere Kacheln bieten alle vier Optionen.

Windows 10: Andere Kacheln bieten alle vier Optionen.: Moin, hab gerade win 10 ausprobiert. Hab mich auch recht schnell reingefuchst, wie man Kacheln loescht, neu erstellt und die Groesse aendert. Merkwürdigerweise gibt es fuer einige der Kacheln nur...
Windows 10 14. Oktober 2017

Windows 10: Start Kacheln - verschenkter Platz? und Gruppen löschen...

Windows 10: Start Kacheln - verschenkter Platz? und Gruppen löschen...: hallo Zusammen... hab Win10 neu installiert und ein wenig im Startmenü und bei den Kacheln aufgreäumt. Leider habe ich da bei den Kacheln einen rel. großen Rand, den ich nicht kleiner bekomme......
Windows 10 3. Oktober 2017

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen oder sie haben meine Problematik nur zum Teil...
Windows 10 15. September 2017

Windows 10: WIN 10 verschiebt Kacheln auf Startbildschirm

Windows 10: WIN 10 verschiebt Kacheln auf Startbildschirm: Hallo, über die Suche finde ich niemanden, der dieses kleine Problem schon einmal hatte. Neuerdings verschiebt WIN immer die Kacheln auf dem Startbildschirm, so dass oben links, wo sonst immer...
Windows 10 25. Juli 2017

Windows 10: WIN 10 Desktop mit Kacheln.

Windows 10: WIN 10 Desktop mit Kacheln.: Hallo User.wer kann mir einen Tipp geben.Bei mir sind auf dem Startbildschirm Kacheln verschwunden?Bekomme aber Die nicht wieder hin. ....die Meldung wird von Organisation verwaltet erscheint auf...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden

Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden: Hallo Leute, scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein das Win 10 Startmenu. Windows liegt mir zwischenzeitlich vor in Version 1607 Build 14393.576. Problem 1: Rechtsklick auf...
Windows 10 13. Januar 2017
Windows 10: Kacheln von Office sind weg! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kacheln vom display lösen

    ,
  2. office kachel weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden