Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten? Gruß Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ifuma, 14. Oktober 2018.

  1. ifuma
    ifuma Gast

    ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten?
    Gruß
     
  2. User Advert

  3. webindian
    webindian Gast

    Bildschirmhintergrund - Diashow

    Hallo Community,

    Für die Diashow kann man einen Ordner mit Bildern auswählen. Wie kann man die Diashow dazu bringen, auch die Bilder aus den Unterordnern anzuzeigen? Irgendwie geht das nicht.

    Danke - Peter
     
  4. Barrett-106
    Barrett-106 Gast
    Bilder in Unterordnern als Hintergrund Diashow

    Moin,

    Ich versuche grade meine Hintergrundbilder einzurichten.

    Bei Win 7 konnte ich einen Ordner wählen und bekam dann alle in den Unterordnern enthaltenen Bilder als Diashow angezeigt.

    Win 10 will mir garnichts anzeigen wenn ich die Hauptbibliothek auswähle.

    Wie kriege ich das denn gerichtet , oder wird hier jetzt ernsthaft von Windows erwartet, dass ich alle 24.625 Dateien in einen Ordner verschiebe damit man völlig die Übersicht verliert?
     
    #3 Barrett-106, 6. November 2018
  5. BuffiBob
    BuffiBob Gast
    Akzentfarbe passt sich nicht an Diashow an

    Hallo,

    leider ändert sich meine vermeintlich automatisch angepasste Akzentfarbe nicht mit dem Hintergrund. Lediglich, wenn ich die automatische Anpassung aus- und wieder einschalte, verändert sich die Farbe. Im Laufe der Diashow bleibt sie dann allerdings unverändert.

    Ist die automatische Anpassung etwa nicht mit Diashows kompatibel?

    meine Einstellungen sind folgende:

    • Personalisierung > Hintergrund

      > Diaschow,

      > Bildänderungsintervall=1Minute
    • Personalisierung > Farben

      > Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund wählen: Ein
    • Die Bilder, aus der die Diashow erstellt wird, sind im .Jpg-Format lokal auf meinem PC gespeichert
     
  6. LapirisLegend
    LapirisLegend Gast
    Sperrbildschirm-Diashow wird nicht wiedergegeben

    Guten Abend Ihr lieben, *Lächeln :)

    mich beschäftigt schon seit einiger Zeit ein "kleines" Problem.

    Und zwar wird beim Sperrbildschirm die Verflixte Diashow nicht wiedergegeben, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe (Siehe Screenshots). *Sauer auf den Computer :pcangry:

    Was ich schon Versucht habe:
    • Clean Install
    • Antiviren Software deinstalliert.
    • Grafikkarten Treiber Sowie Stable und Beta Probiert
    • Alle Treiber Aktualisiert
    • BIOS ist auf dem Neuesten stand
    • Die Gruppenrichtlinien geändert sodass ich Änderungen am Sperrbildschirm vornehmen kann (Pro Version)
    • Alles geupdatet was es gibt
    Alle Bilder haben die Auflösung von 1920x1080 und noch größer.

    Ich als "PC-Spezi" bin langsam aber sicher Ratlos. *Freaky :freaky:
    Das Problem betrifft mich schon seit der RTM Version von Windows 10.

    Die Diashow lief unter Windows 8.1 ohne Probleme und möchte sie gerne unter Windows 10 weiterführen.


    Betrifft dieses Problem euch auch oder bin ich echt der einzige bei dem das nicht geht ?

    Kann es sein, dass der Monitor vielleicht eine Einstellung besitzt die sowas Verhindert?

    Liegt ein Bug seitens AMD Treiber (15.9.1) und/oder Kaspersy Internet Security 2016 und/oder Microsoft vor ?

    oder bin ich besoffen und hab eine kleine Einstellung Vergessen oder übersehen, wofür ich mich dann richtig Schämen sollte ? *Breites Grinsen :D

    Ich bin für JEDE Hilfe und Infos über Inkompatibilität echt Dankbar! *Heilig :heilig:

    Hardware:
    • Mainboard: MSI z97 PC-Mate
    • Prozessor: Intel Core i5 4590
    • Arbeitsspeicher:12 GB RAM
    • Monitor: Samsung S24D390
    • Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X

    Software:
    • Betriebssystem ist Windows 10 Pro
    • AMD Catalyst 15.9.1 Beta
    • Kaspersky Internet Security 2016 (Beta Patch "c")
    • Samsung Magician
    • Razer Synapse
    • Realtek HD Audio Manager
    • und Skype, Spotify, Steam etc.
    Personalisierung -> Sperrbildschirm

    426536-4c3b36e7985290d2c8990fa5074ab49e.png


    Erweiterte Diashoweinstellungen

    426537-89e35c4ef63d5c96dd7d2d2091fe7246.png
     
    #5 LapirisLegend, 7. November 2018
  7. A.Ste.
    A.Ste. Gast
    Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

    Hallo und ein Frohes Neues,

    ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die sich auf meinem privaten Notebook befinden, auf eine externe HDD, die sich im Labor befindet, zu fahren.

    Einer der zu sichernden Ordner ist ein Unterordner von "Dokumente". Zum Beispiel "C:\Users\Username\Documents\Ordner". Ich will ausdrücklich nur diesen einen Unterordner sichern.

    Ich kann den Unterordner in den "Sicherungsoptionen" aber nur dann in die Liste aufnehmen, wenn auch sein Überordner "Dokumente" aufgenommen wird. Wenn ich "Dokumente" zuvor schon aus "Diese Ordner sichern" entfernt habe, passiert nach Auswahl des
    Unterordners nichts - der Unterordner wird in der Liste nicht aufgeführt und auch nicht gesichert. Respektive wenn ich "Dokumente" aus der Backup-Liste entferne, verschwindet auch der Unterordner. Das gleiche gilt für Unterordner meiner Dropbox, meines Desktops
    und aller anderen unter "Dieser PC" direkt erreichbaren Ordner, aber nicht für "C:\ABC\XYZ" und dergleichen.

    Mache ich was falsch, oder ist es tatsächlich so gemeint und hat sich per Update in den letzten Monaten geändert? An meinem stationären Arbeitsrechner mit Sicherungseinstellungen aus Oktober funktionierte alles wie gewünscht, bei testweiser Neueinrichtung
    stoße ich dort jetzt aber auf das gleiche Problem...

    Ich freue mich über jede Hilfe! Viele Grüße,

    Andreas
     
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Bilder in Unterordnern als Hintergrund Diashow

    Hallo,

    ja, Windows erwartet, das alle darzustellenden Bilder im selben Verzeichnis liegen. Wähle also die Bilder aus, die Du auf dem Desktop haben willst, kopiere sie in ein extra Verzeichnis und wähle dieses als Bildverzeichnis für die Diashow aus.

    Viele Grüße
     
    #7 Holger Schulz, 7. November 2018
  9. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast

    Dateien aus Unterordnen nach Dateityp sortieren und in neue Ordner verschieben

    Im Windows Explorer den Hauptordner Öffnen und dann oben rechts in die Suchmaske *.* eingeben.

    Dann werden alle Dateien aus dem Ordner + allen Unterordnern angezeigt.

    Die Ansicht dann auf Liste mit Details stellen und nach Dateityp sortieren lassen. Dann werden z.B. alle DOC-Dateien, alle PDF-Dateien, etc. untereinander angezeigt und man kann die einfach in die entsprechenden Ziel-Ordner verschieben.

    Am Ende, wenn dann alle Dateien weg sind, dann kannst du noch die ganzen Leeren Ordner in der Quelle löschen.

    Anmerkung: Man sollte natürlich vorher ein Backup gemacht haben, falls man bei dem Vorgang was falsch macht und alles "durcheinander" ist.
     
    #8 M@rsupil@mi, 7. November 2018
Thema:

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10 - Similar Threads - Windows Unterordner Diashow

Forum Datum

Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert

Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert: Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert Berichten zufolge sammelt Windows 10 auch dann die Historie für die Timeline-Funktion, wenn die Funktion in den Einstellungen deaktiviert...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 13:42 Uhr

windows update

windows update: bei WindowsUpdate_wird dieser fehler angezeigt 8024200D alle anderen updates sind installiert.das ist das letzte wichtige.was kann ich machen?habe win 7 64x browser firefox
Windows 7 Mittwoch um 19:42 Uhr

Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites "Geschäfts- oder Schulkonto" eröffnet. Wollte...
Windows 7 Mittwoch um 16:42 Uhr

Windows update soll nicht aktuell sein

Windows update soll nicht aktuell sein: Eine Nachrit bekam ich über online, das mein Windows 7: homeedition nicht aktuell sei und das ich dieses aktualisiwren soll,-aber wie?-. Habe angst, das ich eine falsche Anwendung mache.
Windows 7 Mittwoch um 15:03 Uhr

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte. Das neue Design oder...
Windows 7 Dienstag um 12:53 Uhr

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: Windows startet von selbst

Windows 10: Windows startet von selbst: Hi, Mein Rechner mit Windows 10 startet aus dem Ausgeschalteten Zustand von alleine. (kein Ruhezustand oder Energiesparen) Ich hab schon einiges versucht, aber nichts hilft. Im BIOS nichts...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Bei dir /p wird der Unterordner Web nicht aufgelistet.

Windows 10: Bei dir /p wird der Unterordner Web nicht aufgelistet.: Hallo zusammen, Ich möchte diese Bilder löschen. C:\Windows\Web\Screen\img100.jpg + img101.png + img102.jpg + img103.png + img104+jpg + img105.jpg Ich möchte ein anderes Bild als...
Windows 10 27. September 2018
Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden