Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gidian, 27. April 2018.

  1. Gidian
    Gidian Gast

    Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren?
     
  2. Tobey97
    Tobey97 Gast

    2 .ini Files Desktop

    Hallo Leute,
    mal eine allgemeine Frage ich habe Windows 10 Home und auf dem Desktop zwei .ini Files mit den untenfolgenden Pfaden. Meine Frage ist nun sind diese beiden .inis normal? Normalerweise kenne ich nur eine .ini Datei, deswegen bin ich etwas verwundert.
    Ich vermute eins für Public und eins für User oder?
    1:

    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183



    2:

    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799
     
  3. Mike </b>
    Mike </b> Gast
    [erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren

    Das passiert normalerweise nur dann, wenn auch das Programm am Desktop liegt und nicht in einem eigenen Programmverzeichnis *verwirrt

    Wenn also das Programm normal installiert werden würde (c:\programme\idoswin) dann wäre auch die ini-Datei dort und nicht am Desktop.
    Es stimmt was nicht mit der Installation.

    Hab extra mal die Testversion auf Vista/XP installiert - keine Probleme - ini ist im Programmverzeichnis nicht am Desktop
     
  4. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Remote Desktop will nicht

    Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

    1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

    Gruß,
    Felix
     
    #4 FelixKeyway, 11. Oktober 2018
  5. nobby12307
    nobby12307 Gast
Thema:

Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden