Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr ! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute , nach dem TouchPad Update, funktioniert meine Maus (Speed link – 6310 – Relic Wireels) nicht mehr. Betriebssystem – Windows 10 64 Bit,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Riki _72, 14. August 2017.

  1. Riki _72
    Riki _72 Gast

    Hallo Leute ,

    nach dem TouchPad Update, funktioniert meine Maus (Speed link – 6310 – Relic Wireels) nicht mehr. Betriebssystem – Windows 10 64 Bit, Gerät Laptop Acer – E5-771 G, alle Versuche die hier beschrieben worden sind wurden ausprobiert, nichts hat geholfen. Auf einen anderen Laptop funktioniert sie, auf einen anderen USB Port an meinem Laptop aber nicht. Treiber von Speed link gibt´s nicht.
    Alle Acer Treiber sind frisch installiert. Touchpad funktioniert.
    Andere Mäuse funktionieren auch nicht auch nicht die Kabelgebundenen.

    Bin am Verzweifeln, bitte um Hilfe.

    Gruß Riki
     
  2. User Advert

  3. ingera99
    ingera99 Gast

    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

    Hallo,

    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

    Für eure Hilfe besten Dank vorab.

    LG Andreas
     
  4. ER_331
    ER_331 Gast
    dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts

    Guten Tag,

    ich habe eine Standard USB Maus, die immer funktionierte.

    Jetzt habe ich eine Kamera per USB kabel angeschlossen, dabei setzte die Maus
    plötzlich aus.

    Alle anderen USB Geräte (Handy, HDD...) funktionieren problemlos!

    Nachdem Deinstallieren der Kamera, geht die maus weiterhin nicht.

    Im Reparaturmodus geht die Maus sofort und problemlos.

    Scheint also ein Gerätekonflickt zu sein, der jetzt abgespeichert wurde?

    Meine Versuche:

    • Alle USB Geräte mit dem Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
    • Alle USB geräte mit USBDeview deaktiviert und aktiviert.
    • Andere Ports probiert.
    • Systemwiederherstellung ... führte leider zu einem Fehler, dass Windows gar nicht mehr starten wollte, deshalb musste ich zurück auf den Versionsstand mit der fehlerhaften USB Maus.
    • Treiber Neuinstallation. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:


      7a691b93-bf08-4f90-b271-8339681ad006?upload=true.jpg

    Ich brauche dringend Hilfe, denn es geht fast nichts ohne Maus. Ich hoffe, irgendjemand weiß Rat?

    Danke für jede Hilfe, die zur Lösung führt.

    System Windows 10 alle Updates auf dem neuesten Stand (64Bit System).

    Lenovo Thinkpad intel core i5 Alle Treiber aktuell!

    LG

    Elmar
     
  5. User
    User Gast
    USB-Maus wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich besitze eine USB-Maus, welche, laut Hersteller, keine (eigenen) Treiber braucht.

    Ich habe letztens auf Windows 10 geupdatet. Seit neustem funktioniert die Maus aber nicht mehr.

    Wenn ich die Maus neu einstecke kommt folgende Meldung:

    USB-Gerät wird nicht erkannt

    Ich habe das Gerät bereits im Geräte-Manager neu installiert und Windows auf beschädigte Dateien überprüft, jedoch löst dies auch nicht mein Problem. Ein Neustart hat auch nicht funktioniert.

    MfG,

    Nighthúnter
     
  6. User-95
    User-95 Gast

    USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr

    Hallo,

    wenn ich meinen Windows 10 PC herunterfahre und wieder anschalte, ist meine USB Maus deaktiviert. Erst, wenn ich den USB Stecker ziehe und sie wieder einstecke, funktioniert die Maus wieder. Bei einem Neustart passiert das nicht.

    Ich habe bereits folgendes probiert:

    - USB Port gewechselt

    - Schnellstart deaktiviert

    - Verhalten anderer USB Geräte: Alle anderen USB Geräte sind davon nicht betroffen

    Außerdem habe ich überprüft, dass aktuelle Treiber installiert sind. Leider konnte ich das Problem nicht lösen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten, vielleicht ein Windows Update?
     
Thema:

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr ! - Similar Threads - Windows Usb Maus

Forum Datum

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0: Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus: Ich habe einen Computer mit folgenden Board: h-aira-rs780l-uatx 1.03 Nach Installation von Windows 10 habe ich folgenden Eintrag im Gerätemanager: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Windows 10 4. Januar 2017

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Windows 10: Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update: Hallo, seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes Ruckeln). War bereits ab Okt. 16 bis Januar 17,...
Windows 10 8. April 2017

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt: Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt Seit der Installation von Windows 8 habe ich das oben genannte Problem: Das Gerät "USB Receiver" wird...
Computerfragen 24. November 2012

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus: Wie im Threadtitel schon Angedeutet ist das mein Problem. Wenn ich Anstatt XP ins Vista Boote Deaktiviert Vista meine Maus ohne ersichtlichen Grund, oft pasiert das wenn ich mir ein Video...
Windows Vista, XP & älter 26. Mai 2009
Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb maus geht nicht mehr windows 10

    ,
  2. windows 10 maus funktioniert an keinem usb mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden