Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wozu remotewakeagent? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf. In der Liste der installierten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jenny, 31. Oktober 2018.

  1. Jenny
    Jenny Gast

    Hallo,
    bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf.
    In der Liste der installierten Apps kann ich ihn nicht finden.
    Wozu dient er?
    Wie kann ich ihn ggf. löschen/deinstallieren?
     
  2. harlekin12
    harlekin12 Gast

    Wozu braucht Vista diese Prozesse

    Hallo,

    im Taskmanager habe ich unter Prozesse nachfolgende EXE-Files gefunden und würde gerne wissen wozu Vista die überhaupt benötigt, und wenn Vista die nicht benötigt wie ich deren Start unterbinden kann.

    Es sind:
    • csrss.exe
    • ehmsas.exe, 968K, Media Center Media Status Aggregator Service
    • ehtray.exe, 636K, Media Center Tray Applett
    • taskeng.exe, 3312K, Aufgabenplanungsmodul
    Der PC war vorkonfiguriert, das MediaCenter habe ich definitiv nicht installiert.

    Gruss
     
  3. ChristianWa
    ChristianWa Gast
    Wozu wird der Browserverlauf bei Diagnose- und Nutzungsdaten übertragen?

    Guten Abend,

    grundsätzlich finde ich das Übertragen von Diagnose- und Nutzungsdaten nicht sonderlich problematisch, wenn ich mir die Liste (Diagnose, Feedback und Datenschutz unter Windows 10 – Microsoft Datenschutz)
    anschaue.

    Ein Punkt stört mich aber:

    • Daten über die Browserverwendung – übermittelt wird der Browserverlauf.
    Mich würde ja interessieren: wozu wird der Browserverlauf benötigt? Und, betrifft das nur den Edge-Browser oder wird auch der Verlauf anderer Browser wie Chrome oder Firefox abgegriffen?

    Beste Grüße

    Christian
     
    #3 ChristianWa, 9. November 2018
  4. karmu
    karmu Gast
    RAM nur auf 1064Mhz statt 3000mhz

    Ach nicht?

    Wozu gibt es die denn dann Deiner Meinung nach?

    Immerhin nennt diese Liste Module, die auf jeden Fall kompatibel und getestet sind.
    Einzig, das die Liste nicht vollständig ist, kann man an ihr bemängeln.
     
  5. C4rp3di3m
    C4rp3di3m Gast
    Was ist bitte "Microsoft WLAN" in Programme?

    In meiner Programme Liste steht ein Tool was sich "Microsoft WLAN" nennt.

    Kann ich das Deinstallieren, wozu soll dass gut sein?

    mfg
     
  6. golfdv
    golfdv Gast
    Wozu braucht man diese Anwendung

    Mann

    Ich will nur wissen wozu dieses Propgramm gedacht ist..
     
  7. Fehler Code 8E5E03FB
    Fehler Code 8E5E03FB Gast
    wozu ist sxncronisileren gut bei Emails?

    Wozu ist synchronisieren gut?
     
    #7 Fehler Code 8E5E03FB, 10. November 2018
  8. philc43
    philc43 Gast
Thema:

Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Remote Wake Agent popt bei jedem Neustart auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden