Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze

Diskutiere und helfe bei Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit den Creators-Update habe ich zu unregelmäßigen Zeiten plötzliche Systemabstürze. Diese äußern sich in einem plötzlichen System-Neustart ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elleafar, 27. Dezember 2017.

  1. Elleafar
    Elleafar Gast

    Seit den Creators-Update habe ich zu unregelmäßigen Zeiten plötzliche Systemabstürze. Diese äußern sich in einem plötzlichen System-Neustart ohne vorhergehenden BlueScreen oder irgendeine Fehlermeldung. Leider konnte ich die Ursache dafür noch nicht finden.


    17995d1514395992t-unregelmaessige-systemabstuerze-zuverl.-verlauf-27.12.17.jpg


    Die Meldungsdetails sind auch immer die Gleichen, nur Datum und Uhrzeit ändern sich


    17993d1514395118-unregelmaessige-systemabstuerze-details-27.12.17.jpg


    Auch die üblichen Verdächtigen (Secutity-Suite) wurden ausgetauscht (von Kaspersky zu Bitdefender) oder die Gadgets wurden de-installiert. Leider wurde der Erzeuger der Abstürze noch nicht gefunden.

    Gibt es irgendwo eine Stelle wo Informationen gespeichert werden bei einem Systemabsturz? Ich konnte bis jetzt nichts finden. Oder kann man eine Option aktivieren, das die Abstürze protokolliert werden?

    Das System solle aktuell sein
     
  2. Rocky
    Rocky Gast

    Bildschirm friert unregelmäßig ein

    Hier mal ein Bild von der QVL Liste
    184505d1533831556t-bildschirm-friert-unregelmaessig-screenshot_20180809-181625.png

    184506d1533831577t-bildschirm-friert-unregelmaessig-screenshot_20180809-181653.png


    -------------------------------

    Eine andere Ursache kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Bitte mal folgende Punkte abarbeiten.
    Windows Update
    Neuesten Grafikkarten Treiber installieren, aber nur direkt beim Hersteller
     
  3. Nucleus Brain
    Nucleus Brain Gast
    Häufiger Systemabsturz- Kernel 41

    Danke für die Hinweise bisher, Hardware ist nun in meinem Profil eingetragen.

    Ich bin in der Ereignisanzeige zum Moment des gestrigen Absturzes (dem neuesten auf der Liste ganz oben) zurückgekehrt, und habe neben der Kernel-Power ID 41-Meldung für den gleichen Zeitpunkt noch folgende Gefunden:
    "Application Popup 26"

    179333d1523811833t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-apppopup.png


    "Kernel Power 172 (203)",
    wo es hieß: "Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance"

    Und dann noch "Kernel-Processor-Power 55 (47)", welche für alle 6 Prozessorkerne das folgende beschrieb:

    179334d1523812038t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-energie.png


    Im Zuverlässigkeitsverlauf gab es dann folgende Meldungen:

    179335d1523812476t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-unbenannt.png


    179336d1523812579t-haeufiger-systemabsturz-kernel-41-unbenannt.png


    Im Problem "Unerwartetes Herunterfahren" wird vom Ereignisnamen "BlueScreen" gesprochen, jedoch wurde mir ein solcher in diesen Fällen nie gezeigt.

    Hoffe, ihr könnt mit all diesen Infos mehr anfangen als ich.
     
    #3 Nucleus Brain, 18. September 2018
  4. weissetaube
    weissetaube Gast
    Systemabsturz nach Spielhänger

    Eine letzte Frage dazu.
    Können solche Systemabstürze die von anderen Programmen ausgelöst werden zu PC-Schäden führen?
     
  5. Wolpi
    Wolpi Gast

    Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo, ich hatte einen Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und der Fehlerursache: klif.sys. Davor hatte ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: MACHINE_CHECK_EXCEPTION.

    Ich habe keine Ahnung von was das kommen kann.
     
Thema:

Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden