Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze

Diskutiere und helfe bei Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit den Creators-Update habe ich zu unregelmäßigen Zeiten plötzliche Systemabstürze. Diese äußern sich in einem plötzlichen System-Neustart ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elleafar, 27. Dezember 2017.

  1. Elleafar
    Elleafar Gast

    Seit den Creators-Update habe ich zu unregelmäßigen Zeiten plötzliche Systemabstürze. Diese äußern sich in einem plötzlichen System-Neustart ohne vorhergehenden BlueScreen oder irgendeine Fehlermeldung. Leider konnte ich die Ursache dafür noch nicht finden.


    17995d1514395992t-unregelmaessige-systemabstuerze-zuverl.-verlauf-27.12.17.jpg


    Die Meldungsdetails sind auch immer die Gleichen, nur Datum und Uhrzeit ändern sich


    17993d1514395118-unregelmaessige-systemabstuerze-details-27.12.17.jpg


    Auch die üblichen Verdächtigen (Secutity-Suite) wurden ausgetauscht (von Kaspersky zu Bitdefender) oder die Gadgets wurden de-installiert. Leider wurde der Erzeuger der Abstürze noch nicht gefunden.

    Gibt es irgendwo eine Stelle wo Informationen gespeichert werden bei einem Systemabsturz? Ich konnte bis jetzt nichts finden. Oder kann man eine Option aktivieren, das die Abstürze protokolliert werden?

    Das System solle aktuell sein
     
  2. User Advert

  3. Rocky
    Rocky Gast

    Bildschirm friert unregelmäßig ein

    Hier mal ein Bild von der QVL Liste
    184505d1533831556t-bildschirm-friert-unregelmaessig-screenshot_20180809-181625.png

    184506d1533831577t-bildschirm-friert-unregelmaessig-screenshot_20180809-181653.png


    -------------------------------

    Eine andere Ursache kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Bitte mal folgende Punkte abarbeiten.
    Windows Update
    Neuesten Grafikkarten Treiber installieren, aber nur direkt beim Hersteller
     
  4. Nucleus Brain
    Nucleus Brain Gast
    Häufiger Systemabsturz- Kernel 41

    Danke für die Hinweise bisher, Hardware ist nun in meinem Profil eingetragen.

    Ich bin in der Ereignisanzeige zum Moment des gestrigen Absturzes (dem neuesten auf der Liste ganz oben) zurückgekehrt, und habe neben der Kernel-Power ID 41-Meldung für den gleichen Zeitpunkt noch folgende Gefunden:
    "Application Popup 26"

    179333d1523811833t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-apppopup.png


    "Kernel Power 172 (203)",
    wo es hieß: "Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance"

    Und dann noch "Kernel-Processor-Power 55 (47)", welche für alle 6 Prozessorkerne das folgende beschrieb:

    179334d1523812038t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-energie.png


    Im Zuverlässigkeitsverlauf gab es dann folgende Meldungen:

    179335d1523812476t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-unbenannt.png


    179336d1523812579t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-unbenannt.png


    Im Problem "Unerwartetes Herunterfahren" wird vom Ereignisnamen "BlueScreen" gesprochen, jedoch wurde mir ein solcher in diesen Fällen nie gezeigt.

    Hoffe, ihr könnt mit all diesen Infos mehr anfangen als ich.
     
    #3 Nucleus Brain, 18. September 2018
  5. weissetaube
    weissetaube Gast
    Systemabsturz nach Spielhänger

    Eine letzte Frage dazu.
    Können solche Systemabstürze die von anderen Programmen ausgelöst werden zu PC-Schäden führen?
     
  6. Wolpi
    Wolpi Gast

    Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo, ich hatte einen Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und der Fehlerursache: klif.sys. Davor hatte ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: MACHINE_CHECK_EXCEPTION.

    Ich habe keine Ahnung von was das kommen kann.
     
Thema:

Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze

Die Seite wird geladen...

Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze - Similar Threads - Windows unregelmäßige Systemabstürze

Forum Datum

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wie immer, so hat sich in erster Linie im Detail etwas getan. Beispielsweise klettert Windows 10 in den Anteilen weiter...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:03 Uhr

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:43 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...: Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und Windows Zumindest dann, wenn ihr ein aktuelles Samsung-Smartphone, besser noch das jüngst vorgestellte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:22 Uhr

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 3. August 2020

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Windows 7 27. Juli 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant: Todoist: Neue App für Windows 10 geplant Neben einer Web-Oberfläche bietet man auch Apps für Apple iOS, macOS, Android und Windows 10 an. Nun haben die Entwickler bestätigt, dass die App für...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018
Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden