Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik Kann mir, bitte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von benny l, 13. November 2017.

  1. benny l
    benny l Gast

    Hallo Zusammen,
    habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik
    Kann mir, bitte Jemand helfen die Meldung zu löschen bzw. reparieren?
    Ich werde noch mit dem gepiekse wahnsinnig.
    16935d1510591793-usb-problem-usb-fehler.png


    Habe schon alle USB Geräte entfernt und Windows neu gestartet aber es kommt immer wieder?

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    USB 3 Geräte am USB 3 Post werden nicht erkannt, allerdings beim USB 2.0 Port

    Hi!

    Ich hab seit längerer Zeit ein Problem, welches ich zu beginn als unwichtig abgetan habe, sich allerdings aber mit dem Kauf von einem Lumia 950 geändert hat.

    Hier geht es jetzt ausnahmsweise nicht um das Smartphone, sondern um meinen Windows 10-Desktop.

    So myteriös das auch klingt, aber mein Lumia wird am USB 3 Port nicht erkannt.

    Windows tut absolut gar nichts wenn ich es anschließe. Es werden keine Treiber installiert, das Gerät taucht nirgendwo auf etc.

    Allerdings wird es problemlos am USB 2 Port erkannt. Es wäre ja gar kein Problem, hätte ich nur USB 2 Ports an der Front. Es ist halt lästig jedesmal hinter den Tower zu kriechen.

    Was noch mehr zur Verwirrung beiträgt, ist, dass an den USB 3 Ports auch problemlos USB 2 Geräte erkannt werden!

    Wer jetzt genau wie ich verwirrt ist, hier nochmal eine Übersicht:

    USB Typ des Geräts
    USB Typ des Ports
    Front/Rückseite
    Funktion?

    USB3
    USB3
    Front
    Keine, nur Ladefunktion

    USB3
    USB3
    Rückseite
    Keine, nur Ladefunktion

    USB3
    USB2
    Rückseite
    Alle

    USB2
    USB3
    Front
    Alle

    USB2
    USB3
    Rückseite
    Alle

    Ich muss noch Anmerken, dass das jeweilige USB3-Gerät selten
    erkannt wird. Darauf kann ich leider nicht vertrauen, das kam vielleicht weniger als fünfmal innerhalb der letzten drei Monate vor.

    Sachen die ich bereits (mehr oder weniger) ausgeschlossen habe:

    • Das Lumia hat einen Schaden (Ausgeschlossen, weil es bei den USB2 erkannt wird und am USB3 Port anderer Systeme)
    • Die USB3 Ports des Mainboards sind beschädigt (Eingeschränkt ausgeschlossen, vielleicht sind sie es doch, aber dass es eben selten doch erkannt wird und dass diese USB2 Geräte problemlos erkennen, Strom liefern etc. bringt mich zu dieser Annahme.)
    • Das Netzteil bringt zu wenig Leistung(?) (Sehr intensive Workloads werden problemlos verrichtet, dazu gehören offensichtlich Tasks die mehr Leistung brauchen als das Erkennen eines USB3-Geräts wie Spiele, Video-Rendering, Statistik-Software)
    • Der aktuellste USB-Treiber ist nicht installiert (Schon getan)

    Mein Verdacht:

    Es ist entweder ein fehlterhafter Treiber oder ein wirklich sehr komischer Bug. Auf einigen Internetforen gab es bereits Themen zu ähnlichen Vorfällen, die besprechen die Lage aber meist auf Windows 8/7 oder auf alle USB-Geräte bezogen.

    Informationen fürs Troubleshooting:

    • Netzteil liefert insgesamt 400W
    • GIGABYTE GA-78LMT-USB3 (rev 5.0)
    • AMD FX-6350
    • AMD Radeon R9 270X
    • Im System sind insgesamt fünf Laufwerke verbaut (1x SSD, 2x HDD, 1x CardReader, 1x DVD Laufwerk)
    • Am System hängen 6 USB-Geräte (1x Tastatur, 1x Maus, 1x TV-Tuner, 1x Drucker, 1x XBOX Wireless, 1x Qi-Aufladestation; Wahlweise an USB2 oder 3. Es wurde schon ausprobiert, ob mein Handy nun doch nicht funktioniert wenn ich die anderen Geräte trenne: Nein,
      es gibt leider keine Änderung.)
    • Die aktuellste Windows 10 Version ist installiert
    • Es gab ein Problem welches Windows 10 während des Bootvorgangs aufhängen ließ, nach Deaktivierung der Parallelen und Seriellen Schnittstellen im BIOS kam es nicht nochmal vor.

    Ich würde mich sehr über eine Reaktion freuen, da ich wirklich nichts konkret brauchbares für dieses Problem finden konnte.

    Die meisten Lösungen die man findet sind sachen wie "Durch Magie funktioniert es plötzlich", "Treiber neuinstallieren" usw.
     
  3. User
    User Gast
    USB 3 Geräte am USB 3 Post werden nicht erkannt, allerdings beim USB 2.0 Port

    Hallo,

    > USB 3 Geräte am USB 3 Post werden nicht erkannt

    schalte zu Testzwecken den Schnellstart aus.
     
  4. User
    User Gast
    Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert.

    Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-(

    (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...)

    Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen Geräten auf, verschwindet aber dann

    wieder. Kabel und Festplatte sindin Ordnung, da Sie an einem anderen Laptop erkannt werden.

    Kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich da weiterkomme???

    Ein Treiber-Update der USB Anschlüsse bringt immer wenn ich aktualisiere die Meldung

    "...die vorhandenen Treiber sind auf dem aktuellen Stand...."

    Vorab vielen Dank für Euren Support!

    • UPDATE vom 19.10.2016:
    Nachstehende Meldung habe ich nun in der Datenträgerverwaltung erhalten:

    • Beim Start des Geräts USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316 ist ein Problem aufgetreten.
    Treibername: usbstor.inf

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Dienst: USBSTOR

    Untere Filter:

    Obere Filter:

    Problem: 0xA

    Problemstatus: 0xC0000001

    • Das Gerät USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316 wurde konfiguriert.
    Treibername: usbstor.inf

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Treiberdatum: 06/21/2006

    Treiberversion: 10.0.14393.0

    Treiberanbieter: Microsoft

    Treiberabschnitt: USBSTOR_BULK.NT

    Treiberrang: 0xFF2000

    Passende Geräte-ID: USB\Class_08&SubClass_06&Prot_50

    Treiber mit niedrigerem Rang:

    Gerät wurde aktualisiert: false

    Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\4&2fca53c&1&0
    Fehler17.10.2016 16:11:14Kernel-PnP411Keine

    • Das Gerät USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316 wurde gelöscht.
    • Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
    Und hier noch der Detailfehler an sich:

    -
    System

    -
    Provider

    [ Name]
    Microsoft-Windows-Kernel-PnP

    [ Guid]
    {9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}

    EventID
    411

    Version
    0

    Level
    2

    Task
    0

    Opcode
    0

    Keywords
    0x4000000000000000

    -
    TimeCreated

    [ SystemTime]
    2016-10-17T14:11:14.695405200Z

    EventRecordID
    457

    Correlation

    -
    Execution

    [ ProcessID]
    4

    [ ThreadID]
    3808

    Channel
    Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration

    Computer
    JuergisDesktop

    -
    Security

    [ UserID]
    S-1-5-18

    -
    EventData

    DeviceInstanceId
    USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316

    DriverName
    usbstor.inf

    ClassGuid
    {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

    ServiceName
    USBSTOR

    LowerFilters

    UpperFilters

    Problem
    0xa

    Status
    0xc0000001
     
  5. jerrypc1
    jerrypc1 Gast

    USB 3.0-Controllerkarte wird nicht mehr erkannt

    Hallo JJR_1107
    https://www.giga.de/downloads/renesa...oller-treiber/
    Renesas / NEC USB3.0 Treiber - Downloads bei HT4U.net
    sollte Deine sein
    https://www.conrad.de/de/2-port-usb-...ce-408865.html

    184848d1534547391t-usb-3-0-controllerkarte-mehr-erkannt-unbenannt.png

    184849d1534547404t-usb-3-0-controllerkarte-mehr-erkannt-unbenannt1.png

    sollte was passendes für Dich dabei sein.
    mfg
     
Thema:

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb2 stick wird am 2. usb3 anschluss nicht erkannt usb3 stick schon

    ,
  2. DeviceInstanceId USB\ROOT_HUB30\6&198b71d7&1&0

    ,
  3. Treibername: usbstor.inf Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

    ,
  4. windows 10 usb 2.0 übertragungsprobleme,
  5. usb 2 auf usb 3 nicht erkannt,
  6. usb 2.0 wird nicht an usb3.0 port erkannt,
  7. usb2 wird nicht erkannt usb3 windows 10,
  8. usb 2.0 gerät wird nicht an usb 3.0 erkannt,
  9. usb 2.0 drucker wird an usb3.0 nicht erkannt,
  10. drucker mit usb2 wird an usb3 nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden