Windows 10: Updates lassen sich nicht deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Updates lassen sich nicht deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin, ich habe folgendes Problem. ICh besitze ein leistungsschwaches "Cloudbook" von Toshiba. Dank Bay-Trail M und emmc Speicher ist die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Antiupdate22, 16. Juli 2018.

  1. Antiupdate22
    Antiupdate22 Gast

    Moin, moin,

    ich habe folgendes Problem. ICh besitze ein leistungsschwaches "Cloudbook" von Toshiba. Dank Bay-Trail M und emmc Speicher ist die Performance eh sehr limitert. Vor allem da man nur 28 gb Speicher zur Verfügung hat. Natürlich reichen die nicht, um die mittlerweile recht großen Updates von Windows zu installieren. Dummerweise lädt Windows jeden Tag aufs neue vergeblich Updates runter bis noch ungefähr 50 mb auf der Platte frei sind um dann festzustellen, das die Platte voll ist. Dementsprechend werden a keine Updates installiert und B ist das System quasi immer voll ausgelastet und damit unbrauchbar.

    Ich habe natürlich den Update Dienst deaktiviert, versucht alles aus dem Update Orchestra zu schmeißen was Windows auf Admin ebene zulässt, aber es hat sich nichts geändert.

    Jemand ne Idee?
     
    #1 Antiupdate22, 16. Juli 2018
  2. User Advert

  3. e.v.o
    e.v.o Gast

    [SKYPE] Werbung / Tracing deaktivieren

    Hallo zusammen,

    dieser Thread soll 2 Themen behandeln:
    1. Werbung deaktivieren
    2. Tracing deaktivieren

    1. Werbung deaktivieren - Hiermit deaktiviert ihr die Werbung innerhalb von Skype
      • Durch eine der ersten beiden Methoden geht Skype Home verloren
      • Für Skype Home Methode 3 benutzen
        • Hat eventuell den Nachteil das Einstellungen/Verändungen an/von Skype nicht mehr gespeichert werden
        • Skype vorher korrekt einrichten und dann die entsprechende Methode anwenden
      • Vorher Skype beenden
      1. Methode: Restricted Sites
        • STRG + R: Code:
          Code:
          inetcpl.cpl ,1
        • Eingeschränkte Seiten: Sites Code:
          Code:
          http://apps.skype.com https://apps.skype.com http://g.msn.com https://g.msn.com
        • Schließen + OK
      2. Methode: hosts-Datei
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
        • Neue Zeile hinzufügen: Code:
          Code:
          0.0.0.0 apps.skype.com 0.0.0.0 g.msn.com
        • Datei speichern
      3. Methode: Read-Only

        Info: Durch Zugriff auf apps.skype.com wird der Parameter immer wieder auf 1 gesetzt
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas cmd
        • $SKYPE_BENUTZERNAME durch euren Skype Benutzernamen ersetzen: Code:
          Code:
          notepad %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
        • Suche nach <AdvertPlaceholder> und ändern in: Code:
          Code:
          <AdvertPlaceholder>0</AdvertPlaceholder>
        • Speichern
        • Schreibschutz aktivieren: Code:
          Code:
          attrib +R %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
    2. Tracing deaktivieren
      Skype legt bei jedem Start unter %userprofile%\Tracing\WPPMedia 2 Dateien (+ 2 Backup-Dateien) an. Da diese nicht benötigt werden und einen sinnlosen Overhead darstellen kann diese Funktionalität deaktiviert werden.
      Info:
      • Es ist nicht möglich alles per Registry zu deaktivieren
      • Das Löschen/Umbennen der DLL ist die effektivste Methode
      • Muss bei jedem Skype-Update wiederholt werden, kann jedoch per Task automatisiert werden
      • Skype importiert von dieser DLL lediglich 3 Funktionen die sich alle auf Tracing beziehen: RegisterTraceGuidsW
        RtcPallsTracingEnabled
        RtcPalEnableTracing
      • STRG + R: Code:
        Code:
        %ProgramFiles(x86)%\Skype\Phone
      • RtmPal.dll umbennen

    Ich versuche weiterhin eine Möglichkeit zu finden per Registry das Tracing zu deaktivieren. Dies sollte durch Entzug der Rechte für den entsprechenden Registry-Tree möglich sein Code:
    Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WPPMediaPerApp\Skype\]
    Ich würde ich freuen wenn jemand das ganze in ein Powershell-Script gießen könnte damit alles automatisch abläuft. Falls etwas falsch oder missverständlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.
     
  4. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  5. DrPepper
    DrPepper Gast
    Wie Autostartprogramme deaktivieren?

    Hallo,

    wenn ich in der Systemsteuerung unter "Leistungsinformationen und -tools" den Menüpunkt "Autostartprogramme verwalten" öffne, werden mir sämtliche Tools angezeigt, die automatisch gestartet werden.
    Leider kann ich aber die Mehrzahl der dort gelisteten Programme nicht deaktivieren. Die Buttons "Entfernen, Deaktivieren, Aktivieren" sind alle hellgrau.

    Kann mir jemand sagen wie ich dennoch aus der Liste einige Tools deaktivieren kann?


    Gruß,
     
  6. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  7. BobbyS
    BobbyS Gast
    Welche Dienste kann ich deaktivieren?

    Hallo Leute. Welche windowseigenen Dienste kann ich bei Windows 10 ohne Probleme deaktivieren? Ich habe bei Google zwar Listen gefunden, jedoch erscheinen die Dienste die dort aufgelistet sind teilweise wichtig. Weiß da jemand mehr?
     
  8. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Update auf Windows 10 deaktivieren

    Guten Tag!!

    Seit gestern wird wieder das kostenlose Update auf Windows 10 angeboten.

    Habe es versucht und es schlägt fehl.

    Möchte das Update deaktivieren.

    Nur wie?
     
    #7 Keruskerfürst, 31. Oktober 2018
  9. pop3lz
    pop3lz Gast

    Automatisches Update verhindern oder deaktivieren

    Hallo ullibremen,

    so ganz verstehe ich nicht was das Problem ist aber ich versuche mal mir etwas herzuleiten.

    Wenn es sich um Windows 10 Home handelt und Updates nicht automatisch installiert werden sollen gibt es folgende Herangehensweise:

    • Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Textdatei
    • Textdatei öffnen
    • folgenden Inhalt hineinkopieren

    • Textdatei umbenennen von .txt in .reg
    • Doppelklick auf die Datei ausführen und die Meldung mit OK bestätigen

    Quelle: Deskmodder <-- Hier findet sich auch eine ausführliche Anleitung für Windows 10 Pro
     
Thema:

Windows 10: Updates lassen sich nicht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Updates lassen sich nicht deaktivieren - Similar Threads - Windows Updates deaktivieren

Forum Datum

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes: Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes Nach dem zweiten Release von Windows 10 Version 1809 werden bereits die ersten Fehler gefunden. Im Moment kann es in...
PCGH-Neuigkeiten Samstag um 17:13 Uhr

Windows 10: Bitdefender Update Dauert lange

Windows 10: Bitdefender Update Dauert lange: Wer dieses Schockerlebnis gehabt hat,sollte mal hier bei Martin das lesen um sich zu beruhigen. https://www.drwindows.de/news/window...-geht-verloren Oder hier...
Windows 10 8. November 2018

Windows 10: Automatische Treiber-Updates deaktivieren

Windows 10: Automatische Treiber-Updates deaktivieren: Windows 10: Automatische Treiber-Updates deaktivieren 13.09.2015 12:45 - Microsoft gibt dem Nutzer von Windows 10 Mittel an die Hand, die automatischen Treiber-Updates zu deaktivieren. Die...
PCGH-Neuigkeiten 13. September 2015

Windows 10: Update-Verteilung nach Bit-Torrent-Prinzip deaktivieren - Video

Windows 10: Update-Verteilung nach Bit-Torrent-Prinzip deaktivieren - Video: Windows 10: Update-Verteilung nach Bit-Torrent-Prinzip deaktivieren - Video 31.07.2015 14:30 - Windows 10 benutzt für die Verteilung von Updates ein Prinzip, das ähnlich wie Bit-Torrent...
PCGH-Neuigkeiten 31. Juli 2015

Windows 10: Automatische Updates kann man auch deaktivieren

Windows 10: Automatische Updates kann man auch deaktivieren: Windows 10: Automatische Updates kann man auch deaktivieren 20.07.2015 11:45 - Bei den erzwungenen Updates unter Windows 10 wurde vergangene Woche viel gegen Microsoft gewettert. Wer sich...
PCGH-Neuigkeiten 20. Juli 2015

Windows 10: Automatische Updates kann man auch deaktivieren

Windows 10: Automatische Updates kann man auch deaktivieren: Windows 10: Automatische Updates kann man auch deaktivieren 20.07.2015 11:45 - Bei den erzwungenen Updates unter Windows 10 wurde vergangene Woche viel gegen Microsoft gewettert. Wer sich...
PCGH-Neuigkeiten 20. Juli 2015

Antiviren-Programm lässt sich nicht deaktivieren / Windows nicht updaten usw.

Antiviren-Programm lässt sich nicht deaktivieren / Windows nicht updaten usw.: Antiviren-Programm lässt sich nicht deaktivieren / Windows nicht updaten usw. Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich wollte seit langem mal wieder ein altes MMORPG spielen...
Computerfragen 10. September 2012

Update Problem / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> leer

Update Problem / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> leer: Hallo, ich habe 2 Probleme am PC: 1) Gestern hatte Windows 7 x64 Ultimate ein paar neue Updates gemeldet. Komischerweise auch den IE9, obwohl der schon ewig installiert ist. Ich dachte, dass...
freie Fragen 18. Februar 2012
Windows 10: Updates lassen sich nicht deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden