Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche

Diskutiere und helfe bei Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit heute komme ich aufeinmal nicht mehr auf mein Windowsprofil (habe keinerlei Updates heruntergeladen). Nach Eingabe des Pins... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pipelinecom, 9. April 2017.

1. pipelinecom
    pipelinecom Gast

Hallo zusammen,

seit heute komme ich aufeinmal nicht mehr auf mein Windowsprofil (habe keinerlei Updates heruntergeladen). Nach Eingabe des Pins kommt nach dem "Willkommen" auf einmal "Windows wird vorbereitet" (dauert ca. 3 min). Anschließend kommt die Fehlermeldung "Der Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuche Sie es später nochmal". Dann über ein paar Klick und Eingabe des Pins komme ich dann auf das temporäre Windows. Ich habe dann versucht über Systemimagewiederherstellung das letzte Image wieder einzuladen - abgebrochen, da anscheinend beschädigt. Danach die Systemwiederherstellung anschließend probiert, auch abgebrochen, dann versucht ein Upgrade zu machen, mittendrin auch wieder eine Fehlermeldung. Jetzt bin ich ratlos, was soll ich machen? Komplette Neuinstallation kommt mir da in den Sinn, aber dann sind alle Dateien fort. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Vorab besten Dank.

Gruß AND

#1 pipelinecom, 9. April 2017
  2. User
    User Gast

Windows 10 - Oberfläche identisch bei mehreren Konten

Nach dem Einrichten eines Family-Einstieges stellt sich die Windows 10 - Oberfläche anders dar als auf dem vorher als Standard eingerichteten Einstieges.

Wie kann man die Oberfläche übernehmen?

3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

4. Ralfi24
    Ralfi24 Gast
    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht noch weitere Ideen? Ich kann das Phänomen ja noch mal genauer beschreiben.

• Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Zur Info: ich habe bisher KEIN Windows-Konto angelegt.
    • Außerdem ist die Windows 10 Version noch nicht registriert - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

Nun habe ich den Salat und bin ratlos. Würde mich über neue Ideen freuen.

Gruß, Ralfi24

5. philc43
    philc43 Gast

[gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter

Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki

Thema:

Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche

Die Seite wird geladen...

Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche - Similar Threads - Windows Windows Oberfläche

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Xbox-App unter Windows: Neue Oberfläche wird getestet

Xbox-App unter Windows: Neue Oberfläche wird getestet: Xbox-App unter Windows: Neue Oberfläche wird getestet Microsoft testet ab heute mit Insidern ein neues Design für die Xbox-App unter Windows. Die überarbeitete Oberfläche zeigt nun prominente...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2024

Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows)

Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows): Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows) Scrcpy ist eine Anwendung, die es Anwendern ermöglicht, ihren Android-Bildschirm auf ihrem Computer anzuzeigen und zu steuern....
User-Neuigkeiten 18. März 2023

Windows Defender Oberfläche hängt?

Windows Defender Oberfläche hängt?: Hallo. Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der Untersuchung ein. Heißt die verbleibende Zeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Alexa für Windows 10: Neue Oberfläche und Drop-In-Unterstützung dank App-Update

Alexa für Windows 10: Neue Oberfläche und Drop-In-Unterstützung dank App-Update: Alexa für Windows 10: Neue Oberfläche und Drop-In-Unterstützung dank App-Update Das hat sich mit dem aktuellen Update nun allerdings wohl erledigt, welches ihr ab sofort über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2020

Windows 10: Microsoft stellt neue Oberfläche zur Einrichtung der Sicherheitseinstellungen...

Windows 10: Microsoft stellt neue Oberfläche zur Einrichtung der Sicherheitseinstellungen...: Windows 10: Microsoft stellt neue Oberfläche zur Einrichtung der Sicherheitseinstellungen im aktuellen Preview-Build vor Heute wurde die Insider-Preview in Version 17115 veröffentlicht, welche...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Windows Vista ultimate - Aero-Oberfläche probleme

Windows Vista ultimate - Aero-Oberfläche probleme: ich kann die Aero-Oberfläche beim start von vista aktiviern nur nach einiger zeit geht sie einfach wieder aus und ich muss den pc wieder neu starten um sie zu aktivieren woran kann das liegen ich...
Windows Vista, XP & älter 18. Mai 2007
Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden