Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kroete, 19. März 2017.

  1. Kroete
    Kroete Gast

    Hallo,
    seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots.
    Ich hab bisher folgendes probiert:
    1. Normal abgemeldet "USB 3.0 Device auswerfen" und nach etwa einer Minute wieder am selben Port angesteckt. Platte wird sofort gestartet, erscheint aber im Explorer nicht.
    2. Normal abgemeldet "USB 3.0 Device auswerfen" und nach etwa einer Minute an einen USB 2.0 Port angesteckt. Platte wird sofort gestartet, erscheint aber im Explorer nicht. Auch das Kabel hab ich ausgewechselt. Ich habe dies an allen USB Ports probiert - ohne Erfolg.
    3. Rechner Neustart mit " shutdown -g -t 0 " bringt auch nichts
    4. Das ganze dann an meiner DELL Workstation unter WIN10Pro durchprobiert - ebenfalls ohne Erfolg.

    Jetzt meine Fragen:
    Gibt es eine Art Reparaturtool oder gibt es ein Windows Bordmittel, welches dieses Problem lösen kann? Beispielsweise so etwas wie das Festplatten-Dienstprogramm beim Mac, welches ich von früher her noch in Erinnerung habe.

    12473d1489942775t-usb-3-0-platte-explorer-angezeigt-screen-vaio-system.jpg

    12474d1489942924t-usb-3-0-platte-explorer-angezeigt-intenso-usb-device.jpg
     
  2. User Advert

  3. marcus locos
    marcus locos Gast

    Datenträger E: wird im Explorer angezeigt

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das wenn ich den Explorer öffne das oben links in der Leiste der Datenträger E. mit angezeigt wird. Das war glaub ich vorher nicht so. Ich habe noch weitere Datenträger in meinem System ( C: / D: / F: ) Wieso werden die anderen nicht angezeigt? Hier ein Bild von dem Explorer:


    ex-png.png


    Kann man den aus der Liste entfernen? Mir reicht eigentlich wenn "Dieser PC" schon vorhanden ist, von da aus
    hab ich ja schon auf alle Datenträger Zugriff.


    Gruß
    marcus locos
     
    #2 marcus locos, 26. August 2018
  4. User
    User Gast
    Externe Festplatte USB 3.0 wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt und kann seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auf die USB Festplatten zugreifen, weil sie nicht im Windows Explorer angezeigt werden. Mit Windows 7 gab es hier keine Probleme. Seltsamerweise wird der Inhalt von USB
    Sticks angezeigt.

    Vielleicht kann mir hierzu jemand etwas mitteilen.
     
  5. jds63
    jds63 Gast
    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Überwacht F-Secure die USB-Ports oder verwendet irgendwelche Treiber, die das korrekte Einbinden der USB-Sticks verhindert? Die im System installierten Treiber kannst Du Dir mit Autoruns aus der Sysinternals Suite anzeigen lassen. Autoruns for Windows - Windows Sysinternals Auf dem Treiber-Tab (Drivers) werden alle Treiber angezeigt. Im Menü Options kann man Windows- und Microsoft-Einträge ausblenden, dann ist die Liste etwas übersichtlicher.

    Bevor Du die Tools oder Software deinstallierst, kannst Du die Liste der installierten Software hier angeben oder einen Screenshot von "Programme und Features" hier einfügen.
     
  6. TomWeber1
    TomWeber1 Gast

    Diks 0 hat 0 Volume, 0mb unallocated space

    Hallo :),

    Ich wollte Windows auf meinem Surface Pro 4 über USB neu installieren. Wenn Ich das Setup starte, kann ich Windows auf keinem Datenträger installieren, da der einzig vorhandene 0mb freier Speicher, sowohl als auch 0mb Gesamtgröße hat.

    Wenn ich Diskpart öffne, hat mein Disk 0 kein volume.

    Wenn ich list volume eingebe, wird bloß mein USB angezeigt und wenn ich

    list partition eingebe, wird berichtet ich habe keine Partitionen.

    Kann ich irgendetwas tun, um meinen Datenträger wiederherzustellen in Diskpart oder in Uefi oder möglicherweise sogar beim Setup selbst, die einzige Option die ich da sehen würde wäre "Treiber laden", den könnte ich ja auf den USB laden.

    Vielen dank für jede Hilfe!! :)
     
Thema:

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt - Similar Threads - Windows USB Platte

Forum Datum

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update Windows 7 vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim Hochfahren nur bis zum Startbildschirm geht, danach...
Windows 7 20. Dezember 2019

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device: Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min...
Windows 10 12. Oktober 2018
Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 usb platte wird nicht angezeigt

    ,
  2. usb3 platte wird am pc nach update nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden