Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche

Diskutiere und helfe bei Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit heute komme ich aufeinmal nicht mehr auf mein Windowsprofil (habe keinerlei Updates heruntergeladen). Nach Eingabe des Pins... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pipelinecom, 9. April 2017.

  1. pipelinecom
    pipelinecom Gast

    Hallo zusammen,

    seit heute komme ich aufeinmal nicht mehr auf mein Windowsprofil (habe keinerlei Updates heruntergeladen). Nach Eingabe des Pins kommt nach dem "Willkommen" auf einmal "Windows wird vorbereitet" (dauert ca. 3 min). Anschließend kommt die Fehlermeldung "Der Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuche Sie es später nochmal". Dann über ein paar Klick und Eingabe des Pins komme ich dann auf das temporäre Windows. Ich habe dann versucht über Systemimagewiederherstellung das letzte Image wieder einzuladen - abgebrochen, da anscheinend beschädigt. Danach die Systemwiederherstellung anschließend probiert, auch abgebrochen, dann versucht ein Upgrade zu machen, mittendrin auch wieder eine Fehlermeldung. Jetzt bin ich ratlos, was soll ich machen? Komplette Neuinstallation kommt mir da in den Sinn, aber dann sind alle Dateien fort. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

    Vorab besten Dank.

    Gruß AND
     
    #1 pipelinecom, 9. April 2017
  2. User
    User Gast

    Windows 10 - Oberfläche identisch bei mehreren Konten

    Nach dem Einrichten eines Family-Einstieges stellt sich die Windows 10 - Oberfläche anders dar als auf dem vorher als Standard eingerichteten Einstieges.

    Wie kann man die Oberfläche übernehmen?
     
  3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  4. Ralfi24
    Ralfi24 Gast
    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht noch weitere Ideen? Ich kann das Phänomen ja noch mal genauer beschreiben.

    • Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Zur Info: ich habe bisher KEIN Windows-Konto angelegt.
    • Außerdem ist die Windows 10 Version noch nicht registriert - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

    Nun habe ich den Salat und bin ratlos. Würde mich über neue Ideen freuen.

    Gruß, Ralfi24
     
  5. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
Thema:

Windows 10: komme nicht mehr auf die Windows-Oberfläche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden