Windows 10: USB-Stick gibt Rätsel auf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB-Stick gibt Rätsel auf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, ich möchte einen 8 GB großen Ordner mittels eines USB-Sticks auf einen anderen PC übertragen. Der Stick (Transcend 3.0 UltraSpeed)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 27. September 2017.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    ich möchte einen 8 GB großen Ordner mittels eines USB-Sticks auf einen anderen PC übertragen.
    Der Stick (Transcend 3.0 UltraSpeed) ist für 32 GB ausgelegt, leer, neu u. funktioniert mit kleineren Daten.

    Der Übertrag wird abgelehnt mit dem Hinweis, daß das Ziellaufwerk zu klein ist. Ich verstehe nichts mehr.

    Hat jemand eine Erklärung?
     
  2. User Advert

  3. pjo12345
    pjo12345 Gast

    USB-Stick wird nur als Admin erkannt

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

    Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

    • Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

    Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    • infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

    Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

    Grüße aus dem Norden...
     
  4. User
    User Gast
    Erkennung USB-Stick

    Unter "list vol" wird der Stick nicht angezeigt und formartieren kann ich nicht, da ich auf den Stick ja nicht zugreifen kann.
     
  5. User
    User Gast
    USB-Stick migrieren

    An alle, speziell an Eisbär, der mir geholfen hat.

    Einer (mit 32GB) von 10 Sticks wurde überall nur nicht unter Windows 10 erkannt. Konnte mit ihm unter Win 7Pro (am gleichen PC) und XP arbeiten.

    Alles probiert:

    • deaktiviern - neu aktivieren
    • deinstallieren ...
    • formatieren ...
    • kopieren ...
    • sogar klonen mit identischen Stick ging nicht!
    Erst als ich einen NTFS - USB-Stick mit 8GB zum klonen (mit Acronis Tue Image 2014) genommen habe hat es geklappt - nach einer relativ langen Wartezeit bis das klonen begann. Jetzt läuft alles wieder wunderbar!!! Habe einen i5-Rechner.

    Hoffe, das es einen anderen User hilft!

    MfG Gerhard
     
  6. User
    User Gast

    E7 (Belle) und USB-Stick - wird nicht mehr erkannt

    Ich möchte Daten von einem USB-Stick auf mein E7 übertragen:

    • Adapterkabel angeschlossen (lege grad noch den USB-Stick bereit), Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick eingesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick wieder abgezogen, Moment gewartet, wieder angesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK - dann Kabel mit Stick wieder abgezogen, anderen USM-Stick zum Testen geholt
    • Adapterkabel eingesteckt, USB-Stick angesteckt
    • "Fehler im Masenspeicher" - "OK"
    • "USB-Gerät verbraucht viel Strom" (kein "OK") / Gerätestillstand
    • Adapterkabel eingesteckt, 3. (!) USB-Stick angesteckt
    • "USB-Gerät nicht unterstützt. Gerät trennen." - "OK"
    • OK
    Ich höre jetzt auf, keine Lust mehr. Sonst habe ich mit dem USB-Anschluss keine Schwierigkeiten, weder beim Aufladen noch beim Datentransfer zum/vom PC.

    Vom PC kenne ich, dass mal ein USB-Anschluss "vergurkt" ist, es sich dann aber wieder einstellen lässt. Wo kann man das beim E7?
     
Thema:

Windows 10: USB-Stick gibt Rätsel auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10: USB-Stick gibt Rätsel auf - Similar Threads - Windows USB Stick

Forum Datum

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst)

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst): Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit kann man mehrere Isos auf einen USB-Stick platzieren und als live-Systeme testen. Xboot...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????: Hi Win 10 Spezies. wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und der USB Stick hatte das RAW Format und ich...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch...
Windows 10 30. Mai 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 28. September 2018

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018
Windows 10: USB-Stick gibt Rätsel auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden