Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik Kann mir, bitte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von benny l, 13. November 2017.

  1. benny l
    benny l Gast

    Hallo Zusammen,
    habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik
    Kann mir, bitte Jemand helfen die Meldung zu löschen bzw. reparieren?
    Ich werde noch mit dem gepiekse wahnsinnig.
    16935d1510591793-usb-problem-usb-fehler.png


    Habe schon alle USB Geräte entfernt und Windows neu gestartet aber es kommt immer wieder?

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    USB 3 Geräte am USB 3 Post werden nicht erkannt, allerdings beim USB 2.0 Port

    Hi!

    Ich hab seit längerer Zeit ein Problem, welches ich zu beginn als unwichtig abgetan habe, sich allerdings aber mit dem Kauf von einem Lumia 950 geändert hat.

    Hier geht es jetzt ausnahmsweise nicht um das Smartphone, sondern um meinen Windows 10-Desktop.

    So myteriös das auch klingt, aber mein Lumia wird am USB 3 Port nicht erkannt.

    Windows tut absolut gar nichts wenn ich es anschließe. Es werden keine Treiber installiert, das Gerät taucht nirgendwo auf etc.

    Allerdings wird es problemlos am USB 2 Port erkannt. Es wäre ja gar kein Problem, hätte ich nur USB 2 Ports an der Front. Es ist halt lästig jedesmal hinter den Tower zu kriechen.

    Was noch mehr zur Verwirrung beiträgt, ist, dass an den USB 3 Ports auch problemlos USB 2 Geräte erkannt werden!

    Wer jetzt genau wie ich verwirrt ist, hier nochmal eine Übersicht:

    USB Typ des Geräts
    USB Typ des Ports
    Front/Rückseite
    Funktion?

    USB3
    USB3
    Front
    Keine, nur Ladefunktion

    USB3
    USB3
    Rückseite
    Keine, nur Ladefunktion

    USB3
    USB2
    Rückseite
    Alle

    USB2
    USB3
    Front
    Alle

    USB2
    USB3
    Rückseite
    Alle

    Ich muss noch Anmerken, dass das jeweilige USB3-Gerät selten
    erkannt wird. Darauf kann ich leider nicht vertrauen, das kam vielleicht weniger als fünfmal innerhalb der letzten drei Monate vor.

    Sachen die ich bereits (mehr oder weniger) ausgeschlossen habe:

    • Das Lumia hat einen Schaden (Ausgeschlossen, weil es bei den USB2 erkannt wird und am USB3 Port anderer Systeme)
    • Die USB3 Ports des Mainboards sind beschädigt (Eingeschränkt ausgeschlossen, vielleicht sind sie es doch, aber dass es eben selten doch erkannt wird und dass diese USB2 Geräte problemlos erkennen, Strom liefern etc. bringt mich zu dieser Annahme.)
    • Das Netzteil bringt zu wenig Leistung(?) (Sehr intensive Workloads werden problemlos verrichtet, dazu gehören offensichtlich Tasks die mehr Leistung brauchen als das Erkennen eines USB3-Geräts wie Spiele, Video-Rendering, Statistik-Software)
    • Der aktuellste USB-Treiber ist nicht installiert (Schon getan)

    Mein Verdacht:

    Es ist entweder ein fehlterhafter Treiber oder ein wirklich sehr komischer Bug. Auf einigen Internetforen gab es bereits Themen zu ähnlichen Vorfällen, die besprechen die Lage aber meist auf Windows 8/7 oder auf alle USB-Geräte bezogen.

    Informationen fürs Troubleshooting:

    • Netzteil liefert insgesamt 400W
    • GIGABYTE GA-78LMT-USB3 (rev 5.0)
    • AMD FX-6350
    • AMD Radeon R9 270X
    • Im System sind insgesamt fünf Laufwerke verbaut (1x SSD, 2x HDD, 1x CardReader, 1x DVD Laufwerk)
    • Am System hängen 6 USB-Geräte (1x Tastatur, 1x Maus, 1x TV-Tuner, 1x Drucker, 1x XBOX Wireless, 1x Qi-Aufladestation; Wahlweise an USB2 oder 3. Es wurde schon ausprobiert, ob mein Handy nun doch nicht funktioniert wenn ich die anderen Geräte trenne: Nein,
      es gibt leider keine Änderung.)
    • Die aktuellste Windows 10 Version ist installiert
    • Es gab ein Problem welches Windows 10 während des Bootvorgangs aufhängen ließ, nach Deaktivierung der Parallelen und Seriellen Schnittstellen im BIOS kam es nicht nochmal vor.

    Ich würde mich sehr über eine Reaktion freuen, da ich wirklich nichts konkret brauchbares für dieses Problem finden konnte.

    Die meisten Lösungen die man findet sind sachen wie "Durch Magie funktioniert es plötzlich", "Treiber neuinstallieren" usw.
     
  4. User
    User Gast
    USB 3 Geräte am USB 3 Post werden nicht erkannt, allerdings beim USB 2.0 Port

    Hallo,

    > USB 3 Geräte am USB 3 Post werden nicht erkannt

    schalte zu Testzwecken den Schnellstart aus.
     
  5. User
    User Gast
    Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert.

    Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-(

    (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...)

    Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen Geräten auf, verschwindet aber dann

    wieder. Kabel und Festplatte sindin Ordnung, da Sie an einem anderen Laptop erkannt werden.

    Kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich da weiterkomme???

    Ein Treiber-Update der USB Anschlüsse bringt immer wenn ich aktualisiere die Meldung

    "...die vorhandenen Treiber sind auf dem aktuellen Stand...."

    Vorab vielen Dank für Euren Support!

    • UPDATE vom 19.10.2016:
    Nachstehende Meldung habe ich nun in der Datenträgerverwaltung erhalten:

    • Beim Start des Geräts USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316 ist ein Problem aufgetreten.
    Treibername: usbstor.inf

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Dienst: USBSTOR

    Untere Filter:

    Obere Filter:

    Problem: 0xA

    Problemstatus: 0xC0000001

    • Das Gerät USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316 wurde konfiguriert.
    Treibername: usbstor.inf

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Treiberdatum: 06/21/2006

    Treiberversion: 10.0.14393.0

    Treiberanbieter: Microsoft

    Treiberabschnitt: USBSTOR_BULK.NT

    Treiberrang: 0xFF2000

    Passende Geräte-ID: USB\Class_08&SubClass_06&Prot_50

    Treiber mit niedrigerem Rang:

    Gerät wurde aktualisiert: false

    Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\4&2fca53c&1&0
    Fehler17.10.2016 16:11:14Kernel-PnP411Keine

    • Das Gerät USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316 wurde gelöscht.
    • Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
    Und hier noch der Detailfehler an sich:

    -
    System

    -
    Provider

    [ Name]
    Microsoft-Windows-Kernel-PnP

    [ Guid]
    {9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}

    EventID
    411

    Version
    0

    Level
    2

    Task
    0

    Opcode
    0

    Keywords
    0x4000000000000000

    -
    TimeCreated

    [ SystemTime]
    2016-10-17T14:11:14.695405200Z

    EventRecordID
    457

    Correlation

    -
    Execution

    [ ProcessID]
    4

    [ ThreadID]
    3808

    Channel
    Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration

    Computer
    JuergisDesktop

    -
    Security

    [ UserID]
    S-1-5-18

    -
    EventData

    DeviceInstanceId
    USB\VID_152D&PID_0539\BBA000000316

    DriverName
    usbstor.inf

    ClassGuid
    {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

    ServiceName
    USBSTOR

    LowerFilters

    UpperFilters

    Problem
    0xa

    Status
    0xc0000001
     
  6. jerrypc1
    jerrypc1 Gast

    USB 3.0-Controllerkarte wird nicht mehr erkannt

    Hallo JJR_1107
    https://www.giga.de/downloads/renesa...oller-treiber/
    Renesas / NEC USB3.0 Treiber - Downloads bei HT4U.net
    sollte Deine sein
    https://www.conrad.de/de/2-port-usb-...ce-408865.html

    184848d1534547391t-usb-3-0-controllerkarte-mehr-erkannt-unbenannt.png

    184849d1534547404t-usb-3-0-controllerkarte-mehr-erkannt-unbenannt1.png

    sollte was passendes für Dich dabei sein.
    mfg
     
Thema:

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt - Similar Threads - Windows Usb Gerät

Forum Datum

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0: Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus: Ich habe einen Computer mit folgenden Board: h-aira-rs780l-uatx 1.03 Nach Installation von Windows 10 habe ich folgenden Eintrag im Gerätemanager: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Windows 10 4. Januar 2017

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: (USB-) "Gerät kann jetzt entfernt werden" fehlt beim Abmelden

Windows 10: (USB-) "Gerät kann jetzt entfernt werden" fehlt beim Abmelden: Nabend Leute Mit der Version 1803 habe ich ein (kleines) Problem. Habe ich ein USB-Gerät angeschlossen (ext.HD, Stick) und ich melde das Gerät ab, erscheint das schwarze Fenster mit der im...
Windows 10 4. Mai 2018

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen: Hallo, ist es möglich die Einstellung, welche man in den Systemsteuerungen hat (Geräte- und Drucker -> Scanner -> Scannereigenschaften -> Ereignisse -> Programm ausführen) in der Registry...
Windows 10 19. Juni 2017

Windows SP Pro erkennt keine USB Geräte mehr....

Windows SP Pro erkennt keine USB Geräte mehr....: Hallo, habe ein kleines Problem. Mein Windows XP Pro erkennt keine USB Geräte mehr. Wollte externe HDD anschließen. Konnte neue Hardware nicht installieren, an allen USB Ports. Das gleiche...
Windows Vista, XP & älter 24. Januar 2009
Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb 2 oder 3 erkennen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden