Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gidian, 27. April 2018.

1. Gidian
    Gidian Gast

Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren?

2. User Advert

3. Tobey97
    Tobey97 Gast

2 .ini Files Desktop

Hallo Leute,
    mal eine allgemeine Frage ich habe Windows 10 Home und auf dem Desktop zwei .ini Files mit den untenfolgenden Pfaden. Meine Frage ist nun sind diese beiden .inis normal? Normalerweise kenne ich nur eine .ini Datei, deswegen bin ich etwas verwundert.
    Ich vermute eins für Public und eins für User oder?
    1:

[.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183

2:

[.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799

4. Mike </b>
    Mike </b> Gast
    [erledigt...] *.ini Verknüpfung vom Desktop löschen, ohne Anpassungen zu verlieren

Das passiert normalerweise nur dann, wenn auch das Programm am Desktop liegt und nicht in einem eigenen Programmverzeichnis *verwirrt

Wenn also das Programm normal installiert werden würde (c:\programme\idoswin) dann wäre auch die ini-Datei dort und nicht am Desktop.
    Es stimmt was nicht mit der Installation.

Hab extra mal die Testversion auf Vista/XP installiert - keine Probleme - ini ist im Programmverzeichnis nicht am Desktop

5. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Remote Desktop will nicht

Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

Gruß,
    Felix

#4 FelixKeyway, 11. Oktober 2018
  6. nobby12307
    nobby12307 Gast
Thema:

Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart - Similar Threads - Windows „desktop ini“

Forum Datum

Windows 10: Website-Link zum Desktop

Windows 10: Website-Link zum Desktop: Hallo Gemeinde, kann man im Edge Webbrowser direkt Links auf dem Desktop erstellen? Im iExplorer konnte man früher direkt den Link per Drag'n'drop auf den Desktop ziehen. Viele Grüsse
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung

Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung: Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung Der Musikstreaming-Anbieter entlässt neue Desktop-Apps aus der Beta-Phase, sie sind ab sofort für Windows und macOS...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Windows 10: Desktop-Symbole weiß

Windows 10: Desktop-Symbole weiß: Tach allerseits, das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf die von areiland erstellte Batchdatei zum Leeren/Bereinigen des Caches. Seit upgrade auf...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen: Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre. LG, Frank
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau: Wenn ich einen Bereich auswähle dann sollte er normalerweise blau hervorgehoben werden, bei mir ist dieser Bereich aber seit einiger Zeit durchsichtig. Im Explorer ist dieser weiterhin blau und...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt: Guten Tag, Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne ihn an die Taskleiste). In Desktop 2 kann ich...
Windows 10 7. September 2018

Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort...

Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort...: Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort verfügbar Das hat zwei sehr gute Gründe. Zum einen sind Desktop-Apps nun auch für Windows und macOS...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2018
Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden