Windows 10: USB Stick als Festplatten speicher nutzen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB Stick als Festplatten speicher nutzen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Tablett 32GB Festplattenspeicher verlangt w10 update auf neueste Version. Kommt Meldung nicht genügend Speicher. Hab schon alles auf SD verschoben... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hubyha, 7. Januar 2018.

  1. hubyha
    hubyha Gast

    Mein Tablett 32GB Festplattenspeicher verlangt w10 update auf neueste Version. Kommt Meldung nicht genügend Speicher. Hab schon alles auf SD verschoben was irgendwie ging reicht immer noch nicht. Wie kann ich die Karte oder usb-stick als Festplatten Erweiterung nutzen
     
    1 Person gefällt das.
  2. Osiris888
    Osiris888 Gast

    Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Würde mich auch interessieren, habe das gleiche USB-Stick-Problem auch. Zusätzlich aber verschwinden auch Excel(2003)-Dokumente, welche ich auf der Festplatte gespeichert habe, beim nächsten Neustart von Vista, nur noch der Verweis in der Liste verbleibt, aber es lässt sich natürlich nicht öffnen, da die Datei nicht mehr existiert (auch wenn ich einen anderen Ordner anlege - der Ordner bleibt, das File aber nicht). Das heisst, ich muss sämtliche Excel-Dateien auf Stick oder CD/DVD speichern - nicht wirklich berauschend.

    Manchmal spuken die Office-Applikationen (Excel, Acces), wenn ich ein Dokument anklicke, hängen sich also auf oder laden nur leer.

    Hat jemand diese Probleme auch?
     
  3. topgundcp
    topgundcp Gast
    USB Stick wird erkannt aber nicht angezeigt!

    Hallo,
    dann würde ich den Stick zurückgeben !*Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
     
  4. Vladimir
    Vladimir Gast
    USB Stick wird erkannt aber nicht angezeigt!

    Er wird nur als USB Massenspeichergerät im Geräte Manager angezeigt aber unter Geräte mit dem richtigen Namen.

    Deaktivieren, Aktivieren, deinstallieren usw. geht alles nicht solange der Stick drin ist.

    Unter list disk bei Diskpart wird nur die Festplatte angezeigt nicht der Stick.
     
  5. pjo12345
    pjo12345 Gast

    USB-Stick wird nur als Admin erkannt

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

    Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

    • Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

    Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    • infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

    Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

    Grüße aus dem Norden...
     
Thema:

Windows 10: USB Stick als Festplatten speicher nutzen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb stick als festplatte windows 10

    ,
  2. stick als festplatte windows 10

    ,
  3. usb stick als speichererweiterung

    ,
  4. win 10 - speicher mit usb stick erweitern,
  5. usb als festplatte nutzen win 10,
  6. windows 10 usb stick als festplatte,
  7. susb stick als festplatte windows10,
  8. sd karte als festplatte nutzen windows 10,
  9. windows 10 stick als festplatte,
  10. stik als festplattespeicher erweiter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden