Windows 10: Kacheln von Office sind weg!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kacheln von Office sind weg! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem erscheint etwas skuril: Ohne mein (bewusstes) Zutun sind die Kacheln von Office 2016 weg. Sowohl im alphabetischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ArnoK, 27. September 2017.

  1. ArnoK
    ArnoK Gast

    Hallo zusammen,

    mein Problem erscheint etwas skuril: Ohne mein (bewusstes) Zutun sind die Kacheln von Office 2016 weg. Sowohl im alphabetischen App-Verzeichnis als auch im Start-Menü sind die Kacheln aller Office 2016 Programme verschwunden. Die Programme selbst sind offensichtlich noch da, d.h. ein Doppelklick auf eine Word-Datei öffnet Word, ein Doppelklick auf eine Excel-Datei öffnet Excel...

    Neustart des Rechners, Neu-Installation von Office ändern nichts.

    Hat jemand eine Idee??? *verwirrt

    Vielen Dank,

    Arno
     
  2. AddRAM
    AddRAM Gast

    [gelöst] Office 2010 Benachrichtigungen

    Indem Du auf das Windows-Symbol unten links klickst. dann öffnet sich ein Fenster, wo links die Symbole fürs Ausschalten, die Einstellungen, usw. sind. Rechts sind App-Kacheln In der Mitte ist eine Liste, auf der drehst Du z.B. das Maus-Rad, bis Du bei O bist, dort findest Du Office holen, rechte Maus-Taste, Deinstallieren.
     
  3. va!n
    va!n Gast
    Office 2016 Kacheln mit farblichem Hintergrund ?

    Moin,

    ich habe hier zwei Rechner mit der gleichen aktuellen Windows 10 Pro Version und Office 2016 Version installiert.
    Auf beiden Rechnern werden die eigentlichen Programm-Icons im Startmenü als Kachel korrekt dargestellt.

    Jedoch ist der Hindergrund der Office-Kacheln in blau (wie jedes andere Deskop-Programm auch); und auf dem anderen Rechner ist der Hindergrund der Office-Kacheln in der jeweiligen Hintergrundfarbe, wie das eigentliche Icon.

    - Excel Kachel hat einen grünen Hintergrund.
    - Word Kachel hat einen blauen Hintergrund.
    - PowerPoint Kachel hat einen hellroten Hintergrund.


    Fragen:
    - Wieso werden die Kacheln auf beiden Rechnern (obwohl beide gleich installiert wurden) unterschiedlich dargestellt?
    - Gerne hätte ich auf beiden Rechnern, dass der Hintergrund der OfficeKacheln farblich ist - wie und wo ist das ohne weiteres und ohne 3rd PartTools zu ändern?
     
  4. moerte
    moerte Gast
    [gelöst] Office 365 nach Installation keine Kacheln da Windows 8.1

    Auch wenn ich eine Saubere Deinstallation mache und neu installieren möchte zeig er die kacheln vom Office nicht an !

    Danke

    mfg
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Kacheln von Office sind weg!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kacheln vom display lösen

    ,
  2. office kachel weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden