Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze

Diskutiere und helfe bei Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit den Creators-Update habe ich zu unregelmäßigen Zeiten plötzliche Systemabstürze. Diese äußern sich in einem plötzlichen System-Neustart ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elleafar, 27. Dezember 2017.

  1. Elleafar
    Elleafar Gast

    Seit den Creators-Update habe ich zu unregelmäßigen Zeiten plötzliche Systemabstürze. Diese äußern sich in einem plötzlichen System-Neustart ohne vorhergehenden BlueScreen oder irgendeine Fehlermeldung. Leider konnte ich die Ursache dafür noch nicht finden.


    17995d1514395992t-unregelmaessige-systemabstuerze-zuverl.-verlauf-27.12.17.jpg


    Die Meldungsdetails sind auch immer die Gleichen, nur Datum und Uhrzeit ändern sich


    17993d1514395118-unregelmaessige-systemabstuerze-details-27.12.17.jpg


    Auch die üblichen Verdächtigen (Secutity-Suite) wurden ausgetauscht (von Kaspersky zu Bitdefender) oder die Gadgets wurden de-installiert. Leider wurde der Erzeuger der Abstürze noch nicht gefunden.

    Gibt es irgendwo eine Stelle wo Informationen gespeichert werden bei einem Systemabsturz? Ich konnte bis jetzt nichts finden. Oder kann man eine Option aktivieren, das die Abstürze protokolliert werden?

    Das System solle aktuell sein
     
  2. User Advert

  3. Rocky
    Rocky Gast

    Bildschirm friert unregelmäßig ein

    Hier mal ein Bild von der QVL Liste
    184505d1533831556t-bildschirm-friert-unregelmaessig-screenshot_20180809-181625.png

    184506d1533831577t-bildschirm-friert-unregelmaessig-screenshot_20180809-181653.png


    -------------------------------

    Eine andere Ursache kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Bitte mal folgende Punkte abarbeiten.
    Windows Update
    Neuesten Grafikkarten Treiber installieren, aber nur direkt beim Hersteller
     
  4. Nucleus Brain
    Nucleus Brain Gast
    Häufiger Systemabsturz- Kernel 41

    Danke für die Hinweise bisher, Hardware ist nun in meinem Profil eingetragen.

    Ich bin in der Ereignisanzeige zum Moment des gestrigen Absturzes (dem neuesten auf der Liste ganz oben) zurückgekehrt, und habe neben der Kernel-Power ID 41-Meldung für den gleichen Zeitpunkt noch folgende Gefunden:
    "Application Popup 26"

    179333d1523811833t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-apppopup.png


    "Kernel Power 172 (203)",
    wo es hieß: "Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance"

    Und dann noch "Kernel-Processor-Power 55 (47)", welche für alle 6 Prozessorkerne das folgende beschrieb:

    179334d1523812038t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-energie.png


    Im Zuverlässigkeitsverlauf gab es dann folgende Meldungen:

    179335d1523812476t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-unbenannt.png


    179336d1523812579t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-unbenannt.png


    Im Problem "Unerwartetes Herunterfahren" wird vom Ereignisnamen "BlueScreen" gesprochen, jedoch wurde mir ein solcher in diesen Fällen nie gezeigt.

    Hoffe, ihr könnt mit all diesen Infos mehr anfangen als ich.
     
    #3 Nucleus Brain, 18. September 2018
  5. weissetaube
    weissetaube Gast
    Systemabsturz nach Spielhänger

    Eine letzte Frage dazu.
    Können solche Systemabstürze die von anderen Programmen ausgelöst werden zu PC-Schäden führen?
     
  6. Wolpi
    Wolpi Gast

    Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo, ich hatte einen Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und der Fehlerursache: klif.sys. Davor hatte ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: MACHINE_CHECK_EXCEPTION.

    Ich habe keine Ahnung von was das kommen kann.
     
Thema:

Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze

Die Seite wird geladen...

Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze - Similar Threads - Windows unregelmäßige Systemabstürze

Forum Datum

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:53 Uhr

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:23 Uhr

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018
Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden